Kleine Fragen zum S3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im S2-Forum stand damals mal, dass Samsung das wohl aus rechtlichen Gründen machen muss, da es in Korea ein Schutz vor Spannern, die mit dem Smartphone Bilder in Umkleidekabinen etc. gemacht haben, sein soll.

Ob das jetzt alles so stimmt, weiß ich natürlich nicht.

Es ist aber nur eine Frage von wenigen Tagen/Wochen bis ein MOD kommt, mit dem man den Kamera-Ton ausschalten kann. Einfach noch ein wenig Geduld haben :cool2:
 
wg. Auslöseton der Kamera

Am meisten stört es, wenn ich mein wenige wochen altes Baby :wubwub:
fotografiere. Das zuckt immer richtig zusammen, da der Ton wirklich
laut ist. :angry:

Momentan behelfe ich mir mit folgender (umständlichen) Lösung:

> Ich starte den Videomodus und mach dann darin im laufenden
Aufnahmebetrieb die Fotos.
Denn dabei gibt es keinen Auslöseton! :razz:
 
Auslöseston Kamera deaktivieren:

Da kann man ganz einfach nachhelfen (das Handy braucht root + RootExplorer).

Ordner -> system->media->audio->ui die Datei "Shutter.ogg" einfach umbenennen in z.B. "Shutter_Off.ogg
 
Wenn ich eine PDF-Datei öffne, bietet mir das SGSIII an, dass ich den Polaris Viewer 4.0 nehmen könne. Tue ich dies, erhalte ich die Info, dass ich mir die komplette Polaris Office Suite bei Samsungs More Service runterladen könne.
Dort habe ich dann auch geguckt, aber nichts gefunden.

Gibt es noch eine Polaris Office Suite für das SGSIII,so wie es beim SGSII der Fall War?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
guillome schrieb:
Auslöseston Kamera deaktivieren:

Da kann man ganz einfach nachhelfen (das Handy braucht root + RootExplorer).

Ordner -> system->media->audio->ui die Datei "Shutter.ogg" einfach umbenennen in z.B. "Shutter_Off.ogg

Genau diese Idee hatte ich auch. Leider mal wieder zu spät.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kann mich nicht mit meinem Samsung Account anmelden. Weiß jemand was da falsch laufen kann? Nach der PW eingabe fragt er immer wieder nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, danach gehts zurück zur PW abfrage.
Hab mein PW auch schon geändert. MIt dem neuen komme ich trotzdem nicht rein. Verstehe nicht was da falsch laufen könnte.

LG Moncada
 
Begrüße

Habe seit gestern auch mein S3 in den Händen, und im Prinzip wie erwartet, leider geil!!!

ABER

ein paar Sachen sind nach dem Umstieg vom Desire auf das S3 noch ein wenig unklar.


  • Samsung mail app: Ich habe mein firmen exchange account mit meinen s3 über das gmail app verbunden. Funktioniert alles soweit recht gut, ausser das er mir keine Unterordner anzeigt, dH. die erste Ebene (posteingang usw.) werden angezeigt, alles darunter nicht, ist das so im Standard oder übersehe ich irgendwo eine Einstellung? Ich war beim Desire sehr zufrieden mit dem HTC Mail App, hat jemand einen Link wo ich das auf dem S3 auch installieren könnte?
  • Lockscreen - Pin Sperre: Durch die exchange anbindung habe ich auch sicherheitsrichtlinien am S3 annehmen müßen. Die beinhalten auch eine Pin-Sperre des Telefones. Beim Desire war es so, das ich es einstellen konnte das ich nur nach 15 minuten inaktivität erst wieder den pin-code eingeben mußte. Dennoch hatte ich einen Lock-screen wo ich einen Riegel schieben mußte und shortcuts hatte. Beim S3 habe ich jetzt nur zwei möglichkeiten gefunden, a.) ich hab den lockscreeen mit shortcuts und nachrichten wetter usw., muß aber jedesmal den pin-code eingeben oder b.) ich habe keinen lock-screen beim einschalten (und damit auch keine pin-eingabe), der kommt erst nach 14:30 minuten inaktivität. Letztere Möglichkeit ist ungut, weil dadurch der bildschirm zB. in der hosentasche plötzlich angehen kann und sich dadurch wieder die typischen hosentaschentelefonate ergeben könnten... Vielleicht wieß jemand was? ich werde sowieso bald andere Launcher probieren, da ich sowieso mehr platz am homescreen brauche, aber vielleicht gibs ja im standard etwas...
  • Wie kann man im Touchwiz Homecreen das Menu-Icon von ganz rechts zB. in die mitte setzen?


so das mal fürs erste, vielen dank für die, die da helfen können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder habe ich erneut ein Video fertig das nun darstellt wie man über die Kontakte schnell einen Anruf tätigt oder eine SMS versendet. Hat im übrigen auch mit unserem Samsung GALAXY SII und dem GALAXY Note funktioniert.

Viel Spaß!

Samsung GALAXY S3 - Tipps & Tricks [3] Slide 2 call - anDROID TV - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ez-lif
Eine ganz blöde Frage - hängt die Schnelligkeit des S3 auf davon ab wieivele APP`s ich installiert habe ?
 
myrinh schrieb:
Eine ganz blöde Frage - hängt die Schnelligkeit des S3 auf davon ab wieivele APP`s ich installiert habe ?
Zumindest davon, wie viele APP´s aktiv laufen, obwohl Android ein recht gutes Management hat was diese Sache anbelangt.
Wie viele Apps du installiert hast macht sich aber nicht auf GPU oder CPU Power bemerkbar.

Gruß
MaTT
 
Kann mir jemand sagen, wie ich Musik aus mnt/sdcard/media wieder gelöscht/verschoben bekomme? Habe es mit Kies versucht, mit dem direkten Zugriff und auf dem SIII. Die vier mp3's wollen einfach nicht wieder raus da...
 
sl-power schrieb:
wg. Auslöseton der Kamera

Am meisten stört es, wenn ich mein wenige wochen altes Baby :wubwub:
fotografiere. Das zuckt immer richtig zusammen, da der Ton wirklich
laut ist. :angry:

Momentan behelfe ich mir mit folgender (umständlichen) Lösung:

> Ich starte den Videomodus und mach dann darin im laufenden
Aufnahmebetrieb die Fotos.
Denn dabei gibt es keinen Auslöseton! :razz:
Du könntest auch einfach den Lautsprecher hinten mit dem Finger abdecken, falls du nicht rooten willst.
 
Wie blöd ist das eigentlich das man nicht sofort im Beitrag/News selbst Schreiben kann ? Naja.
Bösartig: Samsung Galaxy S3 im Droptest gegen das IPhone 4S.....Lächerlich wenn man bedenkt das beide an die 600Euro kosten.

SO erste und Letze mal was gepostet, ist mir zu umständlich hier.
 
Passt, habe auch die Karte!
 
Diesen Adapter, der dabei ist kann ich mir sparen, oder????

Die Karte wird direkt reingesteckt?
 
der Adapter ist dafür da um die Karte in normalen SD-Slots zu benutzen, normalerweise haben Card-Reader am PC eben nur den normalen Slot. Also die Karte kommt direkt ins Gerät rein, ohne Adapter.
 
Weiß eigentlich Jemand hier, ob es ausreicht WhatsApp und das Wetter/Uhrzeit Widget laufen zu haben um seine aktive Verbindung aufrecht zu erhalten?

Hintergrund ist: bei vielen Tarifen wird ja leider pro Verbindung auf 100 kb aufgerundet. Daher wäre es wesentlich sinnvoller, eine dauerhafte UMTS/Edge Verbindung zu forcieren, als beispielsweise für jede WhatsApp Nachricht mit 2 Byte wieder 100 kb abgezogen zu bekommen.
 
wie kann man per sprachbefehl die kamera auslösen, also foto machen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
376
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
368
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
796
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten