[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

TylonHH

TylonHH

Lexikon
Lopan schrieb:
Das Problem liegt wohl hier wahrscheinlich an der Routerkonfiguration.
Auch nach einem Werksreset?
Popolski schrieb:
Was mich dann nur wundert, ist, dass ich beim Laptop nicht diese Probleme mit der Verbindung habe. Ich arbeite schon recht viel mit damit und würde merken, wenn die Konnektivität ähnlich anfällig wäre.
Es kann wirklich sein, dass in der Nachbarschaft ein neues WLAN vorhanden ist und der schlaue Router dann den Kanal wechselt. Wechselt er dann zum seltenen Kanal 13 stört das dein Laptop vielleicht nicht, aber ein Smartphone.
Schau dir mal diese App an: Wifi analyser
Mit der kannst du deinen und der anderen den Kanal sehen.
 
G

gojomo23

Neues Mitglied
Ok, der Fehler lag wie so oft vor dem Gerät.

Bin der Proxyfehlermeldung im Browser mal nachgegangen und habe dann die Eingebung gehabt das in meinem WLAN standardmäßig kein Proxyserver eingestellt ist.

Auf die SSID meiner FRITZ!Box 7390 war im Galaxy S3 meiner Frau aber ein manueller Proxy eingetragen und zwar von einer alten AdBlock Plus .apk Installation.

Dieser führte ins Leere und schwupps kein Internet bei meinem Heim-WLAN.

Das diese Einstellung aber einen Full-Wipe und anschließendem Custom-ROM Flash standhält wundert mich doch schon stark.
 
Lopan

Lopan

Inventar
Ok, der Fehler lag wie so oft vor dem Gerät.
Leider zu selten, dass das jemand zugibt.

Danke für die Aufklärung (Lösung) :thumbup:.

Wir können uns alle mal "umzingeln", daher nicht zu hart mit sich selbst ins Gericht gehen.
 
M

masterflo000

Neues Mitglied
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Wlan. Nachdem ich mich bei meinem WLAN angemeldet habe geht es eine Weile ganz normal, aber dann ist auf einmal keine Internetverbindung mehr da obwohl ich noch verbunden bin. Ich muss dann immer das WLAN am Handy ausschalten und nach einer weile wieder einschalten damit es wieder geht. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich habe ein Samsung Galaxy s3 i9300 mit cm11.
Ich bedankte mich schon mal im vorraus
 
Lopan

Lopan

Inventar
Vermutlich ein schwaches WLAN Signal. Ändere testweise den Kanal im Router.
 
M

masterflo000

Neues Mitglied
Es passiert auch wenn ich direkt neben dem Router steh.
 
Lopan

Lopan

Inventar
Hast du den Router mal neugestartet ?

Ein Kanalwechsel würde ich an deiner Stelle trotzdem probieren.
 
M

masterflo000

Neues Mitglied
Ja habe den Router schon mehrmals neu gestartet aber das Problem besteht immer noch
 
TylonHH

TylonHH

Lexikon
Und was ist mit dem Kanal? Auf welchem sendet er?
Was sagt die App aus Post 1841?
 
davidv3

davidv3

Erfahrenes Mitglied
Moin Freunde ,

hab momentan ein seltsames W-lan Problem,in den Akkustatistiken taucht W-lan auf obwohl ich es nie aktiviert habe.Nochmal .... es wurde nie aktiviert, noch wird es aktiviert von mir.
Hatte die Suche benützt aber bei sovielen Wlan Problemen war meins nicht aufzutreiben.

Gruß und Dank im Vorraus,David
 

Anhänge

hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
z.B. in den erweiterten Wlan-Einstellungen "Suche immer erlauben" angehakt?
Gruß von hagex
 
K

Kenny2010

Neues Mitglied
Hey leute ich habe ein nerviges problem mit dem verbinden von meinem wlan. Wenn ich mein Galaxy s3 mit dem wlan verbinde dann dauert es keine minute, bis es die verbindung wieder trennt. Dann wenn ich es wieser verbinden will, dann aktiviert sich die suche nichz einmal. Also wenn ich auf "on" drücke dann gehts Automatisch zurück zu "off". Egal wie oft ich es versuche. Habe mein handy auch schon zurückgesetzt, in der hoffnung das es dann wieder funktz. Aber nein es geht nicht. Das ganze fing ohne grund vor ein paar tagen an. Meine Brüder haben damit keine probleme, also andere handys konnen sich verbindne und bleiben auch verbunden. Ich check das net brauche unbedingt hiillffee.
 
D

daywalker266

Neues Mitglied
Hi ihr Experten :)

ich habe eine Frage die wahrscheinlich schon 100 mal gestellt wurde in letzter zeit.

Ich habe ein htc one mini und daheim kabel bw 100 mit einem hässlichen technicolor 7200 Modem.
Hab das problem dass Whatsapp kaum sendet..browsen im wlan kann man vergessen und einige andere apps gehen auch kaum.

Das soll ja an der IPV6 liegen, hab jetzt mindestens 3 stunden gegoogelt..

Gibt es da immer noch keine Lösung für?

gruß
 
D

daywalker266

Neues Mitglied
Danke :) bin über google hier gelandet und hab nicht auf den bereich geachtet.

beg your pardon :)
 
Oben Unten