Galaxy S3 ruckelt ab und an Jetzt mit Video

• 542 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir auch bestens!

Hallo zusammen!

Ich habe gerade das S2 und S3 vor mir liegen und auf beiden den Live Hintergrund "Windrad" eingestellt.

Und da fällt mir auf, dass mein S3 (Android 4.0.4) im Vergleich zum S2 (Android 4.0.3) leicht ruckelt und das S2 total flüssig läuft.
Beim S3 sieht man an bei der Drehbewegung leichte minimale Ruckler.

Wie kann das sein?

Nö !
Da ruckelt nix.

sehr hilfreiche antwort :-(
Meine Frau sagt auch das es bei dem S2 flüssiger läuft.

Woran könnts denn liegen? CPU Auslastung laut CPU-Spy okay

Was willst du von mir hören ?
Soll ich jetzt sagen, dass es bei mir auch ruckelt ?

Hallo, hast du vielleicht den Energiesparmodus Aktiv?
wenn ja, schalte Ihn mal aus und berichte ob dann immer noch was Hakt.

Andreas

@hellmichel: bevor man völlig sinnloserweiße schreibt "Nö, da ruckelt nix", schreibt man besser gar nichts. Denn du weißt ja wohl nicht obs bei mir ruckelt oder nicht ;-)

@Andreas61: Der Energiesparmodus ist deaktiviert und laut CPU Spy taktet er im Desktop zwischen 200 und 500Mhz. DeepSleep funktioniert auch.

Sieht aus wie Mikroruckler. Wenn mein S2 daneben liegt, fällts einem aber sofort auf, dass es beim S2 richtig flüssig läuft und beim S3 nicht so flüssig.
Müsste doch eigentlich wenn schon andersrum sein ;-)

kane70 schrieb:
@hellmichel: bevor man völlig sinnloserweiße schreibt "Nö, da ruckelt nix", schreibt man besser gar nichts. Denn du weißt ja wohl nicht obs bei mir ruckelt oder nicht ;-)

Deswegen ruckelt es bei mir aber trotzdem nicht.
Ergo, es ist nicht bei allen S3 so.
Was ich an deiner Stelle als ein nützlich Info sehen würde.
Da ich nie behauptet habe, dass es bei nicht ruckeln würde.

Zuletzt bearbeitet:
Dann fällt mir nichts ein, aber es wird ja bald ein Update geben ich denke dann sind die kleinen und großen Macken behoben. ( Die Hoffnung stirbt zuletzt )

Andreas

Ich habe den Galaxy Pack (Live-Hintergrund) und da ruckelt es beim scrollen auch. Der Hintergrund läuft zwar flüssig, aber die Oberfläche nicht.

k.a. wieso... Anscheinend gibt es eine CPU Begrenzung oder so für die Oberfläche.

Hallo,

irgendwie ruckelt mein Laucher beim Seitenwechseln :thumbdown:

Hat jemand ne Idee?

Gruss Daniel

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Vllt. zieht irgendeine App im Hintergrund fälschlicherweise die gesamte cpu leistung?

Ein bißchen mehr Infos wären auch nicht schlecht...

@Samson992

...genau z.B.

-Welcher Launcher,TW,Go Launcher,Apex,Nova etc.?

-Welche Rom,Stock oder Custom....?

-Root?

-Kernel,Stock oder Custom?

-Wieviele und was für Apps intalliert?

....dann sind wir schlauer und können Dir helfen.

Grüsse "D"

• Danke
Reaktionen: KaiRo84
Hi danke, der stock launcher.

Alles original, nix root, :D

Bei mir steht immer bei Akku Verbrauch Standy Radio verbraucht - hab doch kein Radio an

^^
Mit "Radio" ist auch nicht das normale "Radio" zum Musik hören gemeint, sondern das Mobilfunkteil in deinem Handy.

Oh man :D:p:banghead:

ja was nrevt ist, dass der stock launcher teilweise 3 sek braucht, um sich neu aufzubauen (habe nur 3 seiten), weil er nicht im ram bleibt, wenn man ne andere app öffnet. siehe auch hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1694291
sehr sehr schade, sieht total laggy aus...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

ich würde gerne von Euch SGS3 besitzern wissen, ob bei euch das scrollen (z.B. auf der Home-Seite) auch nicht 100% flüssig läuft?
Also ich bin von dem SGS-1- auf das SGS-3- umgestiegen und es gibt überhaupt KEINE Verbesserung zum scrolling. ich würde hier fast von Mikrorucklern sprechen. Meine Freundin hat das SGS-2- und DAS läuft sowas von weich und glatt, das ich etwas entsetzt bin. ich hätte da deutlich mehr erwartet! Kann doch nicht sein!???
Ich habe auch die Firmware auf die neueste Stock erneuert, aber keine Verbesserung. ich habe auch noch nichts groß installiert, also noch ein cleanes System

Brauche ich nen lag-fix?:scared:

Zurück
Oben Unten