[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

Werden bei dir auch andere Wlan`s angezeigt? Weil ich hab bei mir bestimmt 5 oder 6 drauf, von den Nachbarn halt. Wenn das der Fall wäre hat es nix mit dem S3 zu tun sondern liegt am Router!
 
Du hast schon die neuste Firmware (5.50) auf deiner Fritzbox? Schau mal nach, auf welchem Kanal Sie funkt und stell es von Hand auf irgendwas zwischen 1 und 11. Geh mal bitte auf WLAN->Funkkanal und poste einen Screenshot der Seite hier.
 
13660409js.jpg


Hier der Screenshot.
Die Firmware ist aktuell. Ich wohne in einer ländlichen Gegend wo es nicht zu einem erhöhten WLAN-Gemetzel kommt :)
 
Stell mal manuell auf Kanal 4 und schau was passiert. Hat bei mir schon einmal geholfen.
 
Schnurlose Telefone in der Nähe des Routers? WPA TKIP aktiviert? Denn TKIP bremst, sollte nicht an sein.

Taper di Tap with my S3 @231 days
 
musicjoern schrieb:
Woran kann das liegen? Hardware-Fehler? Software? Wie kann ich eine Verbesserung erzielen? :cursing:

Hallo auch dir :)

Hast du die die Stanby-Richtlinie auf "NIE" gesetzt ?
Zu finden unter Einstellungen-->Wlan-->Erweitert.

Gibt es in deinem Router eine Einstellung um Energie zu sparen ?
 
DeAndi schrieb:
Hallo auch dir :)

Hast du die die Stanby-Richtlinie auf "NIE" gesetzt ?
Zu finden unter Einstellungen-->Wlan-->Erweitert.

Gibt es in deinem Router eine Einstellung um Energie zu sparen ?

Diese Einstellung gilt ja nur für den Standby-Betrieb. Hat also nichts damit zu tun oder irre ich mich.


@ Toxic4U:

Schnurloses Telefon steht neben dem Router. Was mich aber verwundert ist, dass alle anderen Geräte problemlos funktionieren und ich mit allen einen guten Empfang hab (Notebook, BluRayPlayer, Desktop-PC, Samsung Galaxy S2)
 
ist es nicht Sinnvoll eine mögliche Fehlerquelle auszuschließen ?
Wen du etwas veränderst kannst du es ja wieder Rückgängig machen :)

Ach ja, das hat was mit dem Energiesparmodus zu tun ;)
 
mein wlan tut nicht mehr, weder auf auf 2.4 noch 5
versucht sich zu authentifizieren und bricht ab, wird deaktiviert....

vor 5 minuten alles okay ....

was is da nun los? :((
 
Deinen Accesspoint mal testweise ausgetreten? Die können ja auch mal hängen.
Speedport oder so?
 
mein speedport ist genau nen halben meter neben mir und mein s3 sagt ausserhab des bereiches, obwohl das teil an ist? o.O WTF?

beim ein- und ausschalten von wlan passiert jetzt gar nix mehr.... der scannt jetzt nicht mal mehr... es sind eigentlich schon paar wlans innerhalb des bereiches... hats das jetzt zerlegt? :(

EDIT. nandroid backup eingespielt und es geht wieder alles.... neuinstallation von busybox hat wohl was kaputtgemacht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @all,


ich bin neu hier im Forum.


Ich habe seit der Umstellung von Unitymedia auf die Komfortoption mit der Fritzbox6360 folgendes Problem.


Mein Wlan am Handy und auch bei meiner Freundin ist extrem langsam und es findet oft kein Datenaustausch statt. Das Handy habe ich zur Kontrolle auch schon eingeschickt, ohne Erfolg! Die Fritzbox wurde auch schon getauscht, ohne Erfolg! Das Wlan neu einrichten, ohne Erfolg.
Fritz box hat die neuste FW drauf.


Weiß jmd. vielleicht eine Lösung was ich noch machen und versuchen kann?


VIelen Dank Gruß hises2003
 
Es werden vermutlich viele WLANS bei Euch auf den selben Kanälen funken. Stellt die Fritzbox so um das ihr zu jedem WLAN minimum 3 Kanäle Luft habt.
 
bin ja schon im 5GHZ bereich gewesen wo kein Funknetz ist....ohne Erfolg...gibt es etwas was ich im S3 einstellen kann etc. ?
 
anderes pw bzw. mal ohne Verschlüsselung probieren.
 
5Ghz hat natürlich den nachteil, dass die geschwindigkeit schnell und stark einbricht, wenn die distanz zu groß wird. das sind bereits wenige meter.
 
Snake3 schrieb:
anderes pw bzw. mal ohne Verschlüsselung probieren.


Ohne Verschlüsselung kann aber jeder rein in mein Wlan?

ja das Problem ist auch im 5GHZ netz das ich direkt neben der fritzbox die Probleme habe
 
hises2003 schrieb:
Ohne Verschlüsselung kann aber jeder rein in mein Wlan?

ja das Problem ist auch im 5GHZ netz das ich direkt neben der fritzbox die Probleme habe

du sollst es ja auch nur probehalber ohne verschlüsselung versuchen.

dann schalte auf 2,4 ghz und nimm nen freien kanal. die fritzbox zeigt dir doch ganz gut auf welchem kanal es störungen gibt.
 
möchtest du Hilfe oder nicht?
wenn ja, probiere es, wenn nicht, erstelle keinen Fred.
 
hises2003 schrieb:
Ich habe seit der Umstellung von Unitymedia auf die Komfortoption mit der Fritzbox6360 folgendes Problem.....
Damit beschreibst du doch schon selbst die Ursache des Problems.

Wüsste nicht, was dann die Ratschläge wie z.B. das Ändern des Passworts, bringen sollten, wenn doch die Herkunft des Problems an der Umstellung liegt.

Die Passwortänderung ist genauso irrsinnig, wie die Änderung der Thermostateinstellung deines Kühlschranks. Beides löst dein Problem nicht.

Interessant wäre, was zeigt die FritzBox an. Welchen Speed hat dein Leitung? Welche Leitungsdämpfung hat dein Anschluss, usw.

Such die Ursache bei deinem Provider und nicht beim S III, zudem ja das Problem nach deiner Tarifumstellung auftrat.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
416
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
391
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
844
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten