Display defekt: Datensicherung? Factory reset? [Samsung Galaxy S3]

  • 64 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display defekt: Datensicherung? Factory reset? [Samsung Galaxy S3] im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
Sakaschi

Sakaschi

Guru
wenn du adb debugging aktiv hast könnteste per adb noch die daten ziehen. aber der normale user hat es eh nicht aktiviert...

wenn es aktiv ist braucht man auch kein display^^
 
M

mobiledoktor

Ambitioniertes Mitglied
Denke nicht das sie es hat........

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
S

S.Ue-R

Neues Mitglied
Hallo!
Mir ist mein Galaxy S3 herunter gefallen und nun ist und bleibt der Bildschirm schwarz und reagiert nicht! :mad2:
Nun wollte ich mir meine Fotos und Videos auf meinen Laptop ziehen. Mit den Fotos ist das garkein Problem, aber die Videos kann ich nicht finden.
Ich denke mal es liegt daran das es auf PTP steht. Eigentlich kann man das ja, wenn das Handy angeschlossen ist, auf MTP umstellen.
Aber mit einem schwarzen Display was nicht reagiert geht das ja nicht.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit??? :confused::confused::confused:

MfG
 
nudelz

nudelz

Experte
Hallo Leute,
das Display von meinem S3 ist kaputt, so dass ich nichts mehr sehen kann :scared: Nun habe ich es an einen bastler verkauft und wollte noch die daten runter schmeissen, aber wie kriege ich den interen speicher formatiert ohne den display. kies sagt mir, dass mein gerät kein originales samsung gerät sei und daher geht eine formatierung über kies auch nicht. über odin hab ich auch schon die neusten fw geflasht (in den download-modus kommt man ja auch ohne screen)....

habt ihr ideen?

oder kann mir jemand sagen, wie man beim stock-recovery genau vorgehen muss, also mit x mal runter etc.?

:(
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Schalte es ein, warte etwas und hänge es an den PC. Dann solltest du ja auf den Speicher zugreifen können und kannst alles löschen.
 
nudelz

nudelz

Experte
kann man da problemlos alles löschen? also auch den android ordner etc.?
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Ja, du kannst dann ja noch mal mit Odin flashen, da werden die Ordner wieder angelegt. Sollte aber auch nach einem Neustart so sein.
 
nudelz

nudelz

Experte
hatte ich mir auch schon gedacht, aber hatte dann doch angst, dass etwas passieren kann :p aber andererseits würden sie einem nicht die möglichkeit bieten, wenn es gefährlich wäre.

wenn ich die daten lösche neu flashe dann sind meine konten aber garantiert etc gelöscht?
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Ja, die sind aber meist schon mit dem Flashen weg, da ja auch da eine Wipe durch geführt wird. So bist du aber auf der sichern Seite.
 
nudelz

nudelz

Experte
also ich habe gerade ein zweites s3 mit funktionierendem display auch geflasht. es sind noch alle daten, wie sms und konten vorhanden.

werde jezt probieren über das recovery es hin zu kriegen

hat geklappt:
3x runter, klick
7x runter, klick
kurz warten und klick
dann sollte der boot sound kommen. dann am pc überprüfen, ob ordner wie whatsapp noch vorhanden sind. wenn ja, ist etwas schief gegangen.

ich brauchte 2 versuche
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Danielmm1997

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe ein S3 und das Display ist defekt das neue kommt erst morgen Mittag aber ich brauch vorher noch unbedingt eine wichtige SMS .. kann ich die mit Kies irgendwie auslesen?
Gruß
 
R

remixs

Neues Mitglied
Hallo Leute,

Ich wollte fragen ob ich den Counter eines S3 I9300 zurücksetzen kann ohne den Touchscreen zu benutzen?

Geschichte: Mein Bro wollte sein Handy rooten und eine CFW drauf machen. Hat nicht geklappt und hat sein Touchscreen irgendwie deaktiviert oder kapput gemacht also Display geht alles nur der Touch reagiert nicht. Deswegen wollte ich fragen ob man den Counter zurück setzen kann weil dann schick ich das Handy ein und vielleicht reparieren die das.
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Nein. Und da das ein Betrugsversuch ist, ist hier nun zu. Wenn du was kaputt gemacht hast, dann stehe auch dazu und zahl dafür. Weil es immer wieder Leute wie dich gibt werden andere berechtigte Garantiefälle abgewiesen!
 
M

maxixp11

Neues Mitglied
Hallo,
Mir ist heute leider das Display meines Samsung Galaxy S3 kaputt gegangen. Das Handy an sich läuft und wenn ich den Power Knopf drücke leuchten auch die beiden tasten unten. Jetzt wollte ich ein Backup der Daten auf meinen PC machen. Allerdings muss das Gerät dafür entsperrt werden, und Kies sagt auch, dass ich es zuerst entsperren muss. Das kann ich aber natürlich nicht. Ich will eigentlich nur meine Fotos, Bilder und evtl. Whatsapp Verläufe sichern.
Kann mir jemand helfen, ich krieg das allein nicht hin :crying:
Danke schonmal :)
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Hallo und willkommen!

Bevor man postet sollte man vorher auch die Suche bemühen:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/252438-sgs-iii-faq-haeufig-gestellte-fragen.html[/OFFURL]

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/246275-wichtig-samsung-galaxy-s3-faq-wichtige-informationen.html[/OFFURL]

ob es ein ähnliches Problem nicht schon gibt.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-nach-displaybruch-displayschaden.423584.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

KeyserZBG

Neues Mitglied
Hallo. Habe ein ähnliches Probem bei meinem Samsung S5. Bildschirm defekt (schwarz und reagiert nicht mehr). USB-Debbuging ist deaktiviert. OTG-Adapter habe ich. Problem ist nur, dass ich das Muster nicht nachzeichnen kann, da ich ja einen schwarzen Bildschirm habe. Gibt es für mein Problem eine Lösung?
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:
J

joshibiza

Neues Mitglied
Hallo, liebe Community

Leider ist das Display meines Galaxy S3 seit heute teilweise grünlich und läßt sich nicht mehr bedienen. Ich gehe davon aus, dass es ein größerer Schaden ist und eine Reparatur den Wert des Geräts übersteigt.

Ich plane deshalb die Anschaffung eines neuen Android-Smartphones.

Über eine Kabelverbindung kann ich auf das Gerät über meinen PC zugreifen und habe zunächst die Datei "Kontakte.vcf" nach Google importiert. Leider befinden sich in der Datei nicht alle Kontakte meines Smartphones. Es fehlen vor allem die zuletzt angelegten Kontakte, mit denen ich vor allem über Whatsapp kommuniziere.

Kann es sein, dass in der importierten Datei "Kontakte.vcf" nur alle auf der SIM-Karte gespeicherten Kontakte ohne die auf dem Gerät gespeicherten Kontakte vorhanden sind (oder umgekehrt?)?

Wo genau finde ich wirklich ALLE auf meinem Smartphone gespeicherten Kontakte?

Gibt es im Whatsapp-Verzeichnis eine Kontaktliste mit den jeweiligen Nummern? Wo finde ich die?

Es ist mir sehr wichtig, wirklich alle gespeicherten Telefonnummern zu erhalten, ohne die Voraussetzung einer teuren Reparatur meines Displays.

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe zur Lösung meines Problems und wünsche euch einen schönen Tag.

Viele liebe Grüße


joshibiza