Eigene Erfahrungen mit dem Galaxy S3

schuddel schrieb:
wie ist denn die Kratzempfindlichkeit beim Display? mein Galaxy Nexus hatte ja sehr schnell viele Kratzer

Dein Nexus hat auch kein Gorilla Glas ;)
Beim S2 habe ich auch noch keine Kratzer im Display, wird auch so ähnlich laufen mit dem S3

@Freddie ich benutze bei meinem S2 auch kein Massenpeichermodus, USB Debugging einschalten mit dem PC verbinden und mein Gerät wird erkannt ;)
Ich kann dann unter Arbeitsplatz mein Handy durchstöbern etc.
 
Netzwerkverbindung und es geht automatisch ein Fenster auf was du machen magst. Dort kannst du dann zb einen Explorer öffnen.

Kein Desktopicon.

... tapat*lked
 
  • Danke
Reaktionen: Freddie
Man kann kleine test damit durchführen. z.B den Sensortest
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-27-12-10-33.png
    Screenshot_2012-05-27-12-10-33.png
    49,1 KB · Aufrufe: 655
  • Screenshot_2012-05-27-12-12-22.png
    Screenshot_2012-05-27-12-12-22.png
    34,6 KB · Aufrufe: 682
walda schrieb:
Netzwerkverbindung und es geht automatisch ein Fenster auf was du machen magst. Dort kannst du dann zb einen Explorer öffnen.

Kein Desktopicon.

... tapat*lked

Okay, danke Dir. Noch ne Frage, wie verbindet sich das Handy überhaupt mit dem PC. Also wird dann trotzdem ein Verbindungskabel angeschlossen oder geht das per W-Lan?

Ah, ich habs gefunden. Also per USB Kabel. Hier mal etwas was ich dazu gefunden habe. Da steht aber es wird als USB angezeigt:

Bei zustande kommen einer USB-Verbindung springt das S2 automatisch in den MTP-Modus, nur wird es unter 4.0.3 nicht mehr als MTP-Verbindung angezeigt, sondern als "USB-Verbindung", bzw. als "externes Speichergerät"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

daß es keinen Massenspeichermodus für den internen Speicher mehr gibt, liegt daran, daß man für den Massenspechermodus dem Host das gesamte Volumen exklusiv zu Verfügung stellen muss.

Jetzt haben sie beim Nexus und S3 aber entschieden, den internen-Speicher und den APP-Speicher (was beim S2 noch 2 getrennte Volumes waren, 1,5GB und 12,5GB) zusammenzulegen.

Das hat den Vorteil, daß es nicht mehr passieren kann, daß der APP-Speicher voll ist, man keine APPs mehr installieren kann, während auf dem internen Speicher noch massiv Platz ist.

Das hat den Nachteil, daß man den internen Speicher nicht mehr als Massenspeicher zu Verfügung stellen kann, da man ihn under Android dann unmounten müsste und Android dann währenddessen keinerlei Zugriff auf die installieren Apps mehr hätte.

Deswegen muss man den internen Speicher per MTP befüllen.

Auf die SD-Karte sollte man eigentlich noch im Massenspeichermodus zugreifen können. Bzw. wenn das nicht geht, gibts dafür wohl Apps, die das dann hinkriegen.

Gruß
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: Haeretik, Deghin, walda und 2 andere
Nachdem mein erster Versuch meine zwei Fragen zu stellen gestern untergegangen ist versuche ich es nochmals :)

- Gerät gefällt, nur enttäuscht weil das Tracking der Augen nicht funktioniert bei mir (also der Bildschirm aktiv bleibt wenn ich darauf schaue), hat jemand positive Erfahrungen damit?
- sind die Kopfhörer brauchbar? Überlege die wegen späterem Wiederverkauf nicht zu öffnen..

Danke ;)

Übrigens die ersten Indikatoren in Sachen Akku bleiben sehr mittelmäßig, hoffe das wird noch...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Rob2222 schrieb:
Auf die SD-Karte sollte man eigentlich noch im Massenspeichermodus zugreifen können. Bzw. wenn das nicht geht, gibts dafür wohl Apps, die das dann hinkriegen.

Gruß
Rob

@triumph61
Kannst Du hierzu etwas sagen? Wie schließt Du Dein S3 am PC an? Hast Du ne SD in Deinem S3? Und falls ja, wird diese als Massenspeicher erkannt?
 
@freddie: per wlan geht es recht gut mit SwiFTP.

... tapat*lked
 
Freddie schrieb:
@triumph61
Kannst Du hierzu etwas sagen? Wie schließt Du Dein S3 am PC an? Hast Du ne SD in Deinem S3? Und falls ja, wird diese als Massenspeicher erkannt?

Ich habe keine SD im Gerät; die liegt noch im Karton.

Ganz normal per USB, dann geht das normale Fenster (Win7) auf. Entweder darauf und man hat die ordner vom S3. Also nicht anders wie bei ICS.
Ich hab bis jetzt nur Fotos runterkopiert, war auch normal schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: Freddie
Die S-Voice Funktion hat bei mir ne leichte Macke, funktioniert nicht auf Anhieb, stattdessen schaltet es sich von selbst aus. Und ich sprach nicht chinesisch ;)
 
triumph61 schrieb:
Ich habe keine SD im Gerät; die liegt noch im Karton.

Ganz normal per USB, dann geht das normale Fenster (Win7) auf. Entweder darauf und man hat die ordner vom S3. Also nicht anders wie bei ICS.
Ich hab bis jetzt nur Fotos runterkopiert, war auch normal schnell.

Wurde die SD Karte als Massenspeicher erkannt oder S3 als Gerät? Müsste man auch mal testen wie das dann bei nem Mac aussieht.

Ich werd zu dem Thema mal nen separaten Thread starten:

https://www.android-hilfe.de/forum/...sen-computer-mounten.301763.html#post-3342057

Vielleicht kann dann ein Mod mal alle relevanten Posts zu dem Thema dort hin verschieben?!

Gruß
Tom
 
Ich habe seit gestern gleich zwei s3 und Bin sehr begeistert. Wenn ihr Fragen habt... her damit. Ich empfinde es als äußerSt hochwertige verarbeitet und smooth :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Freddie schrieb:
Und falls das echt so langsam ist, kann man auch noch die SD-Karte zur Not aus dem handy nehmen und am PC stecken.

Das ist aber eigentlich eher suboptimal, da man zuerst die SD Karte demounten sollte (!) und dann den Akkudeckel abnehmen muss. Wie oft die Halternasen des Deckels das unbeschadet vertragen, muss man halt mal sehen.
 
Gonzo28 schrieb:
Ich empfinde es als äußerSt hochwertige verarbeitet und smooth

An dem großen S mitten im Wort schließe ich Du kämpfst auch noch mit den Eigenheiten des Swype Verschnitts von Samsung ;) Passiert mir beim Editieren auch dauernd ...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Gonzo28 schrieb:
Ich habe seit gestern gleich zwei s3 und Bin sehr begeistert. Wenn ihr Fragen habt... her damit.

Okay, danke für das Angebot. Hast Du denn schon eine SD in Deinem S3 und kannst uns sagen, ob diese als Massenspeicher erkannt wird.

@walda
Per W-Lan ist aber übelst langsam. 18 Gig dauern da ewig.
 
Freddie schrieb:
Okay, danke für das Angebot. Hast Du denn schon eine SD in Deinem S3 und kannst uns sagen, ob diese als Massenspeicher erkannt wird.

Auch wenn ich nicht gefragt war: Leider nein. Man rechnet aber mit einer App die das möglich machen wird.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Freddie
@OnkelAlbert
Hmm, der eine sagt es sollte wohl gehen, der andere wiederum nicht. Was soll man nun glauben? Deshlab frage ich ja schon die Besitzer des S3. Die können uns das zu 100% sagen.


Andro_ID schrieb:
Das ist aber eigentlich eher suboptimal, da man zuerst die SD Karte demounten sollte (!) und dann den Akkudeckel abnehmen muss. Wie oft die Halternasen des Deckels das unbeschadet vertragen, muss man halt mal sehen.

ja ist schon klar. Ist auch eigentlich merh dazu gedacht wenn man riesige daten speichern will. Naja und den deckel wird man wahrscheinlich eh des Öfteren abmachen müssen, wenn man seinen Akku wechselt.

Öhm wieso demounten? Wenn ich das Handy doch auschalte, kann ich die SD-Card doch einfach herausnehmen, oder nicht?
 
OnkelAlbert schrieb:
An dem großen S mitten im Wort schließe ich Du kämpfst auch noch mit den Eigenheiten des Swype Verschnitts von Samsung ;) Passiert mir beim Editieren auch dauernd ...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


Ja... haha alles neu und noch nicht so einfach :)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:25 Uhr wurde um 14:28 Uhr ergänzt:

Freddie schrieb:
Okay, danke für das Angebot. Hast Du denn schon eine SD in Deinem S3 und kannst uns sagen, ob diese als Massenspeicher erkannt wird.

@walda
Per W-Lan ist aber übelst langsam. 18 Gig dauern da ewig.

Karte ist drin, es war ja je eine 16Gb! Dabei. Meinst du Dame den Massenspeichrr wenn ich das Handy mit dem Pc verbinde? Schaue ich nach F1 gerne nach. Mich würde es wundern wenn es anders als beim S1 oder S2 währe
 
Freddie schrieb:
Öhm wieso demounten? Wenn ich das Handy doch auschalte, kann ich die SD-Card doch einfach herausnehmen, oder nicht?

Klar dann natürlich schon. Aber in eingeschaltetem Zustand sollte man die Karte wie biem PC auch demounten ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:29 Uhr wurde um 14:32 Uhr ergänzt:

OnkelAlbert schrieb:
Auch wenn ich nicht gefragt war: Leider nein. Man rechnet aber mit einer App die das möglich machen wird.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Gibt es schon:

[APP/Hack] USB Mass Storage for Ice Cream Sandwich [v.1.2.0-pre - 02.02.2012] - xda-developers

Hatte ich hier schon erwähnt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...sen-computer-mounten.301763.html#post-3342057
 
  • Danke
Reaktionen: Freddie
Gonzo28 schrieb:
Ja... haha alles neu und noch nicht so einfach :)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:25 Uhr wurde um 14:28 Uhr ergänzt:



Karte ist drin, es war ja je eine 16Gb! Dabei. Meinst du Dame den Massenspeichrr wenn ich das Handy mit dem Pc verbinde? Schaue ich nach F1 gerne nach. Mich würde es wundern wenn es anders als beim S1 oder S2 währe

ja genau. Wäre echt nett wenn Du das S3 mal am PC anschließen würdest und uns sagst, wie und ob die eingestzte SD-Card erkannt wird.

Sag mal, wer guckt denn F1, wenn man das S3 vor sich liegen hat? :D
Komm Schumi, fahr mal was schneller. Wir warten auf ein Feedback :D

Andro_ID schrieb:
Klar dann natürlich schon. Aber in eingeschaltetem Zustand sollte man die Karte wie biem PC auch demounten ;)

ja, das ist natürlich klar. Aber ich denke im eingeschalteten Zustand geht das eh nicht. Ich vermute mal, wenn man Deckel abmacht, geht das Handy eh aus. So kenne ich das zumindest von dem handy meiner Frau.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
359
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
347
willi19
W
Zurück
Oben Unten