S3 geht manchmal einfach so aus

Das könnte(!) heißen, daß die Version mit den Freezes nur eine Zwischenversion ist, die sie "mal schnell" entwickelt haben, daß die Geräte nicht reihenweise sterben und sie an einem besseren Fix ohne Freezes arbeiten.
Ich frage mich nur, ob ein Miarbeiter bei Samsung Deutschland sowas sicher weiß, was die Samsung Devs da unten gerade machen...

Gruß
Rob
 
Kann es heißen ja... Muss aber nicht...

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
ui, das vom support ist ein reiner copy ´n paste job.

ich hab ja doch schon einige samsung-geräte in gebrauch (siehe signatur), aber meine begeisterung für diese marke lässt nach. wenn man sich durchgoogelt findet man soviele betroffene und keiner hat eine echte lösung.
 
Zur Zeit frage ich mich auch warum ich auf Samsung bin... :D aber ich bin noch guter Mine...


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Seit dem ich jetzt mehrmals (5-6 mal) mit dem Dummy File Generator 10GB Dateien habe schreiben lassen, hängt mein S3 nicht mehr.

Durch den internen Wear-Leveling Algorithmus sollten diese mehrfachen 10GB Schreibvorgänge _intern_ auf den gesamten Chip mit 16GB verteilt werden.

Ich hoffe, daß dieser Vorgang die internen Schreibzähler resettet/korrigiert/angleicht, sodaß das Problem (vorerst?) aus der Welt ist.

Von daher nochmal meine Empfehlung/Bitte, schreibt mit dem Dummy File Generatior ein paar Mal so viele Dummy Files, daß nacheinander insgesamt mal so 32GB geschrieben werden, also die 16GB zweimal komplett beschrieben werden.
Nach einem GENERATE FULL durchlauf die Dummydateien mit DELTE löschen und dann den nächsten Durchlauf starten.

Wie gesagt, aufgrund des hardwaremäßigen Wear-Leveling-Algorithmus sollte wenn man 16GB auf den Chip schreibt jeder Sektor einmal beschrieben werden, selbst wenn man die ganzen 16GB immer auf den selben Sektor schreiben würde, würde der Chip intern die Schreibzugriffe auf den gesamten Chip verteilen.
Das heisst, wenn man 4 mal 4GB Dummy Files nacheinander generiert beschreibt man den Chip damit einmal komplett von vorne bis hinten.
Ist vielleicht nicht ganz einfach zu verstehen.

Hier würden mich mal Eure Erfahrungen interessieren, ob die Freezes danach weniger werden oder sogar komplett verschwunden sind.

Gruß
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
Du erhöhst damit aber auch die Schreibzugriffe und lässt den Alterungsprozess des Chips fortschreiten... Aber wenn es hilft... Vielleicht macht Samsung ja genau das gleiche?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Defintitiv. Jede Zelle sollte aber mindestens 3000+ Schreibzugriffe schaffen, da fallen 5-20 zusätzliche Schreibzugriffe nicht ins Gewicht, denke ich.

Gruß
Rob
 
Gurkensenf schrieb:
ui, das vom support ist ein reiner copy ´n paste job.

ich hab ja doch schon einige samsung-geräte in gebrauch (siehe signatur), aber meine begeisterung für diese marke lässt nach. wenn man sich durchgoogelt findet man soviele betroffene und keiner hat eine echte lösung.

Glaub mir wenn du den LG Support kennen würdest, würdest du den von Samsung lieben!
 
ich kenn den LG Support! :) (vom LG OS, und das war auch derb...)
 
Habe seit Sonntag XXEMR2 drauf: seitdem läuft alles flüssig, keine Freezes, kein Reboot!
Und ich habe den Eindruck dass der Akku länger hält. Bin begeistert-mal sehen, wie lange!? ;-)
 
Vielleicht ist ja genau das Problem... Das Samsung einfach zu wenig Zugriffe einprogrammiert hat!? Oder die können net zählen... :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
nun, dann werde ich, falls ich dazu komme (muss meiner frau ihr neues nexus 4 einrichten) mal die XXEMR2 flashen.
 
Und berichten... :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
werde ich machen. bin nur gerade am überlegen, wie ich halbwegs realitätsnah testen soll. die simkarte ist im note 2 drin, aber ich könnte uU einen weiteren vertrag abschliessen und im erfolgsfall das S3 als zweithandy verwenden :)

habe für eine meiner töchter diesen vertrag laufen: Geld zurück für nicht verbrauchte Minuten - tele.ring

die paar euro würden nicht ins gewicht fallen, aber es dauert halt ein paar tage, bis ich die sim habe.
 
Wie sieht es denn mit prepaid aus? Gibt schon welche mit all inklusive...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
gonzo26 schrieb:
Habe seit Sonntag XXEMR2 drauf: seitdem läuft alles flüssig, keine Freezes, kein Reboot!
Und ich habe den Eindruck dass der Akku länger hält. Bin begeistert-mal sehen, wie lange!? ;-)

Habe ich auch seit Sonntag drauf und seitdem ständig Freezes. Vorher hatte ich keine Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Gurkensenf
gut, dann spar ich mir das :)

ich verfolge es mittlerweile auch auf XDA (wobei Rob uns sicher hier verständigt, wenn die eine Lösung finden). vielleicht behalte ich mir das S3 und hoffe auf einen fix... ich wills ja als defekt bei ebay raushauen, aber so wie ich mich kenne, ist zwei tage später der grosse anti-freeze da :D
 
Bitte immer auf dem laufenden halten. Habe auch manchmal reboots. Mir ist aufgefallen das die aber oft bei Skype passierten.

Bei wem reebootet das s3 auch einfach so bei Skype.
Es fährt einfach wieder hoch, und man muss nicht mal die Pin eingeben.
 
Also Skype macht bei mir keine Probleme... Bis jetzt bin ich auch von Reboots verschont geblieben... Mit dem Austauschgerät...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Reboots hab ich auch keine. Nur ständige Freezes. Manchmal beim installieren von Apps, mal bei Facebook, beim stöbern bei Amazon, wenn ich in Internet bin.... also, bei mir, in völlig verschiedenen Situationen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
390
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
810
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten