GS3 wieder komplett auf Werkzustand zurücksetzen?

T

Tommbett

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

Ich glaube ich habe einen Fehler in meinem s3...
Ich will es gerne zurücksetzen da gibt es aber viele verschiedene möglichkeiten... welche würdet Ihr bei einem Softwarefehler raten?
Oder passiert bei allen das gleiche.. ich meine jetzt Zurücksetzen unter einstellungen und mit dem Telefon Code... wo sind dort die unterschiede?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Weiß zwar nicht ob es Unterschiede gibt, aber ich mache es immer über den Telefoncode.
Dadurch bisher nie Probleme gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: nesuki22
Mhh gibt es sonst noch weitere meinungen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ja. Dein Provider dürfte für Deine Probleme verantwortlich sein.

Getapatalkt von meinem Samsung Galaxy S III
 
Hotz schrieb:
Ja. Dein Provider dürfte für Deine Probleme verantwortlich sein.

Getapatalkt von meinem Samsung Galaxy S III

Das geht mir langsam Tierisch auf die Nerven!!!!!
Ich habe nicht erwähnt das es am Netz liegt!!!!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich aber. Du willst es nur nicht wahrhaben und meinst, Dein Telefon wäre schuld. Face the truth. Aber ich lass das jetzt. Hoffe weiter auf ein Update oder sonstwas. Oder buche einfach ein gescheites Netz.

Getapatalkt von meinem Samsung Galaxy S III
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach die Tasten Kombi , das ist am besten meiner Meinung !
Der Provider ist egal !
 
Aber wo sind die Unterschiede...?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Nimm den Telefoncode, der wird dich zufrieden stellen.
Wenn nicht, läuft eh was nicht rund mit deinem S3.
 
Zuletzt bearbeitet:
psycho-sonic schrieb:
@Hotz: Hast wohl große Langeweile was?
Könnt auch kotzen bei solchen Antworten.

Der TE beschwert sich in diversen anderen Threads über dauernde Verbindungsprobleme und wartet verzweifelt auf Modem- oder Android-Updates, weil er meint, dass damit seine Probleme beseitigt würden. Die naheliegendste Lösung, nämlich dass es nicht an seinem High-End-Telefon sondern an seinem Low-End-Netzbetreiber liegen könnte, zieht er nicht einmal in Betracht, sondern versucht sein Glück jetzt scheinbar mit einem Werksreset.

Warum um alles in der Welt nimmt er nicht einfach mal eine SIM-Karte eines anderen Providers, also einem, der nicht auf E-Plus aufsetzt, und guckt, ob dann die Probleme immer noch bestehen? Falls nicht, liegt es an seinem Netz, falls doch, ist das Telefon wahrscheinlich kaputt. Es könnte so einfach sein...
 
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Hotz schrieb:
Der TE beschwert sich in diversen anderen Threads über dauernde Verbindungsprobleme und wartet verzweifelt auf Modem- oder Android-Updates, weil er meint, dass damit seine Probleme beseitigt würden. Die naheliegendste Lösung, nämlich dass es nicht an seinem High-End-Telefon sondern an seinem Low-End-Netzbetreiber liegen könnte, zieht er nicht einmal in Betracht, sondern versucht sein Glück jetzt scheinbar mit einem Werksreset.

Warum um alles in der Welt nimmt er nicht einfach mal eine SIM-Karte eines anderen Providers, also einem, der nicht auf E-Plus aufsetzt, und guckt, ob dann die Probleme immer noch bestehen? Falls nicht, liegt es an seinem Netz, falls doch, ist das Telefon wahrscheinlich kaputt. Es könnte so einfach sein...

Langsam werde ich echt Sauer... !!!!!
Das was du hier machst ist SPAM mein lieber...
Ich Will nur die Unterschiede wissen zwischen einem Einstellungs resett und Telefon Code Resett....
Und diese Netzprobleme wie du Sie nennst kommen von E-Plus!!! Das weiß ich selber nach dem Telefonat mit dem Kundenservice....
Nur für dich erkläre ich die Situation!
Bei dem BLG8 Update war ich um Ausland und habe dies dort im Internetcaffe gemacht wo es leider hängen blieb via. KIES.... Jetzt hackt es an ein paar stellen die vorher nicht der fall waren... Ich warte nur bis zum Jelly Bean Update weil ich dann so oder so Resettem werden wegen dem Versionen aufstieg! Deswegen will ich nicht 2 mal resetten und ich wollte einfach Wissen wo der unterschied ist... wenn ich es über die telefone einstellungen mache oder via. CODE!


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Tommbett schrieb:
der unterschied ist...

Okay, dann hier die Antwort: Es gibt keinen. Reset ist Reset ist Reset.

Samsung Galaxy S3 - Hard (factory) reset (3 ways) - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay dann natürlich ein kommando zurück von mir.
Hatte mich schon gewundert warum du gleich so antwortest.
Ich editier mal meinen Beitrag mit dem geflame und sage Sorry Hotz!
 
psycho-sonic schrieb:
Ich editier mal meinen Beitrag mit dem geflame

Nö, warum denn? Dann stimmt doch der ganze Zusammenhang nicht mehr. Ist immer doof zu lesen nachher.
 
Passt jetzt.
E-Plus kommt mir jedenfalls nie wieder ins Haus, das steht fest.
Darüber sollte sich der TE auch mal Gedanken machen wie Du schon erwähnt hast.
Bei schlechtem Netz kann man ein noch so teures Smartphone haben, man wird nicht glücklich werden.
 
Naja, wenn wir mal seine Eplus - Probleme außen vor lassen und auf seine Frage eingehen.

Wenn man das Custom Recovery über cf-root eingespielt hat, oder wie auch immer. In diesem wird unter dem Punkt "Factory Reset" die interne sdcard nicht mit gelöscht.
 
Also wäre der Telefon code resett sauberer und würde alle daten löschen und das Gerät wäre Sauber.. Die Android Software bleibt aber drauf oder ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Wo steht das? Es gibt keinen Unterschied. Und ja, Android bleibt drauf.

Getapatalkt von meinem Samsung Galaxy S III
 
Ne okey.. wenn es keinen gibt dann ist ja okey...
@Hotz bei dir wollte ich mich einmal entschuldigen für meine unfreundliche Art vorhin.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Telefoncode und/oder löschen über Einstellungen sind gleich.
Beides mal wird ein Hardreset durchgeführt, bei welchem alles gelöscht wird auch die interne SD-Karte.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
773
O'Henry
O
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.802
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten