GS3 wieder komplett auf Werkzustand zurücksetzen?

wie meinst du das ? Das Ruckeln besteht auch wenn das System neu aufgesetzt is und ich noch keine Apps installiert hab.
 
Blackbandt schrieb:
wie meinst du das ? Das Ruckeln besteht auch wenn das System neu aufgesetzt is und ich noch keine Apps installiert hab.
Ja, meinte ich so...
Ok. Dann ist es schon sehr komisch

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2
 
Ich habe zb auch die Android Hilfe app. Und wenn ich da hoch und runter scrolle ruckelt es auch wie sau

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo leute,

nach dem update auf jelly bean ist mein galaxy um einiges langsamer bei öffnen von verschiedenen anwendungen.

glaubt ihr, dass es hilft das handy neuaufzusetzn? halt die werkeinstellung zurücksetzen.

ich brauch teilweise einige sek bis sich die kontaktliste, nachrichten, diverse apps öffnen.

bin über jede antwort dankbar :)

glg
 
Mach das und freue dich das dann alles flott läuft. ;)

Gebeamt von meinem Galaxy I9300.
 
Wird hier im Forum immer empfohlen bei Problemen.

Ein versuch ist es wert.
 
danke
 
ich habe auch eine Frage zu der integrierten Funktion Sichern und zurücksetzen.
Kann man sich da wirklich drauf verlassen, dass ALLE Daten und Einstellungen wiederhergestellt werden? Geladene Apps neuinstallieren ist klar...aber dann...?
- Spielstände in Spielen
- Einstellungen in Apps
- gespeicherte Equalizer
- zugewiesene Equalizer für einzelne Songs
- deaktivierte Apps bleiben deaktiviert
- Mail-Konten
 
Spielstände werden nicht gesichert, das ist ohne Root und Titanium Backup (fast) unmöglich !! Bei den Einstellungen und dem Rest kann ich mir das eigentlich auch nicht vorstellen. Ich glaub das ist primär dazu gedacht die Konteneinstellungen / Passwörter wiederherzustellen.
 
Hallo zusammen!

Ich hab mein S3 gemoddet und vor dem aktuellen release eine geleakte version von JellyBean aufgespielt.
Diese zieht enorm am Akku....

Jetzt würde ich gerne das S3 komplett zurücksetzen also so wie beim kauf. Ich würde aber gene meine geladenen Apps, meine Kalendereinträge, meine Rufnummern und meine SMS sichern.

Welches programm würdet ihr mir da empfehlen??

Auchja, ich hab nicht wieder vor es zu rooten, daher scheidet CWM usw. aus.
Ich suche ein Programm mit dem soetwas auch ohne root möglich ist.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

MfG
 
Da du ja die geleakte Verison von JB druaf hast, gehe ich davon aus, das du mit Odin schonmal was gemacht hast.

Am Einfachsten geht das, wenn du root hast und dann mit Titanium Backup: https://www.android-hilfe.de/forum/...g-mit-odin-das-galaxy-siii-rooten.251277.html & Titanium Backup auf Android-Hilfe.de

Wenn du es allerdings ohne root machen willst, gibt es hier 2 Möglichkeiten:

  1. Einstellung > Sichern und zurücksetzen > Meine Daten sichern. Evlt noch Extra die Kontakte mit Google verknüpfen
  2. AppMonster Pro Backup Restore, damit kannst ud diene Apps als APK-Datei abspeichern und soäter wieder installieren

Zum Flashen: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL] & https://www.android-hilfe.de/forum/...4-10-12-i9300xxdlih-4-1-1-vds-swc.315742.html
 
Hallo,
habe für ein paar Tage ein S3. Ich habe festgestellt, dass das S3 ab Werk kein CWM für ein Nandroid Backup hat, nicht gerootet ist und auch der Massenspeichermodus nicht vorhanden ist. Wenn ich jetzt CWM installiere, ein CWM Backup mache und anschließend das S3 roote, kann ich das S3 danach wieder in den Werkszustand zurücksetzen (ohne root und ohne CWM)?

Wenn ich vor dem Rooten CWM installiere und ein CWM Nandroid Backup mache, würde ich das Rooten mit der Wiederherstellung des CWM Backups rückgängig machen, anschließend CWM deinstallieren und ein Factory reset machen. Würde das so gehen, oder läßt sich das S3 so nicht mehr in den Werkszustand zurücksetzen?

Edit: Meine Basisbandversion ist: I9300XXBLH1. Diese Version finde ich aber nicht unter den Stock ROMs.

VG
kaleidos
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich erkläre mein Problem mal ganz ausführlich. Vor ca 1 Woche wollte ich die Custom Rom "MIUI" ausprobieren, habe mir eine Anleitung gesucht und es hat auch alles super funktioniert. Dann musste ich leider feststellen, dass es nicht sehr flüssig läuft und dazu auch extrem viel RAM verbraucht.
Nun gut: Ich dachte mir, dann setz ich das Handy wieder zurück und alles ist wieder beim alten, doch so einfach ist das, wie ihr wahrscheinlich wisst nicht. Dann habe ich dieses Tutorial gefunden (Galaxy S3 - Wiederherstellen des Werkszustandes [Garantie/Verkauf] [Anleitung]), den Flash Counter mit Triangle away zurückgesetzt und danach wollte ich mir eine Original firmware flashen, da ich nicht soweit gedacht habe, vorher ein Backup zu erstellen. Jetzt kommt mein eigendliches Problem: Ich habe mein Handy in VENEZUELA gekauft, was bedeutet, dass Deutsche Stock RoMS nicht funktionieren.
Was soll ich nun machen?

EDIT: Ich habe mir schon eine Rom aus venezuela gesucht, jedoch hat mir odin Nach dem Flashen FAILED angezeigt. Wenn ich das Handy jetzt starte, kommt die meldung "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again" Was bedeutet das?
Weiss jemand, wo ich eine Stock rom für mein Handy herbekomme, oder sollte ich mir besser eine andere customrom wie Cynagenmod Flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau im Anleitungsthread nach.

Und melde einem Mod, das die Suchfunktion momentan nicht funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Husky
schau dass die CSC genau übereinstimmt mit deiner.
kenn mich mit Venezuela nicht aus, keine ahnung obs da gebrandate und brandingfreie Geräte gibt.

@JohnTheNike: nice one.
 
Kiray1982 schrieb:
Und melde einem Mod, das die Suchfunktion momentan nicht funktioniert.

Super! :D

Mit freundlichen Grüßen, Husky!



[Kernel: Yank 1.4v/ Testphase]
[ROM: CM 10.1 Nightly]
[CPU: 1,6 GHz/ Lulz Row]
 
So,

Ich habe mein Gerät vor ca. 1-2 Monaten gerootet und die Firmware MIUI geflasht. Nach ca. einem Monat verging mir die Lust an MIUI und ich wollte ein anderes OS. Nun habe ich UltimaROM v12 (?) installiert.
Da das Gerät nun aber sehr lange braucht um verschiedenste Dinge zu machen und die W-Lan Verbindung bei mir Zuhause sehr stark eingeschränkt ist (seit UltimaROM) möchte ich das gerät wieder auf den Ursprungspunkt zurücksetzen. Nun habe ich selber schon viele Anleitungen gefunden, welche aber nicht genau das gleiche Ziel verfolgen wie ich. Kann mir jemand genau, schrittweise erklären, wie ich das Gerät wieder auf die aktuellste, offizielle (dies ist, was bei den Anleitungen meistens nicht dabei war) Android Version zurücksetzen kann?

Schon mal herzlichen Dank für jegliche Hilfe.

Philipp
 
Ich kann dir nicht versprechen, ob es hilft, da ich nie das Ultimarom geflasht habe, ist sowie so eigenes Risiko. Siehe meine Signatur die 3 teilige. Wenn es geklappt hat, bitte ich um Feedback im entsprechenden Thread, da die Vorgehensweise dann auch Anderen empfohlen werden kann.
 
Links wurde ja gepostet, damit ist hier zu.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 mit Tapatalk 4 Beta
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
779
O'Henry
O
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.815
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten