S3 geht manchmal einfach so aus

Es kann doch ernsthaft nicht sein, dass dieser Drecksladen es nicht hinbekommt, dazu mal was zusagen. ZIGtausend Benutzer haben nen riesiges Problem, und man hört und sieht garnichts...

Es würde ja zumindest helfen wenn man auf ne Version downgraden kann die funktioniert, aber nichts...
 
  • Danke
Reaktionen: salento75
Rob2222 schrieb:
@Versat:
Die Anzahl der Durchgänge bringt keine Information, wenn Du nicht schreibst, wieviel GB Du pro Durchgang geschrieben hast. ;)
Es geht ja darum, die kompletten 16GB eins, zwei Mal zu beschreiben.

Gruß
Rob

Von den 11,35GB sind 2,78GB used, also hat Generate(Full) etwa 8,5GB geschrieben. Wobei ich meine mich zu erinnern dass er beim schreiben sogar noch mehr angezeigt hat, mag aber aber auch falsch erinnert sein.
 
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem und zwar stürzt mein Samsung einfach mal ab. Es ist zwar an doch es lässt sich nichts mehr machen. Das einzige was geht es aus und wieder an zu schalten. Doch selbst das kann man mehrmals hintereinander machen. Gibt es Tricks oder irgendwelche Knöpfe die man drücken kann, damit der Müll aufhört? Wollte ungern alles auf meinen Lappi ziehen und es einschicken müssen.
 
Nun möchte ich auch meine Erfahrungen mit Euch teilen.
Ich habe im August 2012 ein blaues S3 mit 16GB über T-Mobile gekauft. Ich habe die Originalsoftware mit Branding, habe lediglich die regulär ausgeteilten Updates genutzt.
29.01.2013 habe ich das Update auf 4.1.2. / XELLA installiert. Vorher hatte ich zwar hin und wieder mal Apps, die beendet wurden, aber das Gerät selbst war bis zu diesem Zeitpunkt NIE komplett abgestürzt, kein einziges Mal.
Sei dem 29.01. habe ich ein gefühlt sehr viel langsameres Handy. Ein Beispiel: Ich starte aus dem Sperrbildschirm die Kamera, manchmal geht das normal schnell, manchmal wird das Bild für circa 1,5 Sekunden gestaucht, dann ist die Kamera-App gestraucht zu sehen und dann nach nochmal 1,5 Sekunden funktioniert sie normal. Außerdem beenden sich viele Apps mitten in der Benutzung, z.B. Email, Facebook, c:geo.
Zusätzlich friert der Bildschirm unregelmäßig ein, d.h. ich kann wischen so viel ich will, es ist als wurde ich auch einen Screenshot gucken. Manchmal kann ich dann den Ein/Aus Knopf drücken, manchmal auch nicht mal mehr das. Nach meist ein Paar Minuten hat sich das ganze erledigt und ich kann weitermachen. Manchmal auch nicht. Oder aber, der Bildschirm bleibt schwarz/aus, es blinkt aber noch die Statusleuchte, weil z.B. eine Mail angekommen ist. Oft hilft dann nur noch den Akku rauszunehmen.
Meine Vermutung ist, dass es definitv an der Softwareversion liegen muss. Was hat sich denn sonst geändert seitdem?
Mein Handy ist komplett stock, also nichts dran herum gebastelt. Die einzige in letzter Zeit geänderter App ist, dass ich SwiftKey 3 als Kaufversion installiert habe, vorher war es die Trial. Der Wechsel war aber auch erst am 10.02.
Bin heute super gefrustet dank des Handys, heute Nacht ist es einfach mal neu gestartet und hat mich dementsprechend auch nicht geweckt. Auch wenn ich nicht viel neues beitragen konnte, scheint mein Fall ja auch ins Schema zu passen.
Gruß
Michael
 
aaalso.

mit rob's tipp hat es bei mir geklappt.
habe gestern mehrmals internen speicher + sd mit mindestens 32 gb durchlaufen lassen, seitdem keine freezes mehr.

habe nur das gefühl das das handy irgendwie langsamer läuft, aber es geht
 
Bei mir sind die freezes auch weniger geworden.. Kein reboot seit über 53h. :thumbup:
 
Dieser rotz ist echt total lächerlich... Unglaublich... ;-)
 
Bei mir inzwischen über 4 Tage ohne Freeze und Reboot :):thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Snowcat schrieb:
Bei mir inzwischen über 4 Tage ohne Freeze und Reboot :):thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Und warum.... ;-)
 
Rob2222 schrieb:
Huhu,

wer Probleme mite Freezes hat, könnte auch mal Folgendes probieren:
Installiert die App Dummy File Generator aus dem Play Store.
Die App starten und dann bei Internal Memory auf Generate Full klicken und sich mal den Speicher einmal durchweg beschreiben lassen. Danach könnt ihr auf DELETE klicken.

Ich vermute immernoch, daß die Freezes durch Schreibzugriffe auf einen der bestimmten Blöcke kommen. Wann auf einen der bestimmten Blöcke geschrieben wird ist praktisch unvorhersehbar, deswegen kommen die Freezes auch immer an ganz verschiedenen Stellen.

Ich hatte gestern Abend eine Anwendung die viel mit Cache Dateien arbeitet und das ist mir das Handy 5 mal eingeforen.

Danach habe ich gedacht, wenn das stimmt, müsste ich den Freeze auch mit Raufkopieren von Dateien auslösen können und habe meine MP3 Sammlung auf das Telefon geschoben und es ist in der Tat eingeforen.

Danach habe ich den internen Speicher so leer wie möglich gemacht und den Dummy File Generator rüberlaufen lassen, damit jeder Bereich einmal beschrieben wird. Interessanter Weise liefen die ersten 2-3GB beim ersten Durchgang nur mit 3MB/s. Danach plötzlich mit 30MB/s.

Ich habe danach noch zwei komplette Durchläufe gemacht, jetzt kann ich den gesamten Speicher mit 30MB/s beschreiben.

Der Dummy File Generator ist eine Möglichkeit mal sicher zu gehen, daß (fast) jeder Block einmal beschrieben wird.

Jetzt wäre mal Eure Erfahrung wichtig, ob ihr beim Dummy File Generator Freezes kriegt und ob die Freezes danach weniger werden/weg sind.

Ob mein Handy nun stabil läuft muss ich auch erst wieder abwarten.

Primär will ich jetzt den Speicher mal für ein paar Tage jeden Abend einmal durchgängig beschreiben, und versuchen herauszufinden, ob es mal mehrere Tage möglich ist, den Speicher komplett ohne Freezes zu beschreiben, oder ob es immer wieder neue "anfällige" Blöcke gibt. Wenn Letzteres zutrifft, würden die Freezes nie aufhören.


PS: Wer sich den I/O Durchsatz anzeigen lassen will, kann die App Cool Tool nutzen, die kann einen Graph über die Statusleiste legen.


Gruß
Rob

Ich schieb es mal darauf ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 22:14 Uhr wurde um 22:46 Uhr ergänzt:

Hätte ich mal nix geschrieben, zack, n 20min Freeze :banghead:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich glaube bald samsung wird da nicht mehr viel machen... Das S4 steht vor der Tür! Also wird man wohl oder übel damit leben müssen oder halt umtauschen...

Geschrieben von mir, gesendet vom Galaxy Tab 2
 
Naja das S2 wird ja auch immer noch verkauft, wenn das dann auch fürs S3 gillt hat es noch eine lange Lebensdauer!
 
Bringt aber nix, wenn samsung keinen ordentlichen fix bringt...

Geschrieben von mir, gesendet vom Galaxy Tab 2
 
ich glaube mittlerweile auch nicht mehr, dass noch was kommt.
 
Nordwind2000 schrieb:
Bringt aber nix, wenn samsung keinen ordentlichen fix bringt...

Geschrieben von mir, gesendet vom Galaxy Tab 2

Ich hab ja den selben Chip aber mit der neuen FW 0xf7, die Problematische FW ist ja die 0xf1. Der Chip selber ist nicht das Problem sondern die FW. Leider ist es kein flash Speicher so dass man die Software einfach austauschen kann. Den Not Nagel den Samsung benutzt ist wohl so eine Art Stop vom eMMC Speicher so das er nicht sterben kann! Aber genau weiß das keiner auch auf XDA rätseln sie noch rum!
 
kannst du mal den xda thread nennen?
ich sehe da nur einen mit 10 seiten,das kann er ja nicht sein :D
 
Ich hatte in letzter Zeit ebenfalls immer stärker zunehmend das Problem, dass das S3 sporadische Reboots machte oder eingefroren ist.

Wie ich hier las, den Dummy File Generator installiert und _FULL_ durchlaufen lassen.

Ergebnis:
1. Durchlauf: schnell und sauber -> Ohne Reboot und Freeze
2. Durchlauf: Reboot nach ein paar Prozent
- Versucht Files zu löschen (DELETE) -> Reboot
3. Durchlauf: den 2. Durchlauf zu Ende laufen lassen -> am Ende Reboot
- Versucht Files zu löschen (DELETE) -> Reboot
4. Durchlauf: nicht mehr möglich, da Speicher voll. DELETE nicht möglich, da Reboot.

Und nun?! DELETE funktioniert nicht, DFG deinstallieren funktioniert auch nicht - ebenfalls Reboot. Mein Speicher ist voll und ich kriege den nicht wieder frei...
 
Hallo w1o,
versuche mal ruhig drei, vier, fünf mal nacheinander, die Dateien mit DELETE zu löschen. Vielleicht funktioniert es irgendwann.

Ansonsten, welcher Reiter war oben ausgewählt, als Du die Daten geschrieben hast? "Internal Memory"? Wenn Du da nichts verstellt hast, ist es Internal Memory.

Dann gehe mal in die Android Einstellungen, in den App Manager, dann auf Dummy File Generator und dort auf "Daten löschen".

Gruß
Robert
 
Hi Rob,

danke für Dein Feedback.
ich habe an den Default-Einstellungen des DFG nichts geändert - dem zufolge war wohl "Internal Memory" ausgewählt, ja.

Ich habe schon diverse Male versucht zu deleten - immer mit dem gleichen Ergebnis: Freeze / Reboot. Auch der Weg über "Daten löschen" im AppManager funktioniert nicht. Das S3 schießt sich instant ab, sobald man in irgendeiner Form versucht auf die Dummyfiles oder auch nur auf die Settings des DFG zuzugreifen (DELETE in der App, Uninstall, Daten löschen, teilweise auch beim Start der App).

Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als ein Factoty-Reset. Hoffe, dass es danach überhaupt noch läuft. Aber als Info für Dich (und andere) - DFG ist leider kein Allheilmittel und hat bei mir adhoc mehr Probleme verursacht, als dass es Abhilfe geschaffen hat.

Mich ärgert ebenfalls ungemein, dass man bei einem so gehipten und teuren Gerät (ja auch mal gerne "Flaggschiff" genannt) vom Hersteller komplett im Stich gelassen wird. Wo viele über Apple schimpfen (ich mag die auch nicht) - Samsung hat sich hiermit leider ebenfalls keinen Gefallen getan...

Btw: Wie ich gelesen habe, beseitigt der Austausch des defekten Speichers das Problem restlos? Hat jemand Erfahrungen mit der Abwicklung bei O2, insbesondere wie lange das bei denen dauert (Gerät wurde online gekauft)?
 
Moment! Ein Restart ist natürlich ein Problem, aber wenn es "nur" ein Freeze ist, dann warte den bitte mal ab. Sollte maximal 30 Minuten dauern.

Außerdem: Der DFG schreibt nur ganz normal Dateien in den Speicher. Die Reaktionen (Freezes/evtl. Neustarts) die das Schreiben auslöst sind genau die selben Reaktionen, die eintreten würden, wenn das Telefon im normalen Betrieb Daten auf die betroffenen Blöcke schreiben würde.
Das heisst, früher oder später würde das sowieso passieren, nämlich dann, wenn das Telefon eben normale Daten auf den betreffenden Block schreibt.

Gruß
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
356
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
778
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten