[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

Probier doch mal: Systemeinstellungen -> WLAN -> Menü -> Erweitert -> Haken raus bei "Schlechte Internetverbindung vermeiden".
Gruß
 
Schlechte Internetverbindung vermeiden gibt es nicht. Nur

Netzbenachrichtigung
passpoint
Sortieren nach
WLAN im Standbymodus eing--
Suche immer erlauben
Automatischer Netzwechsel
Wlan-Timer
Zertifikate installieren

MAC-Adresse
IP-Adresse

Trotzdem Danke
 
Scheint zu gehen. Danke!
 
Bin im Moment im Urlaub und habe leider W-LAN Probleme. Ich bekomme, trotz korrekter Passworteingabe, immer die Meldung "Authentifizierungs Problem". Mit anderen Geräten kann ich mich problemlos ins Netz einloggen. Evtl habt ihr ja einen Tip für mich? Lieben Dank schon mal!
 
Lösch mal alle bekannte WLAN Verbindungen. Sicher das, dass Passwort korrekt ist?
 
Ja, definitiv! Es hätte sich schon mal kurz eingewählt und beim nächsten einwählen brachte er die Meldung. Ich lösche mal alle und starte mal neu. Bisher hatte ich immer nur muckende Verbindung gelöscht.

Edit: Löschen und Neustart hat leider nix gebracht!
Immer noch Authentifizierungs Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem kenne ich leider auch mit dem S3. Die einzige Lösung die ich gefunden habe: Direkt neben dem Accesspoint funktioniert die Verbindung.
 
Das heißt direkt neben dem Router? Ich bin immer nicht weiter als 2 Meter von ihm entfernt, klappt trotzdem nicht. Und selbst wenn ich meine das sollte dich eigentlich nicht die Lösung sein bei einem Band neuen top Smartphone. Aber trotzdem danke für die Antwort weiß jamand anderes nich eine Lösung ich wäre sehr dankbar
 
Also auch direkt neben dem Point (in diesem Fall ein HTC) geht es nicht! Eigentlich ein NoGo für solch ein Gerät!
 
Was für ein Router ist es?
Hast du Zugriff drauf?
Auf weichen Kanal sendet er?
Wenn möglich den Standard -n deaktivieren am Router.
Energiesparmodus am Handy und Router ändern.
 
Wie schon geschrieben ist der Router ein Handy (HTC). Zugriff habe ich, da mein Handy! ;-) Kanal? Keine Ahnung! Kann man das beim Handy sehen?
Da wir morgen aber eh wieder nach Hause fahren ist es mir jetzt wurscht! ;-) Euch trotzdem ganz lieben Dank für die Hilfe!
 
Hi,

mein Name ist Andi und ich bin neu hier im Forum.
Ich habe schon ein paar Themen zu meinem Problem durchstöbert aber bisher leider ohne Erfolg.

Seit gestern ist die Signalstärke der WLAN Verbindung an meinem Samsung Galaxy S3 sehr schwach.
Bisher hatte ich immer eine sehr gute Signalstärke. Am Router wurden keine Änderungen vorgenommen. Auf dem Galaxy S3 habe ich gestern lediglich das Spiel Ski Challenge 2013 und die Bild.de-App deinstalliert.

Bisher hatte ich sogar 2 Stockwerke unter dem Router im Keller eine gute bis ausreichende Signalstärke.
Jetzt sitze ich 1m neben dem Router und bekomme lediglich eine schlechte Signalstärke signalisiert. Ein paar Meter weiter geht das WLAN schon gar nicht mehr.
Meine Freundin hat auch das Galaxy S3. Bei ihr ist der Empfang im Keller immer noch vorhanden. Auch mit meinem Geschäftshandy (iPhone) habe ich dort noch Empfang.
Nur mein Galaxy spinnt seit gestern :(

Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte?
Ich habe auch schon die WLAN Verbindung im Galaxy gelöscht und neu verbunden, leider ohne Erfolg.

Mfg. Andi
 
Plötzlicher Signalverlust kann auch kommen wenn der Nachbar seine Mikrowelle anmacht oder ein neuen WLAN Hot Spot in Betrieb nimmt.
Das widerspricht aber das die anderen Handy nichts davon bemerken.
Ein Austausch des WLAN Modul soll gar nicht so schwer sein.
 
Moin,
mein S3 kommt, geht nicht mehr zu Hause ins WLAN.
Die Fehlermeldung ist "falsch". Meine anderen Androiden kommen sehr wohl sehr gut über WLAN ins Netz.
Android-Versin 4.3
Auch kommte es schon mal vor dass das Handy automatische runterfährt und wieder hoch :confused2:.
Wo muss ich suchen ? Danke

Gruß LiRum

Nachtrag:
Ich habe alle anderen WLAN-Geräte deaktiviert. Das S3 ist mit 65Mbit/s an der Fritzbox und trotzdem kommt die Fehlermeldung immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Falsch"?
Verbindung gelöscht und Passwort neu eingegeben?
 
Moin,

Falsch - Ja.
1. WLAN Geschwindigkeit sollte ausreichen, in machen Hotels habe ich schlechtere Werte.
2. DSL-Speedtest, unterschiedliche, ergeben hervorragende Werte.

Verbindung gelöscht - mehrmals, auch Kanal gewechselt.
Wie gesagt, den Zeitpunkt kann ich genau bestimmem, aber es könnte das letzte FirmwareUpdate vom S3 gewesen sein. Vorher war alles OK und andere Änderungen habe ich nicht vorgenommen.
Aber mit dem Firmwareupdate kann ich auch nicht so richtig glauben, denn im Hotel klappt es eigentlich.

Aktuellen Screen dazu
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-17-16-17-42.png
    Screenshot_2014-08-17-16-17-42.png
    18,4 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du die "Falsch"-Meldung mit einem Screenshot einfangen?
 
Moin,

sorry bringt nichts.
Der Fehler liegt wo anders. Nicht an den WLAN Einstellungen.
Ich habe vor 4 Wochen den Provider gewechselt und da liegt irgend etwas
bei den Datendiensten noch quer.
Ich habe in den erweiterten Einstellungen "Mobile Daten" deaktiviert.
Dann habe ich WLAN. Das kan aber nicht die Lösung sein?

Welche Einstellungen muss ich denn dort alles machen? Danke.

Gruß LiRum
 
Also der Austausch des WLAN Moduls hat leider keine Verbesserung gebracht. Die Verbindung ist genauso schlecht wie vorher. Ich komme immer noch nur in das WLAN rein, wenn ich das Handy 1m entfernt von der FritzBox liegen habe.
Bei dem Galaxy S3 meiner Freundin klappt das WLAN immer noch wunderbar.
An was kann es denn sonst noch liegen?


TylonHH schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
359
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
346
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
780
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten