S3 geht manchmal einfach so aus

Danke für's Feedback.

Wenn das Handy noch einfriert, würde ich das gleich nochmal durchlaufen lassen. Mit so viel Speicher wie möglich.
Ich hatte bei den ersten Durchläufen auch verschiedene Freezes.

Bei den letzten 3-4 Durchläufen mit jeweils 10GB in den letzten Tagen aber keinen Einzigen mehr.

Gruß
Rob
 
Ich hab es gestern schon paar mal durchlaufen lassen und heute wieder. Gestern hatte ich ständig Freezes, heute noch keinen. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das was es herauszufinden gilt ist, ob wir mit der Methode die Freezes zumindest mittelfristig aus dem Alltagsbetrieb eliminieren können...

Gruß
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: salento75
Das meine ich wohl auch, wenn nicht der Riesen Verein Samsung, dann eben wir die Spezialisten....
 
Hallo Leute, wie berichtet hatte ich vor 4 Tagen ein Downgrade auf ICS 4.0.4 gemacht um die vielen Freeze zu umgehen. Heute muß ich euch mitteilen, dass mein geliebtes S3 gestern um 22:30 Uhr nach einem langen Kampf, qualvoll gestorben ist (Sudden Death) Ok war vielleicht ein bischen dick auftragen und theatralisch :smile: !! aber es ließ sich weder neu starten, noch bin ich in den Downloadmodus oder Recoverymodus gekommen. Naja jetzt habe ich zumindestens einen Grund mein Handy einzuschicken. Mal schauen wie lange es dauern wird. Gruß nochmal an Rob2222 der extra davor gewarnt hat kein Downgrade zu machen aber wer nicht hören will muß fühlen !!!
 
Ohoho.... Mist... Also ist es doch so... ;-)
 
Naja, hab ja noch mein Nokia 6700 slide, mit beeindruckenden inneren Werten nur mit dem wischen klappt es nich ganz so gut !!

Technische Daten Nokia 6700 slide

Standby: bis zu 300 Std. Sprechzeit: bis zu 4 Std. Standard-Akku: Li-Ionen 860 mAh (BL-4C) Gewicht: 110 g Abmessungen (H x B x T): 95 x 46 x 16 mm Netz: Quad-Band (GSM 850/900/1800/1900 MHz) SAR-Wert: 0,91 W/kg SIM-Kartentyp: Standard-SIM Betriebssystem: Symbian OS V9.3 (S60 3rd Edition, Feature Pack 2) Prozessor-Name: ARM 11 Prozessor-Geschwindigkeit: 600 MHz Anzahl Prozessor-Kerne: Single-Core

Ich lach mich tot !!! :lol::thumbsup::lol:
 
gonzo26 schrieb:
Habe seit Sonntag XXEMR2 drauf: seitdem läuft alles flüssig, keine Freezes, kein Reboot!
Und ich habe den Eindruck dass der Akku länger hält. Bin begeistert-mal sehen, wie lange!? ;-)
Woher hast Du die Version?
Gibt es einen Weg, wieder auf 4.1.1 (XXDLID) zurückzugehen, wenn die neue Version "nicht taugt"?
 
nowi1969 schrieb:
Hallo Leute, wie berichtet hatte ich vor 4 Tagen ein Downgrade auf ICS 4.0.4 gemacht um die vielen Freeze zu umgehen. Heute muß ich euch mitteilen, dass mein geliebtes S3 gestern um 22:30 Uhr nach einem langen Kampf, qualvoll gestorben ist (Sudden Death) Ok war vielleicht ein bischen dick auftragen und theatralisch :smile: !! aber es ließ sich weder neu starten, noch bin ich in den Downloadmodus oder Recoverymodus gekommen. Naja jetzt habe ich zumindestens einen Grund mein Handy einzuschicken. Mal schauen wie lange es dauern wird. Gruß nochmal an Rob2222 der extra davor gewarnt hat kein Downgrade zu machen aber wer nicht hören will muß fühlen !!!

Das tut mir Leid.
Aber danke für die Rückmeldung, die ist sehr wertvoll.
Das ist damit das dritte S3, welches bei 4.1.2 Freezes hatte und nach dem Downgrade innerhalb einer Woche kaputt ging.

Wenn man mit 4.1.2 schon Freezes hat, sollte man von einem Downgrade echt absehen, es sei denn man möchte eine Garantiereparatur provozieren.

Gruß
Rob
 
Wollte nur mal melden, dass wir diesen Tag, ohne einen einzigen Freeze überstanden haben. :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
BlackVoodoo schrieb:
Hallo, hab genau das gleiche Problem wie du mit meinem S3. Hab meines am 07.02. an Amazon eingeschickt mit der Bitte um ein Ersatzgerät. Mal sehen, was ich als Antwort erhalte.

Hier ein Update bzgl. meines Problems mit dem Auszug aus dem Reparaturbericht:

- Gerät befindet sich derzeit im Reparaturstatus: Es wurden Lötarbeiten vollzogen und defekte (!) Bauteile getauscht. Aha.

- zudem wurde ein Softwareupdate vollzogen. Bin mal gespannt, auf welche Version. Denn ich hatte bereits die aktuellste 4.1.2 drauf

Gestern wurde des reparierte S3 versandt, werde es demnach wohl morgen erhalten. Ich teste das Teil dann mal und poste dann meine Eindrücke mit der Hoffnung, daß mein S3 dann anstandslos läuft.
 
jochen-01 schrieb:
Woher hast Du die Version?
Gibt es einen Weg, wieder auf 4.1.1 (XXDLID) zurückzugehen, wenn die neue Version "nicht taugt"?

OTA. Wurde am So. benachrichtigt. Hatte aber heute Morgen wieder zwei fette Freezes. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die nicht mit dem Update von fb zusammenhingen?

PS: Wie nennen sich eigentlich die Speicher-Chips, die "sane" sind? Sprich: Worauf muss man bei einem Austausch-Gerät achten ?


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst dir nur im Play Store "eMMC check" runter laden dann siehst du ob du den schlechten Speichercontroller (VTU00M) mit der verbugten FW 0xf1 hast. Wenn du den VTU00M mit der fw 0xf7 hast ist alles gut der hat die neue fw. Im Prinzip ist nicht der Chip kacke sondern die fw aber die kann man leider nicht nachträglich flashen!
 
Das heißt ich muss mit dem kak leben, also lässt es sich nicht per Software beheben..... ;-)
 
Naja wahrscheinlich wird Samsung nen fix bringen... Aber wann und ob er auch ohne Freeze läuft?? Who knows...

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Ahhaa ok.... Also wenn sie es nicht hin bekommen bin ich weg.
Das lass ich mir nicht gefallen hört sich vielleicht scheisse an, aber is so...
Nicht für so ein top gerät... ;-)
 
Deswegen hab ich mir zur Sicherheit auch ein HTC zugelegt... :D

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: salento75
Perfekt.... Ich auch bald...
 
Seit 10.2. 23:00 jetzt keine Freezes und spontane Reboots mehr. Davor ca. 30 ausgesessene Freezes und etliche Reboots obendrauf. Also bei mir scheint sich das standhafte Aussitzen wirklich gelohnt zu haben. Auch wenn ich mittendrin selber arg an der Methode gezweifelt hatte. Übrigens jede Menge speicherintensive Nutzung in den vergangenen Tagen: Photo, Video, Apps (neue und Updates) und nicht ein Problem. Wie früher! :D
 
Standhafte aussitzen... was heißt das.
Danke.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
388
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
808
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten