Galaxy S3 ruckelt ab und an Jetzt mit Video

• 542 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was auch helfen kann Einstellungen > Entwickler-Optionen > Windows-Animationsgröße u. Übergangs-Antimationsgröße auf 0,5x stellen, oder ganz ausschalten.

ist es bei Dir auch so, das der Homescreen unheimlich lange (teilweise 5sec) braucht um sich aufzubauen wenn man eine Anwendung verlässt?

Ich habe ja ziemlich zeitlich den Samsunglauncher durch den ADW Ex getauscht. Appmäßig bin ich jetzt noch nicht so gut bestückt, aber die wichtigen Sachen sind schon drin. Da ruckelt garnichts. Ausser wenn ich in den "Energiesparmodus" gehe. Dann läuft es nicht mehr sehr flüssig. Nur noch "etwas" flüssig. Den Standardlauncher fand ich nicht so dolle und hab ihn auch kurzerhand deaktiviert, dass er nicht im Hintergrund mit geladen wird. :)

Ich kann dieses Problem nicht nachvollziehen, auch im Energiesparmodus ruckelt nichts. Habe 8 GB mit Apps und spielen belegt. Alles läuft flüssig ohne pausen oder ruckler. Ich weiß nicht ob es von Bedeutung ist, ich habe ein 32 GB gerät. Vodafone branding entfernt.
Andreas

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

leverkusenER78 schrieb:
ist es bei Dir auch so, das der Homescreen unheimlich lange (teilweise 5sec) braucht um sich aufzubauen wenn man eine Anwendung verlässt?

Also ich merke, dass sich der Homescreen nochmals aufbaut, aber es geschiet doch sehr sehr flott, also in 1-2 Sekunden. Das Problem löst ja warscheinlich (hoffentlich) das nächste Update :)

Was mich aber stört ist, dass auch das Menü nach einem Neustart sich diese Gedenkpause genehmigt, aber wenn es denn mal gestartet ist geht es dann wieder jedesmal flott auf.

Liegt das ganze vielleicht am doch eher schlechten RAM Management vom S3 ? Daran wird bestimmt auch bei den nächsten Updates sicher gearbeitet, dann ginge das für mich in Ordnung.

Andreas61 schrieb:
Vodafone branding entfernt.

wie entfernt man das SW-Branding? Hab noch das T-Mobile-branding drauf.

Leider bin ich unterwegs und weiß nicht wie man mit Tapatalk links einfügt, :confused:
Wenn ich zu Hause bin sende ich dir gerne den link. Schau mal hier im Forum im Root Bereich da findest du alles.

Andreas

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

habs gefunden!
Danke!!!

EqPO schrieb:
Den Standardlauncher fand ich nicht so dolle und hab ihn auch kurzerhand deaktiviert, dass er nicht im Hintergrund mit geladen wird. :)
Wie hast du den deaktiviert?

mfg
Andy

Naja ohne Rooten nicht. Aber danach habe ich die ganzen Samsung Hubs und Tests und den TouchWiz eingefrohren mittels Titanium Backup. Ich finde Touchwiz ansich schon sehr träge sogar auf dem S3. Aber das ist sicher Geschmackssache und was man erwartet.

Vielleicht wird es ja mit dem neuen Update behoben.

Dass TouchWiz nicht ständig neu läd scheint ja behoben zu sein und vielleicht hängt das Ruckeln ja auch damit zusammen, dass alles erstmal von neuem in den RAM geladen werden muss, dies aber nicht vollständig geschieht während man TouchWiz zwar wieder "sieht" aber noch nicht gescrollt hat bzw. ins Menü gegangen ist.

Ich hab bei der S-Voice App, die Funktion "S-Voice öffnen" deaktiviert. (Häkchen rausgenommen) Seitdem laggt der Launcher nicht mehr, nachdem ich eine App beendet hab. MFG:scared:

KingChris schrieb:
Vielleicht wird es ja mit dem neuen Update behoben.

Also mit der BLFB Firmware ist es zu 98% behoben, aber so ganz auch noch nicht.
Ich hab es jetzt in der letzten Woche 1-2x gesehen, aber es ist wirklich sehr selten geworden.
So ganz optimal scheint es noch nicht zu sein, aber schon viel besser.

andvol schrieb:
Wie hast du den deaktiviert?

mfg
Andy

Hallo Andy.

Deaktivieren kannst du unter Einstellungen-Anwendungsmanager-Alle Apps. Drückst auf Touchwiz und dann oben rechts deaktivieren drücken.

Solltest du S-voice nicht nutzen, solltest du es auch deaktivieren.

Gruß Mike

--> EnergieSparmodus ausschalten wirkt Wunder!

Also ich habe den Energiesparmodus lediglich 1 mal benutzt um zu schauen, ob das ein oder andre Game noch läuft, sonst benutze ich das Handy ausschließlich mit seiner "vollen Leistung" ;)

Aber es hört sich schonmal gut an, wenn das Update den Fehler stark reduziert, damit wäre ich persönlich zufrieden, nur wenns wirklich jedesmal nach dem Wake Up ruckelt dann ists doch etwas übertrieben, immerhin war das meiner Ansicht nach ein Vorzug zum One X, das lief noch ruckeliger.

Hi. Wollte erwähnen, dass das Problem mit den sich ständig schließenden Launcher unter der XXLG6 vollständig gelöst wurde. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo beisammen. Ich habe mir Near Orbit Vanguard Alliance 3 gekauft. Leider ist meiste Zeit die Framerate im Eimer, sowohl im Multiplayer als auch im Singleplayer, das heißt es läuft nie ganz flüssig, und das bei dieser Hardware! Kann ich die Leistung irgendwie optimieren?

LG Robin

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hab keine Probleme damit. Hast du eventuell den Energiesparmodus eingeschaltet?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Robin.GalaxySIII
Läuft bei mir auch absolut flüssig, keine Probleme.

Zurück
Oben Unten