[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

Hey Leute,
ich hab da ein kleines Problem was mich sehr nervt. Mein S3 verbindet sich einfach nicht mit meinem Wlan Zuhause. Überall woanders geht es sonst...nur nicht bei diesem Wlan. Da ich überhaupt keine Ahnung habe, woran es liegen könnte und mich wirklich nicht auskenne, weiß ich auch nicht was ich wie oder wo einstellen/ändern soll.
Mein Wlan: DSLWLANModem200
 
Was geht den nicht bzw. welche Fehlermeldung erscheint denn.
Siehst du das WLAN und hast du es am Handy aktiviert?
 
Garkeine Fehlermeldung erscheint... er verbindet sich einfach nicht mit meinem Wlan. Es steht die ganze Zeit auf ,, Verbindung wird herrgestellt ''-
 
Hast du irgendein ein anderes Gerät das sich mit dem WLAN verbinden kann?

Am besten Android oder iPhone ansonsten Mac oder WinPC.
 
Ja meinen Windows Pc. Der verbindet sich ohne Probleme mit dem Wlan.
 
Und ein anderes Phone gibt es bei dir/euch nicht?
 
Doch, das HTC One X...
das verbindet sich ebenfalls ohne Probleme mit dem Wlan.
 
Gut gehe bei deinem One, wenn du mit dem WLAN verbunden bist, zu Einstellungen => WLAN. Tippe dort auf das WLAN von dir länger, bis du auswählen kannst Netzwerk ändern. Wähle das aus und vergleiche jetzt die Einstellungen mit dem S3 bei dem es nicht geht. Sollten Einstellungen sich unterscheiden so passe jene vom S3 dem One an.
 
Kann mir bitte jemand die Option "WLAN im Standbymodus eingeschalten lassen" erklären. Ich habe es auf "nie" gestellt.

Sollte sich dann bei aktiver WLAN Verbindung bei ausgeschaltenem Display auch das WLAN ausschalten?
Oder wird das WLAN bei ausgeschaltenem Display nur ausgeschalten wenn ich keine Verbindung zu einem WLAN habe?

Danke.
 
RS1977 schrieb:
Sollte sich dann bei aktiver WLAN Verbindung bei ausgeschaltenem Display auch das WLAN ausschalten?
Ganz genau das.
 
Macht es aber nicht, wenn ich beim Akkuprotokoll nachsehe ist das WLAN trotzdem aktiv.
 
Dann sorgt wohl irgendeine App dafür, dass das WLAN anbleibt. Wenn ich es bei mir auf "Nie" stelle und das Display abschalte, schaltet sich auch sofort das WLAN ab. Und bei Screen ON wieder ein.
 
Kann ich die störende App irgendwie identifizieren?
 
Bin ich der einzige bei dem es so war das, wenn das S3 kein Wlan mehr hatte. Auch alle anderen Wlan Geräte nicht mehr im Wlan drinnen waren????

Bitte antwortet falls ihr das auch hattet/habt.

Immer wenn bei meinem S3 die Wlan Verbindung abbrach, konnten alle anderen Wlan Geräte auch nicht mehr ins Wlan(da hats mir dann immer das gesamte Wlan netz zerschossen)
 
Hallo leute,

ich habe mir gestern ein Samsung S3 geholt und wollte es mit meinem WLAN zuhause verbinden. Ich habe vollen Empfang trotzdem zeigt mir das Handy an das mein WLAN schlechten Empfang hat oder dass das Netzwerk deaktiviert ist. Was kann ich da machen ? Der Router hat auch die aktuelle FW.

LG

Annika
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Annika!

Wir haben für nahezu jedes Modell ein eigenes Unterforum - so auch für's S3. Dort findest du über die Suche mit Sicherheit Hilfe und brauchst keinen neuen Thread erstellen. Da das Problem dort sicher schon behandelt wird, schließe ich hier und bitte dich, dort etwas zu stöbern und dich an den passenden Thread anzuschließen.
 
Hallo liebe Android- Gemeinde!

Ich habe ein Problem mit meinem WLAN und zwar ging gestern morgen noch alles normal.. Doch Mittags als ich wieder zuhause war versuchte ich zu meinem wlan zu connecten.. auf einmal hatte ich kein internet mehr und als ich immer versucht habe zu reconnecten kam, stand irgendwann Deaktiviert da.

Ich habe mir eine Menge dazu durchgelesen und weiß im Grunde auch wie man das Problem löst, jedoch kann ich aus welchen Gründen auch immer nicht auf meinen Router zugreifen! Ich habe einen DLINK Dir-300 und die IP lautet http://192.168.0.1/
Wenn ich aber auf diese Seite gehe und dann mein Benutzername und mein passwort eingebe kommt: ''Invalid username or passoword''
Also habe ich als Username einfach ''admin'' und die Passwortleiste frei gelassen.. ging wieder nicht, was eig. zu 100% funktionieren sollte!


Kann mir bitte jemand sagen, wieso ich nicht auf meinen Router zugreifen kann? Außerdem sieht die Seite http://192.168.0.1/Docsis_system.asp komplett anders aus als zB.: http://forum.computerbild.de/attachments/dsl-wlan/d-link-dir-300-probleme-5008d1218988955-dlink.jpg was mich verwundert! :thumbdn::mellow:

Hilfe wäre wunderbar
Mfg Teecross :thumbsup:
 
Auch wenn ich dir nicht sagen kann, wie du auf deinen Router ohne reset zugreifen kannst: Wenn bis gestern alles normal lief, ohne dass du etwas umgestellt hast, dann wird es doch vermutlich nicht plötzlich was an den Router-Einstellungen sein? Mal einfach neugestartet router und smartphone?
 
Ja habe nichts an dem Router verändert und es mindestens 3x mit 10sek abstand neugestartet
Mein handy habe ich auch oft neu gestartet
Es gibt ja einen Knopf für den Router reset weiß aber nicht ob ich den betätigen soll.. Wenn ja, was müsste ich tun? Weil ich habe das Handbuch nicht mehr etc.
 
Hallo,

hat dir jemand deinen Router gehackt und die Einstellungen geändert? Ich würde dir raten mal lt. Bedienungsanleitung den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Sollte mit einer Taste bzw. Tastenkombination möglich sein.

Ist aber kein S3-Problem.

P.S. Bedienungsanleitungen gibt's in der Regel auch online.

Grüße
listener
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
416
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
391
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
844
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten