GS3 wieder komplett auf Werkzustand zurücksetzen?

Kies hat doch afaik eine entsprechende Funktion.
 
Dann bin ich blind, diese finde ich nicht...

Ich finde nur, dass ich es aus einem Backup herstellen kann, aber dass will ich nicht...
 
Kies, Werkzeuge, Aktualisierung und Initialisierung

Dann gibst du deine Modellnummer ein (GT-I9300) und die Seriennummer (Im Akkufach, laut Anzeige ;D) und schwupps müsste es losgehen und das Gerät wird mit der aktuellsten FW neu geflasht und zurückgesetzt.

Sagt zumindest die Kies-Hilfe.
 
So scheint es zu gehen... Vielen Dank! :thumbup:
 
HI

seit ich das neue Update drauf habe (Jelly bean) läuft mein S3 nur noch Sch...... Wenn ich ne SMS Schreibe hängt es wie die pesst so das die wörter die ich schreibe erst viel Später geschrieben werden. Nun möcht ich nen Reset machen habe aber noch Fragen dazu.

Mein S3 is nen DBT gerät und hat Root. Ich habe Titanium Backup auf dem Handy und auch nen Backup gemacht. Nun wollte ich wissen wenn ich das Backup wieder einspiele ob auch meine einstellungen usw alle wieder da sind ? Und ob die Widget usw wieder an ihren alten Platz sind ? oder muß ich das alles neu einrichten ?

PS: Ich bin bei Titanium Backup auf Alle Benutzer Anwendung Sichern gegangen.

Für ne Kurze Hilfe stellung wäre ich Dankbar. Ach und wie sollte ich das Handy zurücksetzen ? Ich Möchte es also wirklich komplett Frisch haben. SD Karte würde ich sichern
 
Systemeinstellungen, Sichern und zurücksetzen

Aber wenn du Systemdaten mit TitaniumBackup wiederherstellst, wirst du dir vermutlich auch die Probleme wieder ins Haus holen. Stell lieber erstmal keine Pakete wieder her, die in TB rot gefärbt sind, lieber erstmal nur Grün und vielleicht Gelb.

Oder du probierst es erstmal ohne das Backup einzuspielen. Wenn es problemlos läuft und nach Wiederherstellung des Backups nicht mehr, weißt du es sicher. :)
 
ah ok naja ich kenn mich da nicht so aus daher Frage ich. Und das ist ein voller Wipe ?

PS: Ich habe nur meine Extra Installierten Apps gesichert. Keine Daten dazu nur die Apps und da leuchtet beim sichern alles weiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ein Wipe

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
alles klar. ich dachte das geht nur im Download Modus
 
Nein unter den Einstellungen Sichern und Zurücksetzen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ok da weiß ich bescheid. Weil ich immer lese das man in den Download Modus oder CWM gehen muß
 
Blackbandt schrieb:
ok da weiß ich bescheid. Weil ich immer lese das man in den Download Modus oder CWM gehen muß

Download Modus kann nicht sein weil man dort nur etwas flasht. CWM ja würde ich aber nicht empfehlen da es nicht "sauber" ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
MikaKing schrieb:
CWM ja würde ich aber nicht empfehlen da es nicht "sauber" ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

warum, ich mache das immer mit CWM. wenn ich System, Cache und Davlik wipe, passt das doch, oder?
 
Mach mal ein Wipe mit cwm und schau bei der internen sd nach. Da sind dann noch alle ordner von der anderen version. Für mich ist das nicht sauber
 
ja, das stimmt. ordner bleiben. hast du recht

aber diese habe keine auswirkung auf das system. ich lösche so wie so immer wieder diese ordner manuell, auch im livebetrieb. manche sachen kann man echt wegwerfen
 
So habe nen Full Wipe gemacht und per hand wieder eingerichten. Zumindestens das was ich brauche. Aber es ruckelt immer noch das nervt micht gerade. Weiß einer nen Rat ?
 
DoomSoldier schrieb:
ja, das stimmt. ordner bleiben. hast du recht

aber diese habe keine auswirkung auf das system. ich lösche so wie so immer wieder diese ordner manuell, auch im livebetrieb. manche sachen kann man echt wegwerfen

Ja, aber für mich ist es immer sicherer es über die Einstellungen zu machen
 
Blackbandt schrieb:
So habe nen Full Wipe gemacht und per hand wieder eingerichten. Zumindestens das was ich brauche. Aber es ruckelt immer noch das nervt micht gerade. Weiß einer nen Rat ?

Was ruckelt denn genau?



Mit meinem S3 getippt :)
 
das ganze system ruckelt. Wenn ich zb ins Menü gehe stockt es. Wenn ich den Homscreen hin und her bewege ruckelt es. Das sind so kleine mini Ruckler
 
Kann es sein, dass du vielleicht immer irgend ein App mit installierst?

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
703
O'Henry
O
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.747
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten