GS3 wieder komplett auf Werkzustand zurücksetzen?

Hallo,

ich besitze ein S3 und sehr experimentierfreudig.

So nun zu meinem Problem/Fragestellung(Frage an die Spezialisten).

Seit ich mein S3 habe, habe ich viele Apps einfach so mit dem RootUninstaller Pro runtergeschmissen.

Da meine Sis bald evtl mein S3 bekommen soll, aber es auf Standart sein soll wollte ich mir den Sprung auf Standart unkompliziert machen.

Daher also gleich ohne Werksreset die Rom nochmal geflasht, alles ist beim Alten, nur die Nerv Apps sind halt wieder da.

Nun also alle anstatt zu löschen eingefroren.
Die System Partition sollte nun also wieder alles Nötige haben um zurückzusetzen.
Die Frage nun, kommt die normale option zur Werkszustandzurücksetzung damit klar, dass Apps gefreezt waren?
Wenn die normale nicht, vielleicht im Recovery die Wipe Data/Factory Reset Funktion?

Oder sind die gefrosteten Apps grundsätzlich ein Problem?

Grüße.
 
Der Werksreset müsste damit klar kommen aber nach dem Reset sind die System Apps dann natürlich wieder aktive!
 
  • Danke
Reaktionen: Hobbygamer27
Hallo,

ich werde mein Galaxy S3 i9300 nächste Woche verkaufen und will es wieder auf die Werksfirmware bringen und den Flashcounter entfernen (momentan ist ein Cyanogenmod drauf).

Nun meine Frage: Wie mach ich das?

Die richtige Firmware ist wahrscheinlich die hier?:
https://www.android-hilfe.de/forum/...om-06-08-13-i9300xxemg4-4-1-2-dbt.457202.html

Könnt ihr mir sagen, wie ich meine Recovery (Clockwork Mod) wieder weg bekomme und den Flash Counter resette?

Viele Grüße,
Takoru
 
Mit Triangle Away kannst den Flashcounter resetten sonst muss du halt mit noch mit odin die firmware flashen. Ich persönlich flashe mit den 3-teiligen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:09 Uhr wurde um 12:10 Uhr ergänzt:

Mach lieber ein EFS - Backup !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank schonmal! :)

In welcher Reihenfolge muss ich vorgehen?
1. Triangle Away (mit meinem noch gerooteten Handy und Custom Firmware)
2. Installieren der Stock Firmware

Ist das die richtige Reihenfolge?

Wie kriege ich dann noch die Stock Recovery drauf?
 
Also erst mit Triangle Away resetten mit root. Dann kannst du über odin die firmware flashen. Stock Recovery wird mitgeflasht. Es ist ratsam davor noch ein wipe zu machen.

1. Triangle away ausführen und rootrechte vergeben.
2. Den counter resetten und im downloadmodus nachschauen ob alles 'official' steht.
3. Am PC die benötigten Treiber installieren.
4. Odin starten und die firmware einfügen.
5. Handy anschließen (handy muss in download modus sein!)
6. Wenn es erkannt wird, kannst los legen :)

Ich kann dir den 3-teiligen Firmware empfehlen, da es dann sauber geflasht wird.

Achte aber bitte ob du dein gerät davor ohne Branding hattest.
 
Servus,

meine Freundin möchte ihr S3 (also eigentlich möchte ich es ^^) zurücksetzen auf Werkseinstellung und komplett neu einrichten. Jedenfalls kommt da ne Passwortabfrage und wir wissen net welches Passwort das ist. Auf meinem Note2 kam sowas nie..ik weiß net was die gute da wieder rumgespielt hat...

Was ist das? Kann wer helfen?


Danke :)
 
Schon das Passwort für das Hauptgooglekonto probiert?
 
Klappt leider auch net mit dem hauptgooglepasswort...
 
Sim pin?
 
Leider auch nicht. Wir haben alles probiert...ik wüsste auch net welche Einstellung dieser Passwortschutz is..

Der ursprüngliche Beitrag von 19:34 Uhr wurde um 19:46 Uhr ergänzt:

Sorry für DP:

Problem gelöst. Sie hat ja n Tastensperrecode und das war der passende Code...daran hab ich net gedacht, ich benutze keine Tastensperrcodes xD

Danke :)
 
Da muss man wirklich erst mal drauf kommen :-D

War eigentlich der Meinung, das er beim zurück setzen auch immer nach dem Passwort des Googlekontos fragt, damit man nucht aus vesehen oder unberechtigte das Telefon zurück setzen
 
Rizzen schrieb:
Da muss man wirklich erst mal drauf kommen :-D
Man könnte auch einfach ins Handbuch schauen. ;)

Außerdem ist hier an diversen Stellen im Forum dokumentiert, dass PINs oder Passwörter des Lockscreens auch im Recovery und fürs Wipen übernommen werden. U.a. steht das im Wiki im Artikel "Passwort oder Code vergessen".
 
frank_m schrieb:
Man könnte auch einfach ins Handbuch schauen. ;)

Außerdem ist hier an diversen Stellen im Forum dokumentiert, dass PINs oder Passwörter des Lockscreens auch im Recovery und fürs Wipen übernommen werden. U.a. steht das im Wiki im Artikel "Passwort oder Code vergessen".

Das hätte bestimmt gemacht wenn ich mein Telefon zurück setzen würde :-D
 
Hallo, da mein S3 immer öfter "einfriert" und auch sonst nicht mehr die Leistung bringt die ich gerne hätte, habe ich vor es zu resetten, upzudaten und dann wieder das Backup einzuspielen.

Das Backup erstelle ich mit Nandroid Online Backup (mein S3 ist gerootet). Brauche ich, um das Backup dann wieder einzuspielen, wieder Root? Was ist denn mittlerweile bei 4.3 (ist ja die aktuellste Version oder?) die beste und einfachste Möglichkeit zum Rooten?
Ich habs damals mit Framaroot gemacht, aber soweit ich weiß funktioniert das ja jetzt nicht mehr..

Gibt es sonst noch irgendwas an das ich jetzt nicht gedacht habe? Danke für eure Hilfe :)
 
Was soll es denn bringen, wenn Du ein Nandroid-Backup machst, das Gerät updatest aber danach das Nandroid, und somit die alte Firmware und auch die alten Fehler wieder aufspielst??

Welche Firmware hast Du überhaupt drauf? Wenn Du mit Framaroot gerootet hast, dann scheint sie schon etwas älter zu sein und dann wundern mich die Freezes nicht sonderlich.
 
Ich habe zurzeit die 4.1.2 drauf, die Freezes treten aber erst seit ein paar Wochen so häufig auf.

Was sollte ich denn dann deiner Meinung nach für das Backup verwenden? Mir geht es halt darum, dass ich nach der Prozedur nicht sämtliche Apps neu installieren muss und alle Daten verloren sind..
 
Dann sichere die Daten oder SMS halt mit anderen Apps und bunker die Daten auf den PC.
Die App Helium (Premium) backupt in eine Cloud und braucht keinen root. (Nicht von mir getestet)

Könntest bei 'sichern und zurücksetzen' Deine Daten sichern und autom. wieder herstellen lassen, bei Einrichtung des Google-Kontos.
Kontakte und Apps kommen dann auch automatisch.

Wenn Du Deine Daten gesichert hast, könntest Du im Telefon unter 'sichern und zurücksetzen' auf Werkszustand zurücksetzen, um ein frisches 4.1.2 zu bekommen.

Oder die Variante per CWM alles wipen, neu flashen, dann rooten am PC mit CF-autoroot.
Anleitungen findest Du hier im Forum genug.
 
  • Danke
Reaktionen: Forcanio
Einfach Menütaste in Kontakte drücken und auf SD-Karte exportieren. Dann die Sicherung, Bilder, Dokumente, Videos und Musik auf den PC kopieren. Das ist bei weitem sicherer als irgendein Backuptool.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
779
O'Henry
O
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.815
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten