Galaxy S3 ruckelt ab und an Jetzt mit Video

Dann kauf Dir doch ein HTC.
Da gibt es nämlich überhaupt keine Probleme, alles Perfekt. Der Boardmaster musste auch nur 7x umtauschen und hatte dann ein halbwegs annehmbares Handy.
 
Falsche Uhrzeit schrieb:
Ich bin mit dem SIII auch echt unzufrieden.
Das mit dem Launcher, ist das wohl besc***te was es gibt.
Ich hab dann immer gleich ein 5Sek. freeze, und ein 10 Black Screen..

Ich war schon mit dem SGN nicht zufrieden, das SIII ist nicht besser.

HTC macht da einiges besser.

Hinterher ist man schlauer.

Samsungs und Telefon, das passte, und das passt nicht.

Sorry bin echt enttäuscht.

Hast eigentlich vollkommen recht.
Ich bin von iPhone auf S3 umgestiegen und ein großes Kaufgrund war auch eigentlich das Prozessor bzw die Schnelligkeit usw.
Langsam merke ich aber irgendwie das es nicht das Finalprodukt ist,bzw noch vieles unreif ist,wie zb Ice Cream Sandwich,S-Voice,Stabilität,Smart Alert,Smart Alarm usw usw.

Obwohl ich ja eigentlich wirklich sehr zufrieden bin ausser halt das aufhängen ruckeln und s-voice usw stört mich sehr,mal schauen wie lange ich es noch aushalten werde :)
 
Falsche Uhrzeit schrieb:
Samsungs und Telefon, das passte, und das passt nicht.

Sorry bin echt enttäuscht.
Kann ich nicht behaubten mein Viertes Samsung und nie probleme mit
 
HTC hat auch Fehler, aber gleich bei 2 Unterschidlichen Sams. Modellen.

Mein Desire lief wie ne 1.

Das SGN ständige verbiendungs Probleme, trotz des Fixes.

Hier der Laucher.

Für 550€ möchte ich kein Beta Tester sein.
 
Dann Roote es halt ganz einfach, mach ein CWM Backup, setze es auf die Werkseinstellungen zurück oder spiele frische Firmware nochmal auf. Dann weißt Du ob es ein HW-Problem ist oder irgendeine App im Hintergrund rumspinnt. Das Rooten kannst Du ja problemlos wieder rückgängig machen, wenn es umgetauscht werden soll.

Bei den Millionen verkauften S3 ist es wohl kein Serienproblem. Meines funktioniert bis auf den ab und zu auftretenden minimalen Lag beim Aufbau der Homescreen perfekt flüssig. Die Freiheit von Android zieht halt auch nach sich, dass man sein Smartphone vollkommen verkonfigurieren kann und mit ein paar untauglichen Apps "soft-bricken" kann ;)
 
Also ich hab dieses "Ruckler-Aufweckproblem" auch und es nervt mich von Tag zu Tag mehr, sogar so sehr das ich es schon zurückbringen wollte ... Ich schob es bisher auf den Apex bzw Nova Launcher aber Touchwiz scheint ja kein deut besser zu sein - Ich bin einfach masslos enttäuscht da drüber das das Ding überhaupt ruckelt.Ich hab die Checkrom v1.5 drauf wo ja schon eine ganze Menge Bloatware entfernt wurde in der Hoffnung das es sich nun bessert, aber nööö.
Bleibt wohl nur aufs nächste Update zu warten ... Zur Zeit bin ich auf jedenfall mehr enttäuscht als begeistert.Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und da ich seit dem S1 Samsung treu bin (ich hatte noch nie ein Iphone und das was ich hatte, hatte ich nie.Das war einfach nur ein böser Traum ;-) ) , werd ich geduldig warten.
 
Die ganzen Tipps wurden ihm HIER auch schon unterbreitet.

Also, nun setz das Ding zurück und guck dann, ob es immer noch so ist. Oder beantworte doch ganz einfach mal die Frage aus dem andern Forum....war dies gleich nach dem ersten Einschalten so? Falls nicht,....
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
Kann es sein, je mehr ihr frisiert und rumdockdert, daß das Teil immer bescheidener läuft ?
Ich weiss nicht, bei mir rennt das Phone vom ersten Tag an aus der Verpackung heraus ohne große Probleme.

Natürlich kommt es auch vor, dass sich der Launcher ab und an mal neu startet, wenn ich z.B. vom Browser zurückkomme, aber das sind doch Gefühlt 1.578s - habt ihr wirklich so wenig Zeit um das "auszuhalten" ?
 
Ich bin vom HTC One S auf das SG3 umgestiegen, weil mich das HTC nur genervt hat (automatischer Wechsel zwischen Home- und Übersichtsseite - siehe Thread auf den HTC One S-Forum-Seiten). Das SG 3 läuft bisher rund, keine Probleme!
Anscheinend ist es reine Glücksache, ob man ein funktionierendes Teil bekommt - oder einen teuren Briefbeschwerer.:bored:
 
Na ja, aushalten lässt sich das sicherlich. Aber es kann doch schon sehr stören. Wenn es vorrangig nach der Verwendung sehr hungriger Apps wie Spiele, Browsernutzung mit Flashinhalten, HD-Video o.ä. auftreten würde, wäre es auch verständlicher.
Aber es passiert halt auch durchaus mal, dass man nur kurz in die Einstellungen geht um z.B. die Datennutzung zu prüfen. Dann von dort zum Homescreen und schon darf man ein paar Sekunden warten. Dann kurz in den Kalender, zurück zum Homescreen, wieder wurde der Launcher beendet.
Da fragt man sich dann schon, wie das sein kann. Passiert auch wenn man das Gerät vorher frisch rebootet hat. Bei solchen Situationen nervt es dann.

Diese Probleme hatte ich bei TouchWiz und beim Apex-Launcher. Also mal den GO-Launcher probiert. Hier hatte ich das Problem einige Tage nicht, dann trat es auch dort auf. Beim Touchwiz läuft das neu laden der Symbole etc. am schnellsten wodurch es dort noch am wenigsten stört, daher verwende ich diesen derzeit wieder.
Mal sehen was die nächsten Updates bringen.
Ansonsten läuft das S3 nämlich hervorragend.
 
anbucco schrieb:
Dann Roote es halt ganz einfach, mach ein CWM Backup, setze es auf die Werkseinstellungen zurück oder spiele frische Firmware nochmal auf.

Donnerstag das SIII bekommen, bei VF ne Micro SIM geordert.

Hatte somit das WE Zeit mir ein Überblick zu verschaffen.

Monatag Ausgepackt, nach dem auspacken Branding gegen die DBT FW getaucht, 10 Min. später wars dann gerootet.

Wie es sich gehört, ein Wipe durchgeführt.

Apex drauf, und dann nach und nach was mann so braucht, mit c.a 5 Apps kamen schon die Black Screens.

Kein "Software Brick", bin auch nicht der Einzige mit dem Problem.
 
Falsche Uhrzeit schrieb:
Donnerstag das SIII bekommen, bei VF ne Micro SIM geordert.

Hatte somit das WE Zeit mir ein Überblick zu verschaffen.

Monatag Ausgepackt, nach dem auspacken Branding gegen die DBT FW getaucht, 10 Min. später wars dann gerootet.

Wie es sich gehört, ein Wipe durchgeführt.

Apex drauf, und dann nach und nach was mann so braucht, mit c.a 5 Apps kamen schon die Black Screens.

Kein "Software Brick", bin auch nicht der Einzige mit dem Problem.
was sagt *#1234# ?
 
*#1234#

b2197964-6025-41ee.jpg


... Talkt with SGS III ...
 
Falsche Uhrzeit, Dir ist aber klar, dass beim GN die Firmware von Google kommt?

Getaptalkt von unterwegs
 
Ja, ist eben ein Nexus!

Trotzdem das Gerät ging unter 4.0.4 überhaupt nicht.

Hatte dann 1.2.0 Manhattan drauf, siehe Signatur. (ICS 4.0.3)

Das lief schon etwas besser.

Aber hier sind wir ja im SIII Thread, und wieder Probleme mit dem Ding.
 
Ich kann verstehen das man sich aufregt wenn man ein Gerät kauft das so viel Kostet und das läuft nicht. Ich würde mich auch aufregen. Aber spätetens nachdem ich es zurückgesetzt habe und es läuft immer noch so verdammt schlecht wie du es beschreibst bring ich es eben zurück oder lasse es umtauschen. Auch Samsung ist nicht frei von fehlern, schliesslich bauen die handys auch nur Menschen da kann mal was schief laufen. Und bei so hohen Stückzahlen kann auch die beste Qualitätskontrolle mal fehler machen. Wenn man mal weiss wie es bei Platinen bestückern und Herstellern zugeht wundert es mich das da nicht mehr schief geht ^^ Aber ich will jetzt nicht aus dem Nähkästchen plaudern ;-)
Ich hätte da nicht lange rumgedoktert sondern gleich versucht zu reklamieren. Eigentlich sollte klar sein das so ein Gerät flott und flüssig laufen muss, das spiegelt sich ja fast jedem Video oder test wieder und zeigt das mit deinem Gerät was nicht stimmt.
Ich bin Gott sei dank nicht betroffen von solchen hängern ruckelern oder Abstürtzen...
Helfen kann ich dir da leider nicht.
Was mir jedoch aufn zeiger geht ist dieses " HTC baut solchen Mist nicht"...Dann verkauft oder tauscht es doch gegen ein solches und werdet Glücklich damit.

Vielen Dank

darky
 
Falsche Uhrzeit schrieb:
Ja, ist eben ein Nexus!

Trotzdem das Gerät ging unter 4.0.4 überhaupt nicht.

Hatte dann 1.2.0 Manhattan drauf, siehe Signatur. (ICS 4.0.3)

Das lief schon etwas besser.

Aber hier sind wir ja im SIII Thread, und wieder Probleme mit dem Ding.
Das Handy ist aber nicht nagelneu, sondern Du hast erhebliche Eingriffe in die Firmware vorgenommen. Wenn es im Auslieferungszustand schon erhebliche Probleme - wie WLAN-Verbindungsabbrüche - gibt ist es schlicht und ergreifend defekt und Du kannst ein Austauschgerät bekommen.

Wenn es erst nach Deinem Customizing defekt ist und Probleme macht liegen diese sicherlich woanders. Dann entweder wieder den Originalzustand herstellen und Fehler suchen oder Aufgeben :cursing:

In diesem Fall hat aber weder das Handy noch Samsung Schuld an Deinen Problemen. Es wurde ja mittlerweile einige Millionen S3 weltweit verkauft und das Problem ist weder hier noch bei X3 ein Thema.

Abgesehen davon ist das S3 so neu, dass längst noch nicht alles was es an Apps und Customs gibt abgeschlossen ist. Vielleicht einfach etwas warten.
 
Nur gut das ich der einzige bin...

https://www.android-hilfe.de/forum/...ach-dem-kauf.248762-page-24.html#post-3408547


Zumal ich den Fred hier nicht eröffnet habe.
Jeder der sich SuperSU draufmacht hat also erheblich in Android eingegriffen, alles was nicht Samsung war und root hatte lief.

€dit: unter 4.0.2 lief das GNex, grund für den MoD, unter 4.0.4. lief es nicht. Es gab offizell keine 4.0.3 bei uns.
 
Folgende Versionen müssen geflasht werden:

MD5: 36A1E2E9E2B5B1D688C06316CC9A887B

SHA1:AEF1A4A4A2C30F5C5793C57C4E8EF5978693A0A4

SHA256:4A1F92899B05015A9880DCB44B1A130267C8AABEFF21E9238C374948AD0D1DFF

Nachher sollte es deutlich besser laufen
 
Was genau, will uns der Autor damit sagen?
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
311
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
285
willi19
W
Zurück
Oben Unten