Galaxy S3 ruckelt ab und an Jetzt mit Video

• 542 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, hab jetzt Handy wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und AdAway
nicht installiert, anfangs ging auch alles, bis ich meine Persönlichen Einstellungen
alle gemacht habe. Danach wieder getestet und der Ton hat wieder gestockt...
Hab dan bisl herum experimentiert und siehe da, es liegt nicht an AdAway.. ;)

Doch jetzt habe ich die LÖSUNG!
Man muss unter Einstellungen - > Ton -> Automatische Haptik deaktivieren!

• Danke
Reaktionen: qadqwd
badhulk schrieb:
habe auch die sd-karte raus und bis jetzt läuft es runder und bis jetzt noch keine ruckler und kein langsamer aufbau des homescrenns..

Und deine Erfahrungen nach ein paar Tagen... Liegt es an der Speicherkarte? Oder nur temporäre Besserung?

Habe gestern das update aufgespielt.
Problem vollständig behoben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Habe das Update vor gut 5 Stunden gemacht, dachte bis vor ein paar Minuten es wäre behoben, jedoch hat der Homescreen rekordverdächtig lange eben geladen. War erst einmal... Abwarten... Aber WLAN scheint nun richtig zu funktionieren, endlich.

Servus,
ja das S3 hängt und stockt schon seit dem erstem Tag!
Wie funktioniert ein Hard-Reset denn eigentlich?
Ich hatte letztens durch das Menü auf Werkseinstellungen zurückgesetzt,ist dass das Hard-Reset?

Habe mittlerweile auch das neue Update (stabilitätsupadte) runtergeladen und geupdatet,ist in Moment schon ein bisschen besser aber noch nicht ganz so gut.

bowidin schrieb:
Hatte das Problem auch hab den energuesparmodus ausgenommen und Voila hat geklappt. Schaut mal nach welchen cputakt euer s3 hat.
Dies kann ich nur bestätigen :scared:

Ich habe auch keine Probleme mit meinen s3 und ich habe schon uc und uv gemacht läuft max auf 1ghz und ich spüre nichts.

Hatte nach erhalt meines S3 sofort den Apex Launcher draufgespielt. Dann alles eingerichtet und war überrascht über die schlechte Performance. Beim hin und her blättern nur Geruckel.
Nach aufspielen des Updates war es zwar ein klein wenig besser, kann auch einbildung sein, aber nichts im Vergleich zum S2.

Gestern bin ich auf die glorreiche Idee gekommen mal den Nova Launcher zu testen. Siehe da, alles Butterweich. Trotzdem erreiche ich immer noch nicht die Geschmeidigkeit meines S2. Irgendwo ist da noch der Wurm drin.

Gerade nach dem aufwachen dauert es doch bis der Screen auf Eingaben regiert.
Im Prinzip müsste ich jetzt mal rooten, und mit einen anderen Kernel testen. Bei Set CPU kann man ja Performance Profile anlegen. Vielleicht hilft das die Trägheit nach dem aufwachen zu verbessern.
Hat da jemand Erfahrung sammeln können ?

Habe gestern mal den go ex draufgemacht. Hatte vorher den Nova.
Der Nova scheint nicht für das S3 optimiert zu sein.
Mit dem go ex läuft die Kiste jetzt mit Lichtgeschwindigkeit.

Auch das neue Update ändert an der Performance nichts :(

Ich habe auch das Problem und es regt mich tierisch auf.
Hab mal ein qualitativ schlechtes Video gemacht, aber es zeigt ganz gut das Problem und ich hab wirklich nicht viel installiert.
Und das ist ein häufig auftretendes Problem.

Video00061 - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: orient0r
hi hi @legolas1th so hat es auch bei mir angefangen und jetzt meine Geschichte nach 3 o. 4 Wochen und 1 Woche mit dem neuen Update:

So ich hab mein Handy gestern reklamiert (hatte ja sowieso einen Pixelfehler in der Frontkamera unten rechts :mad:) und bekomme am Freitag oder Montag mein neues S3.
Nach dem es so dermaßen angefangen hat zu Ruckeln und Stottern das es gar keinen Spaß mehr gemacht hat, hat es sich sogar mehrmals aufgehängt und hat einfach Neustarts gemacht bis es dann irgendwann nicht mehr geschafft hoch zu fahren und es ist dann an einem BootLoop gescheitert und kam nicht mehr über das Logo Samsung Galaxy S3 i9300 hinaus :cursing: , hab das ganze mal mit meiner Digicam aufgenommen.
Hab noch nie Videos auf YouTube hoch geladen, ich probiere es heute Abend mal damit ihr euch das mal anschauen könnt.

Das Handy ist NICHT gerootet und ich hab auch sonst keine Experimente damit gemacht, ich maximal 20 Apps, 3 Homescreens und dort befinden sich das Uhr Widget und ein CPU Widget der Rest sind nur Verknüpfungen als nix anstrengendes dabei.

Ich benutze auch nicht wie einig Leute hier den Energiesparmodus und beschwere mich das das Gerät Ruckelt, diese Leute hätten sich das
Galaxy S1 kaufen sollen denn wenn die die Leistung eh nicht benutzen wollen, ich finde denn Energiesparmodus erst ab 15-20% AKKU hilfreich.
Gruß
Mike

So hier das versprochen Video ich hoffe es klappt.
Samsung Galaxy S3 Problem mit Performanc und BootLoop - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo leute,
Kennt ihr apps die die geschwindigkeit im menü usw.beeinträchtigen (whatsapp ist schon runter) oder hat es vllt auch andere Gründe, weswegen es ruckelt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Welches Menü meinst Du? Den App Drawer?
Warum glaubst Du, Whatsapp hätte was damit zu tun?

Welche Firmware hast Du auf dem Handy? Gib mal *#1234# ein.

I9300XXALF6 ..das mit whatsapp hab ivh mal gelesen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich besitze jetzt schon seit ca. 1 Monat das S3 und vor allem nach eine Wake-Up stockt es beim Scrollen im Homescreen, das legt sich dann doch nach relativ kurzer Zeit wieder, allerdings ruckelt es dann im Menü, was sich manchmal doch recht langsam öffnet, dann aber recht schnell.

Das ganze war allerdings am Anfang nicht da und nun nervt das einen ja schon. Ich habe deshalb ein Reset durchgeführt und siehe da das Problem war weg.

Allerdings nach einem Neustart kam dieses Problem wieder und geht auch nichtmehr weg, also bin ich mittlerweile ratlos an was es denn liegen kann.

Habt ihr Ideen ?

Welche Firmware nutzt du?
Stock?

Ich benutzt die Stock Firmware, richtig.

Deshalb habe ich unter anderem das Reset durchgeführt, ich dachte vielleicht ist es ja doch eine Folge vom Update, was ich vor ca. 2 Wochen OTA bekommen habe.

Vor allem ist mein Handy ansonsten nicht umbedingt überladen oder findest du bzw. ihr dass 50 Apps bereits viel sind ?

Wir vorher auch auf stock bevor ich die Checkrom Evo geflashed habe.
Anfangs ist auch alles flüssig gelaufen und sobald ich viele Daten und apps installiert hatte wurde es immer langsamer.
50 apps dürften dem Telefon eigentlich nichts ausmachen aber ich denke sobald du mehrere Anwendungen installiert hast wird es langsamer.
Bei mir hat es auch an Leistung gezogen sobald ich den energiesparendes an hatte.
Denke das ist ganz normal bei dir worüber du dir keine sorgen machen musst.

Falls du doch ein bisschen schneller unterwegs sein möchtest probier mal eine Customrom wie Checkrom Evo damit wird dein Telefon um einiges schneller.

Zurück
Oben Unten