[Jelly Bean] Der große Jelly Bean, kleine Fragen Thread..

Das wäre ein FullWipe!
Ein einfacher Wipe löscht nur die Caches und dabei gehen keine Daten verloren, Da die Caches beim ersten hochfahren wieder angelegt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: amigomore
Und welchen Wipe sollte man sicherheitshalber nun machen wenn denn mal JB kommt? Blick da nimmer durch was wann wie wo gewiped werden soll.
 
Ich gehe eigentlich immer auf Nummer sicher...

Also ich mache IMMER *VOR* dem flashen den "kleinen" Wipe (Cache/Dalvik), nach dem flashen und nach dem ersten Hochfahren, warte ich dann 5 Minuten und mache dann noch einen Neustart.

Läuft dann etwas "unrund" und ein löschen des entsprechenden App-Cache hilft auch nicht, dann mache ich einen erweiterten Wipe, (wie oben +System) ebenfalls VOR dem flashen. Weiteres vorgehen wie oben.

Läuft es dann immer noch unrund, mache ich einen FullWipe, diesen dann aber natüelich erst *NACH* dem flashen. (Cache/Dalvik/Data = Factory Reset)
 
Da jetzt jeder seine Wipeerfahrungen auszutauschen scheint: Ich habe seit gestern die polnische DLIB laufen und vorher keinen Wipe gemacht. Nicht mal Cache. Einfach mit Odin drübergeflasht.

Bis auf LBE Privacy Guards Hintergrunddienst absolut problemlos, keine Force-Closes, durchscheinenden Hintergründe, defekte WLANs oder sonstwas.

Daher würde ich sagen: lieber erstmal einfach so drüberflashen. Wenn du wipest, musst du definitiv alles neu einrichten, wenn du nicht wipest, musst du EVENTUELL alles neu einrichten.

Außerdem: No risk, no fun! Living on the edge!!11!

edit: ich hatte vorher zwar schon gerootet, aber bis auf eine handvoll root-apps a la lbe keine Sperenzchen mit dem Gerät angestellt. Bei dubiosen Mods, Custom-Kernels mit zig Configfiles usw. kann das dann natürlich anders laufen..
 
Estoroth schrieb:
Bis auf LBE Privacy Guards Hintergrunddienst absolut problemlos, keine Force-Closes, durchscheinenden Hintergründe, defekte WLANs oder sonstwas.

Also sollte man vor dem flashen bzw. aktualisieren den LBE deaktivieren?
 
Hab auch ohne Wipe und läuft perfekt

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Estoroth schrieb:
Daher würde ich sagen: lieber erstmal einfach so drüberflashen. Wenn du wipest, musst du definitiv alles neu einrichten, wenn du nicht wipest, musst du EVENTUELL alles neu einrichten.

Kann man machen, aber dann auch nicht hier rumjammern wenn es doch in die Hose geht!
Das erste "Aber...." haste selbst genannt und bei vielen die das lesen gibt es dann auch viele "Aber..."
Oder was meinst Du, woher hier 90% aller Probleme kommen? :D
(Vergiß nicht wo du gerade bist/schreibst! Hier oben ist die Anfängerebene in der Threadhirachie!)

Und gelöscht wird bei kleinem Wipe gar nichts an Apps und Einstellungen, nur bei einem "FullWipe".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amigomore
Jue44 schrieb:
Also sollte man vor dem flashen bzw. aktualisieren den LBE deaktivieren?

Das schöne ist, ja, außer man nimmt gleich die pre-rooted, die hier irgendwo durchs Forum schwirrt: du flasht ja erstmal eine ohne Root. Heißt, beim Start meckert LBE rum, dass es seinen Dienst nicht aktivieren kann - der bleibt dann auch aus, wenn man rootet. Erst wenn man ihn explizit wieder anschaltet...

Aber jo, runterwerfen ist wohl erstmal sicherer. Vielleicht gabs ja auch schon ein Update inzwischen? Ich weiß es nicht, war möglicherweise auch nur ein Ausreißer bei mir. Ich musste jedenfalls erneut flashen, weil das Telefon nicht mehr richtig hochfuhr :)

BigBug schrieb:
Kann man machen, aber dann auch nicht hier rumjammern wenn es doch in die Hose geht!
(Vergiß nicht wo du gerade bist/schreibst! Hier oben ist die Anfängerebene in der Threadhirachie!)

Ja ... gut....aber persönlich sah ich jetzt "Odin starten, ein File auswählen, einen Knopf drücken" nicht als die große Herausforderung an :x

Wäre allerdings auch mal wirklich eine gute Sache, wenn Samsung ihren Updater mal fehlerfrei hingekriegt hätten :D
 
  • Danke
Reaktionen: Jue44
Bleibt beim Thema, sonst is hier auch zu.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi hab gerade mein ersteigertes S3 (Ebay) erhalten und es ist eine EU Version aus Polen.

Hab soeben erfolgreich und vorallem sehr schnell auf Android 4.1.1 aktualisiert.

Es läuft sehr flüssig und sieht echt supter aus!
Google Now ist viel besser als S Voice
 
wird der quellcode bald zur verfügung stehen?
dann kanns mit den roms richtig losgehen ;)
 
Kann ich auch das Polen Version des Jelly Bean's auf meine CH (Schweiz) Gerät Installieren? :)
Zurzeit habe ich MIUI drauf, und bin eigentlich sehr zufrieden, bis auf den Lockscreen Problem.
 
T2X schrieb:
Kann ich auch das Polen Version des Jelly Bean's auf meine CH (Schweiz) Gerät Installieren? :)
Zurzeit habe ich MIUI drauf, und bin eigentlich sehr zufrieden, bis auf den Lockscreen Problem.


Ja per Odin,
dann am anfang in der sprache halt auswählen im einrichtungsassistenten: Deutsch, Eng... oder oder oder ;)
 
Estoroth schrieb:
Ja ... gut....aber persönlich sah ich jetzt "Odin starten, ein File auswählen, einen Knopf drücken" nicht als die große Herausforderung an :x

So dachte ich auch mal, und einen Moment später fragt dann einer: "Muss ich vor dem flashen rooten?" :laugh:

Kein Plan wie das dann funktionieren soll, da der erste Root ja auch per flash... :lol:
...aber neee geht ja nicht, musst ja erst rooten... :lol:

...und dann ist man ganz schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen... :D
 
  • Danke
Reaktionen: Estoroth
Hallo zusammen,

weiß jemand wie ein Screenshot bzw Bildschirmfoto nun funktioniert?
Gleichzeitig Volume down + ON/OFF Button funktioniert nicht? Lange auf ON/OFF mit Auswahl gibt es auch nicht? (habe ein sgs3)
Oder ist ein App nötig im Playstore? Beschneiden und gleich sharen soll möglich sein?
10 cool tips and tricks for Jelly Bean

Weiters, wie funktioniert der "Barrel Roll"? Zwischen den Task wechseln mit Effekt?
 
Screenshot beim S3: Home+Power oder mit Handballen horizontal über den Bildschirm wischen
 
  • Danke
Reaktionen: hdpixl und megafabian03

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
395
hagex
hagex
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.880
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
A
Antworten
2
Aufrufe
1.448
amapola
A
Zurück
Oben Unten