Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Aber wir sind doch hier im S3- und nicht im Nexus-Forum :) sicher dass Samsung daran nicht mehr oder weniger stark gefummelt hat?
 
Stimmt, ein Reboot hat es behoben. Aber der ist eben nach dem wipen nicht mehr nötig.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich will nicht abstreiten, daß der Effekt nach einem Neustart weg war, nur sagen, daß es technisch nicht an dem Löschen der batterystats.bin liegen kann.

Gruß
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
c-jay schrieb:
So ein Blòdsinn !!! Habe nicht einmal Flugzeugmodus an gehabt! Sry aber wenn du so schlau bist und aus "Kein Signal" daraus schließt das ich nur im Flugzeugmodus rumlaufe dann rätsele mal weiter !!!
Eigentlich kann es mir ja egal sein aber solche Schlaumeier da spring ich immer wieder drauf an :cool:

______________________
...sent from my Galaxy S3...

... Tschuuuuldiguuung!! da hab ich wohl falsch kombiniert bzw schlussgefolgert :(
 
@ Cobold2000
Am Kernel liegt es nicht,ich hab den Siyah kernel drauf,ganz im gegeteil ab den 1.3.7beta wird bei mir die 100% angezeigt.
Das war mit dem Stock Kernel nicht so,sobalt man das Ladekabel ab zog ging es sofort auf 99% runter.
 
Servus,
Habe Firmware XXBLFB mit Baseband XXLFB.

Akkulaufzeit ist irgendwie "komisch"
5h Betrieb 84% Akku
Akku bei Standby 62%
Bildschirm 14% (ca. 12min)

Normal? Bei meinem OneS war egal wie Kurz oder lang IMMER der Bildschirm vorne

Ansonsten alles Stock keine Kernel oder sonstiges...
Finde den Standby Verbrauch Ziemlich hoch oder?
 
Das mit dem Standby Verbrauch ist ein Bug. Der Entwickler hat ein Komma bei dem Verbrauch vergessen und deswegen wird der jetzt so hoch angezeigt.

In Wahrheit liegt der Verbrauch um die ~8%.
 
Das mit dem Standby muß du den Fix flashen hir im Thread,wird wohl falsch errechnet.
Da nach ist alles ok

gruß
 
Danke, ich begebe mich mal auf die Suche ;)
 
lawe schrieb:
Servus,
Habe Firmware XXBLFB mit Baseband XXLFB.

Akkulaufzeit ist irgendwie "komisch"
5h Betrieb 84% Akku
Akku bei Standby 62%
Bildschirm 14% (ca. 12min)

Normal? Bei meinem OneS war egal wie Kurz oder lang IMMER der Bildschirm vorne

Ansonsten alles Stock keine Kernel oder sonstiges...
Finde den Standby Verbrauch Ziemlich hoch oder?

Vermutlich hat sich etwas aufgehängt. Versuche mal Folgendes, Lautstärke Regler links und Aus/Ein Knopf rechts ca. 8 Sek gleichzeitig drücken. Hilft in 60% aller Fälle und kann nichts passieren.
Viel Spass
 
Lautstärke Regler links und Aus/Ein Knopf rechts ca. 8 Sek gleichzeitig drücken


Hä? und was soll das sein? :)

Ist ein einfach hard reset was du vermutlich meinst und dieser wird mittels längerem drücken des powerbuttons ausgeführt. nichts mit volume buttons ;)
 
dogg schrieb:
Hä? und was soll das sein? :)

Ist ein einfach hard reset was du vermutlich meinst und dieser wird mittels längerem drücken des powerbuttons ausgeführt. nichts mit volume buttons ;)
[/FONT][/SIZE]
sapp3-albums-ga-picture3021-screenshot-2012-07-19-22-11-45.jpg


Vorteil dass sofort wieder hochgefahren wird. Habe auf diese Weise Akkuabsturz im Standby in 8 h auf 38% und Hängenbleiben der Akkuanzeige auf 100% für 2 H beseitigt. Akku läuft sonst bei mir ellenlang.
Absturz war ohne einen einzigen Wakeup?!?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:26 Uhr wurde um 22:57 Uhr ergänzt:

lawe schrieb:
Danke, ich begebe mich mal auf die Suche ;)
Sorry, sehe gerade dass ich von einem Verbrauch von 84 % Akkuleistung ausgegangen bin und wohl ein Akkuladestand von 84% gemeint war. Also normaler Wert, nur Irritation durch den Bug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hier meine File...12% über Nacht verloren..
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-20-07-20-44.png
    Screenshot_2012-07-20-07-20-44.png
    15,4 KB · Aufrufe: 463
  • BetterBatteryStats-2012-07-20_072816061.txt
    8,4 KB · Aufrufe: 1.061
Das wird bei dir am Wlan liegen. Schalte das Wlan und die mobilen Daten über nacht ab und dein Verbrauch wird nur noch bei 2 - 3% liegen.
 
So nun nach ausführlichen Tests und Erfahrungen mit meinen S3 mal meine Frage. Ist es bitte möglich das mein Akku nach ca. 9 Stunden Leer ist wenn es nur auf dem Tisch liegt und ca 10 sms ankommen die lediglich gelesen werden?
Irgendwie dachte der Akku muss sich einpendeln, aber wird nicht besser. Mein 2 Jahre altes iPhone lief ja locker bei normaler Nutzung einen Tag.
Vorschläge was ich tun sollte?
Gruß
Frankie
 
Guten Tag!

Ich würde auch gerne Euren Rat in Anspruch nehmen, da mein Samsung S3 im Standby ziemlich viel Akku verbraucht.
Der angehangene Dump und die Screenshots sind aus der vergagenen Nacht. Der Akku wurde vorher auf 100% geladen und das Handy neu gestartet.
Das Handy hat in neun Stunden 20% Akku verloren.
Angeschaltet: 2G inkl. Push
Ausgeschaltet: WLAN, GPS, 3G, Bluetooth

Würde mich über jeden Tipp freuen, vielen Dank und ein schönen Start ins Wochenende!
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2012-07-20_090336563.txt
    4,7 KB · Aufrufe: 246
  • Screenshot_2012-07-20-09-04-09.png
    Screenshot_2012-07-20-09-04-09.png
    23,2 KB · Aufrufe: 470
  • Screenshot_2012-07-20-09-04-15.png
    Screenshot_2012-07-20-09-04-15.png
    15,3 KB · Aufrufe: 448
KayBee schrieb:
Hi,
hier meine File...12% über Nacht verloren..

Huhu, 12% in 8h geht ja noch.
Aber bei 1:12h Wach-Zeit (Awake-ScreenOn) ist noch Optimierungspotential.
Ich befürchte nur, das wird aufs WLAN zurückzuführen sein.

Ich frage mich, wieso in dem Dump keine Kernel-Wakelocks und keine Alarms enthalten sind. Du hast doch Root. Würdest Du vielleicht mal die 1.8.1 deinstallieren und die Neuste 1.9 Testversion (momentan RC9) von hier (2. Post) herunterladen, installieren und nochmal ein Dump erstellen?
Dann schau mal ob unter Menu => Preferences => Dumpfile Settings alles angehakt ist.

Ich vermute, über die Kernel-Wakelocks werden wir sehen, daß das WLAN das Handy wach hält, und mit der Netzwerkstatistik aus 1.9 können wir dann sehen, welche Apps dafür verantwortlich sind.

Viele Grüße
Robert

Der ursprüngliche Beitrag von 10:28 Uhr wurde um 10:31 Uhr ergänzt:

iFrankie schrieb:
So nun nach ausführlichen Tests und Erfahrungen mit meinen S3 mal meine Frage. Ist es bitte möglich das mein Akku nach ca. 9 Stunden Leer ist wenn es nur auf dem Tisch liegt und ca 10 sms ankommen die lediglich gelesen werden?
Irgendwie dachte der Akku muss sich einpendeln, aber wird nicht besser. Mein 2 Jahre altes iPhone lief ja locker bei normaler Nutzung einen Tag.
Vorschläge was ich tun sollte?
Gruß Frankie

Da hält irgendwas Dein Handy vom DeepSleep (Standby) ab.
Um herauszufinden, was das ist, könntest Du das hier durchführen.

Viele Grüße
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Link geht leider nicht... Lande im Forum (Startseite)
 
Yoshi7 schrieb:
Guten Tag!
Ich würde auch gerne Euren Rat in Anspruch nehmen, da mein Samsung S3 im Standby ziemlich viel Akku verbraucht.
Der angehangene Dump und die Screenshots sind aus der vergagenen Nacht. Der Akku wurde vorher auf 100% geladen und das Handy neu gestartet.
Das Handy hat in neun Stunden 20% Akku verloren.
Angeschaltet: 2G inkl. Push
Ausgeschaltet: WLAN, GPS, 3G, Bluetooth
Würde mich über jeden Tipp freuen, vielen Dank und ein schönen Start ins Wochenende!

Huhu,
das Handy war knapp 2 von den 10 Stunden wach. Die Kernel-Wakelocks multipdp,secril_fd-interface,l2_hsic lassen darauf schließen, daß das durch hohe/regelmäßige Netzwerkaktivität kommt.
Wenn ich mir die Wakelocks und den Netzwerktraffic so anschaue, kommt das hauptsächlich von K9-Mail und eBay.
eBay würde ich zum Testen mal runterschmeißen und bei K9 von IMAP-Push auf Pull und das auch nur Manuell umstellen. Zum Testen.
Den "battery-monitor" Kernel Wakelock könntest Du evtl. etwas verringern, indem Du den Batteriestatus seltener abfragst. Evtl. Battery Monitor Widget mal vorerst auf 30 oder 60 Minuten stellen.
Kannst dann gerne einen neuen Dump reinstellen. Evtl. auch mal unter Menu, Prefs, Dumpfile Prefs, alle Infos aktivieren.



@iFrankie:
Link ist korrigiert.


Viele Grüße
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yoshi7
Hu hu, ebay brauchst du nicht deinstallieren. Du darfst nur nicht eingeloggt sein, dann macht es auch keine Wakelocks. Habe ich lange und breit ausgetestet. Aber wenn jemand eine Ordentliche Idee für K9 hat immer her damit bitte.

Liebe Grüße Seifenblasen
 
  • Danke
Reaktionen: Yoshi7 und Rob2222

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
384
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
806
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten