Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Zekene schrieb:
Bei voller Nutzung 4std

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Was macht im Vergleich das S2,weißt du das?
 
Pitufo schrieb:
Hallo,
ich habe ein bisschen in diesem Thread geschmökert (vor allen Dingen die erste Seite), aber so richtig schlau bin ich bei meinem Problem nicht geworden.
Als "größten" Posten beim Akkuverbrauch habe ich den Bildschirm mit etwa 70 %.

Das hat schonmal jemand (mind. einmal) gefragt, und da gibts nur eine Antwort: das Telefon weniger benutzen, schon verbraucht der Bildschirm weniger Energie.


Spaß beiseite: ja, das Display ist der größte Verbraucher, außer du lässt permanent Prime95 laufen. Der Tipp mit möglichst viel Schwarz wurde ja schon genannt, andere Möglichkeiten hast du nicht :)
 
Bei voller Nutzung zwischen 4h und 5h. Hab aber ein paar Apps verschiedene Rechte per root entzogen. 4h sollten bei einer Laufzeit von 24h drin sein.

Beim S2 kam ich selten über 4h. Da waren es immer so 2,5h - 3,5h.

Grüße

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Bier schrieb:
Ich habe auch Probleme mit dem Akku und zwar seit dem Jelly Bean Update.
Nachdem ich mich ein wenig in das Thema eingelesen habe, scheint das Problem mit der autom. Standortaktualisierung sowie auch mit Google Now zusammenzuhängen, wenn gleich letzteres widersprüchlich ist.
Ich habe es ausprobiert und bin wirklich erstaunt.
Habe die Standortaktualisierung angeschalten gehabt, Google Now war auch aktiviert.

Die Standortaktualisierung habe ich ausgeschalten (Maps öffnen -> Einstellungen -> Standorteinstellungen -> zweiter Punkt "Von diesem Gerät melden" -> Haken wegnehmen.
Des Weiteren habe ich den Punkt "Verlauf aktivieren" im selben Menü weiter unten ebenfalls deaktiviert spricht den Haken weggenommen.

Google Now habe ich ebenfalls ausgeschalten.

Danach habe ich die Sache mal beobachtet, was soll ich sagen, bei mir lag es definitiv daran. Dies erklärt auch der Punkt "aufwachen" in der
Akkustatistik, die ganzen kleinen Striche die selbst im Ruhemodus zustande kamen, sind jetzt weg. Der Akku hält nun wieder deutlich länger,
eben so wie man es gewohnt ist.

Kann es empfehlen mal auszuprobieren. Wie gesagt, bei mir waren die beiden Punkte oben für den massiven Akkuverlust verantwortlich.


Wo schalte ich die 2 Dinge henaunaus finde das nicht?!
 
Hallo,
Hab jetzt mal bbs runtergeladen und hoffe das sich die 2 euro rentieren :)
Habe es mal laufen lassen genauso wie es auf der ersten seite beschrieben ist.
Einen screenshoot hab ich gemacht, denn ich weiss nicht wo die txt datei bei mir ist.
Habe keine zusätzliche SD karte. Unter den eigenen daten findenich es nicht.
Wie kann ich ein bild hier einfügen?
 
Wenn Du nen Beitrag schreibst,auf "erweitert" gehen,dann ist oben ein Büroklammersymbol,darüber kannst Du Deinen Screenshot anhängen.
 
Butterblume_75 schrieb:
Wenn Du nen Beitrag schreibst,auf "erweitert" gehen,dann ist oben ein Büroklammersymbol,darüber kannst Du Deinen Screenshot anhängen.

H
und das geht auch direkt so vom S3 aus ??
ich habe es nur über kopieren in S-Memory und dann umbenennen geschafft,
Sonst kommt jedesmal der Hinweis : Falsches Dateiformat !! vom Screenshot:sneaky:
Wie schasffst Du es denn jetzt so einfach?:scared:

Michael
 
Wies vom S3 aus geht mit Screenshots oder Fotos im Beitrag...muss ich passen,noch nicht gemacht.Kam nicht so eindeutig rüber (für mich jedenfalls)dass Du wissen willst wie das vom Handy geht.
Bestimmt weiss es jemand :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Hallo ich bin neu hier und habe da mal eine Frage: Ich möchte mir das SGS3 holen undzwar die 16GB Version. Wieviel GB habe ich dann für Apps? Ja ich weiß das alles mit app2sd und so aber ich möchte nur wissen wieviel gb man von Anfang an für Apps hat.
 
~11.5 oder so
 
bist du dir da ganz sicher bzw. hast du selber ein SGS3?
 
11.25 GB...Hab gerade nachgeschaut ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
So hier ist mal die Auswertung von meinem S3 über die Nacht.

Falls was falsch bzw. nicht richtig sein sollte. Bitte bescheid geben.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-30-06-46-34.png
    Screenshot_2012-11-30-06-46-34.png
    29,2 KB · Aufrufe: 308
Wer einen billigen Akku sucht, hier ist einer

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1354319750986.jpg
    uploadfromtaptalk1354319750986.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 366
Styson schrieb:
So hier ist mal die Auswertung von meinem S3 über die Nacht.
Falls was falsch bzw. nicht richtig sein sollte. Bitte bescheid geben.

Der Verbrauch ist recht hoch, wenn die Werte stimmen.
Sieh halt mal zu, daß du die TXT Datei hier von einem PC aus anhängen kannst. Oder vom S3, aber dann musst Du das Forum über den Browser öffnen, nicht über Tapatalk.

Gruß
Rob
 
Sieht das nun gut oder schlecht aus? Jetzt wo mein SGS3 unter der Beobachtung von BBS steht, gibt der Akku sein bestes. ;)

Ist übrigens aktuell der gute Polarcell drin, nicht der Original-Samsung.
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2012-12-01_012110331.txt
    10 KB · Aufrufe: 168
Rob2222 schrieb:
Der Verbrauch ist recht hoch, wenn die Werte stimmen.
Sieh halt mal zu, daß du die TXT Datei hier von einem PC aus anhängen kannst. Oder vom S3, aber dann musst Du das Forum über den Browser öffnen, nicht über Tapatalk.

Gruß
Rob


Das Problem ist, ich habe keine Ahnung wo diese TXT Datei auf dem Handy steht. Unter welchem Ordner kann die wohl abgespeichert sein? Ich habe keine zusätzliche SD Karte drin.

Gruß
 
Die .txt liegt im Interenspeicher! In der obersten Ebene!
 
Hmm komisch, bei mir sind irgendwie alle Ordner leer! Und ein BBS Ordner oder der gleichem ist auch nicht drauf. Musste ich vorher bei dem App BBS etwas einstellen?
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
357
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
779
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten