[Diskussion] Display defekt/gesprungen/Austausch [Samsung Galaxy S3]

Da ist das Display gebrochen, schau mal nach, irgendwo siehst du Riße unter dem Glas (auf der schwarzen Fläche).

Hier schafft nur ein neues Display Abhilfe, wenn du ein Display benötigst, kannst du dich gerne bei mir melden.
 
ein neues Display und alles ist wieder gut :cool:
 
[...]


Hey hast du vielleicht ein Display mit ein paar Rissen (nicht übertrieben viel) in blau zu verkaufen?:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, tut mir leid.
 
Normalerweise bedankt man sich in der "Vertrauensliste" für einen User hier im Forum. Doch leider hab ich meine 35 Beiträge nicht und so möchte hier meinen Dank loswerden. Immerhin bin ich in diesem Thread auf ihn aufmerksam geworden. (Ich hoffe der Mod verschiebt, falls es hier nicht erwünscht ist!)

Der 00Gery00:thumbsup: hat das Glas an meinem S3 ausgetauscht. Super Arbeit, ohne Spuren, schnell und günstig. Diskutiert also nicht allzu lange über ein gebrochenens Glas/Display, macht es wie ich.
 
Mein SGS3 ist mir heute auf den Fliesenboden gefallen. Es hat einen kleinen Riss an der Unterseite des Displays und jetzt zeigt es einfach kein Bild mehr. Bei einem Kumpel war das ganze Handy mit mehreren Rissen bedeckt und es hat noch einwandfrei funktioniert, deshalb verstehe ich nicht warum es wegen einen kleinen Riss nicht mehr geht. Die LEDs leuchten und die "Tasten" neben den Homebutton ebenfalls. Ich hab schon den Akku rausgenommen und dann wieder eingeschaltet und es hat kurz vibriert, aber es zeigte mir nur einen schwarzen Bildschirm. Ich hab mein Handy auch gerootet, also hab ich keine Garantie mehr. Ich könnte es auch locker selbst reparieren, wenn das nötig wäre, aber wie viel würde ein neues Display oder was auch immer der Grund ist kosten ? Hatte jemand von euch schon mal dieses Problem und wenn ja was habt ihr gemacht und wie viel hat das gekostet ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Herunterfallen hast du ebenso keine Garantie. Denn Sturzschäden sind nicht abgedeckt. Etwas 140€ kostet ein neues Display.
 
Gebraucht gibt es die Dinger auch schon wesentlich preiswerter, einfach mal in der Bucht stöbern :)
 
Hallo tiefnig,

lies doch bitte mal nach, du bist ja schon bis zu diesem Thread gekommen, da lohnt es sich auch mal ein paar Beiträge über dir zu lesen. ;)

Je nachdem wo der Riss ist, kann das Display noch Teile anzeigen, ist dann aber auch Glückssache.

Beim S3 sind die Anschlüsse an der Unterseite direkt über dem Home Button.

Das heißt, wenn der Riss oben ist, kann das Display teilweise noch etwas anzeigen...

Wenn du ein Display brauchst, kannst du dich gerne bei mir melden.

Gruß
 
Es tut mir Leid, dass ich mich nie gemeldet hab, ohne Handy bin ich nicht so aktiv :biggrin:.
Ich hab das alles über die Versicherung geklärt und es hat funktioniert. Ich bekomme jetzt das Geld, wofür ich das Handy gekauft hab. Also 300€ :biggrin::biggrin:. Jetzt hab ich vor noch nen 100er drauf zulegen und dann das Samsung Galaxy S4 zu kaufen :laugh:
 
Hallo, nachdem ich hier in Forum nicht fundig wurde muß ich mal mein Problem schildern.
Ich habe vor ein paar Tagen mein S3 durch das neue S5 ersetzt, die Daten gesichert usw. alles super.
Dann packte ich es in meine Schublade und holte es heute hervor da ich noch mein Battlenet authenticator drauf hatte und den auf mein neues Gerät übertragen wollte.
Nachdem ich es eingeschaltet hatte und der Bildschirm schwarz blieb, ging ich davon aus das der akku evtl. leer sein könnte also ab an die Steckdose.
Da ich bisher keinelei Probleme mit meinen S3 hatte und es auch kein root besitzt hab ich mir jetzt nichts dabei gedacht.

Nachdem es voll war hab ich es Eingeschaltet, das LED leuchtete Blau und der Startton erklang, aber weder das Display noch die unterern knöpfe leuchteten. :confused2:
Darauf nahm ich den Akku raus um ein neustart durchzuführen blieb es bei den zustant.
Nach hin und her hab ich festgestellt das das Touchpach wohl noch funktioniert und ich sogar mein bilschirm entsperren kann aber das wars auch schon....mehr geht nicht :sad:

Wenn ich es am PC anschließe dann wird es als Medienwiedergabegerät angezeigt.
 
Evtl . versehentlich die Bildschirmhelligkeit ganz runter gestellt?
Versuche es mal in einem komplett dunklen Raum, ob Du auf dem Display was sehen kannst.
 
Den Trick kenn ich schon, hat nichts gebracht. Das würde nicht erklären warum die tasten auch nicht leuchten.
Danke für dein Tipps.
 
Und das Gerät ist nicht runtergefallen oder so?

Wenn die Softkey Tasten nicht leuchten ist das Flexkabel, welches zwischen dem LCD und dem Displayrahmen verläuft, beschädigt.

Wenn der Touchscreen noch funktioniert, aber das Bild schwarz bleibt, ist das Display defekt, reparieren kannst du da nichts.

Das die Tasten nicht mehr leuchten weist auch auf einen starken Schlag oder Sturz hin...
 
Es ist nicht runtergefallen.
Habe den Akku mal rausgelassen und jetzt leuchten die tasten wieder.
Leider ist das Display immer noch schwarz
Was kostet denn so ein Display?
 
Das Display kriegst du für ca. 120€ auf eBay.
Ob es Original ist kann ich leider nicht sagen.

Falls du ein Link brauchst sag einfach bescheid.

PS: Hab das gleiche Problem wie du.
Bei mir geht das Display ab und zu.
Lass mal den Akku eine Nacht draußen und setze in danach wieder ein, melde dich mit dem Ergebnis.
 
So. Hab den Akku einwenig länger rausgelassen
Leider ohne Veränderung...
 
Erzähl was neues, das war von vornherein klar.... :D

Falls du ein Display benötigst, kannst du auch bei mir anfragen.
 
Was ich nur nicht verstehe wie das passieren konnte? :(
 
Keinesfalls von alleine.

Hast du Kinder?
Könnten sie heimlich damit gespielt haben?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
780
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
359
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
347
willi19
W
Zurück
Oben Unten