S3 geht manchmal einfach so aus

salento75 schrieb:
Standhafte aussitzen... was heißt das.
Danke.

Kein Reboot erzwingen (Akku raus oder 10 Sekunden Power-Button), sondern immer warten, bis der Freeze von alleine wieder aufhört. Hat einmal geschlagene 26 Minuten gedauert, meistens so um die 10 Minuten. Da das Ganze sich über mehr als drei Tage hinzog, war das manchmal echt hart... Die Versuchung, einen Reboot zu machen, war manchmal schon groß.
 
Ok... Danke, werde ich auch mal probieren.. ;-)
 
Also freezes sind schon unschön, aber mit 1-2 am Tag könnte ich leben.
Was richtig nervt, sind die reboots. Man könnte die Pineingabe deaktivieren, dann wäre man sofort wieder erreichbar.. :banghead:
 
Dann gehst du aber ein unnötiges Sicherheitsrisiko ein... Sollte dein Handy mal abhanden kommen wäre wenigstens die sim geschützt...

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Ich habe wegen der sporadischen Freezes, Reboots, usw. auch einige Male den Flash mit dem Dummy file generator vollschreiben lassen:
1. Durchgang: Bei 70% freeze
2. Durchgang: ohne freeze durchgeführt, ganz kurz danach aber eingeforen
3. Durchgang: ohne freeze durchgeführt, etwas später ist mir das Handy eingefroren
4. Durchgang: ohne freeze durchgeführt, es treten immer noch freezes auf, aber ich kann keinen Zusammenhang mit dem Vollschreiben erkennen
Diese Durchgänge sind schon etwa 1 Woche her.
5. Durchgang: gerade eben, auch ohne freeze durchgelaufen

Insgesamt kann es sein dass die Freezes nicht mehr ganz so oft auftreten, aber sie sind sporadisch.
Ich habe mir Bootlog Uptime installiert und kann nur sagen dass das S3 zwischen 1 Minute und fast 2 Tagen läuft bis es einen Reset macht. Manchmal kurz hintereinander mehrmals, dann aber auch viele Stunden nicht.

Zu dem "Fix" im 4.1.2 Kernel:
Soweit ich das bei den XDA-Developers verstanden habe, hat Samsung im Treiber ergänzt dass eine bestimmte Sequenz nur an diesen anfälligen Chip gesendet wird wenn er initialisiert wird. Was dadurch passiert weiß keiner weil die Datenblätter geheim sind. Außerdem werden diese Freezes ganz bewusst ausgelöst. In den kritischen Fällen, bei denen es wohl auch zum SD kommen kann?, geht der Treiber einfach in eine (while(true))Endlosschleife. Was dadurch wiederum passiert kann keiner sagen.
Fakt ist: Samsung weiß ganz genau von dem Problem und hat es halbwegs eingegrenzt. Anstatt aber den Kunden mit falschem Chip/Firmware das Motherboard auszutauschen, lassen sie absichtlich die Geräte einfrieren. Schon übel. Und das ohne wenigstens irgendwelche Tipps zu geben (Gerät anlassen bis es alleine neu startet oder gleich neu starten? Speicher mehrmals neu schreiben oder so?)
Ziemlich miese Sache von Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
bringt es denn was gg die freezes das s3 zu unrooten/unflashen und einfach die stock unbranded draufzutun???

lg
 
Ich glaub ich verkaufe den scheiss bald... Kein Bock auf den Mist ehrlich... ;-)
 
hennesch schrieb:
bringt es denn was gg die freezes das s3 zu unrooten/unflashen und einfach die stock unbranded draufzutun???

lg

Mit Sicherheit nicht, da es ja eigentlich ein Hardwareproblem ist.
Die Sudden Death oder Freezes, usw. treten ja auch bei Custom ROM's auf.
Du kannst dir höchstens aussuchen ob du eine ältere Firmware drauf machst und irgendwann evtl. einen Sudden Death hast, oder ob du eine aktuelle drauf machst und mit den Freezes, Reboots, usw. leben willst :winki:
 
habe freezes mittlerweile im minutentakt,sobald das display ausgeht wg standby geht es nicht mehr an.

dabei habe ich NICHTS geupdated.

WIE KANN SOWAS SEIN???

bringt es denn was, das ding zu unrooten/unflashen und ne stockrom draufzutun?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:10 Uhr wurde um 18:16 Uhr ergänzt:

und wann ist in etwa mit einer lösung zu rechnen? :(

Der ursprüngliche Beitrag von 18:16 Uhr wurde um 18:16 Uhr ergänzt:

und wann ist in etwa mit einer lösung zu rechnen?
 
hennesch schrieb:
habe freezes mittlerweile im minutentakt,sobald das display ausgeht wg standby geht es nicht mehr an.

dabei habe ich NICHTS geupdated.

WIE KANN SOWAS SEIN???

bringt es denn was, das ding zu unrooten/unflashen und ne stockrom draufzutun?
Also ich hatte mal den Fall dass es immer kurz nach der PIN-Eingabe gefreezt ist. Mir hat es geholfen den Cache zu wipen/formatieren. Aus dem Bootmenü heraus.
hennesch schrieb:


Der ursprüngliche Beitrag von 18:10 Uhr wurde um 18:16 Uhr ergänzt:

und wann ist in etwa mit einer lösung zu rechnen? :(
Samsung hält es nicht für nötig auch nur die kleinste Kleinigkeit über dieses Problem zu sagen. Geschweige denn ob und wann das gelöst werden kann/wird. :/
 
hast du denn jetzt noch freees nach der pin eingabe?wenn ich im pin menu bn gibt es nämlich auch keine freezes
 
hennesch schrieb:
hast du denn jetzt noch freees nach der pin eingabe?wenn ich im pin menu bn gibt es nämlich auch keine freezes

Bei mir ist das S3 einige Sekunden nachdem ich die PIN korrekt eingegeben habe eingefroren. Ich hatte keine Chance wirklich was zu machen.
Nachdem ich den Cache gelöscht habe, waren die Freezes wieder sporadisch, es läuft also auch mal länger. Anscheinend war der Cache bzw. das Dateisystem an der Stelle so kaputt dass sich das S3 immer gleich aufgehängt hat.
Letztendlich kann man gegen die Freezes wohl nicht viel machen.

Was evtl. ein bischen helfen könnte ist, mit dem Dummy file generator den Flash vollzuschreiben. Es kann sein dass die Freezes dadurch seltener werden. Mir hat es höchstens recht begrenzt geholfen.
 
ist das denn alles hardware bedingt? weil wie gesagt, was anderes als cm10-10.1 hatte ich nie drauf...
weil viele sagen dass die freezes eben durch den sudden death fix kommen, aber das wäre ja software bedingt...
 
hennesch schrieb:
ist das denn alles hardware bedingt? weil wie gesagt, was anderes als cm10-10.1 hatte ich nie drauf...

Ja, evtl. liegt es "nur" an der Firmware des Chips, aber da die nicht änderbar ist, kann man denke ich sagen dass es an der "Hardware" liegt. Vielleicht nicht ganz korrekt, aber so genau wissen wir das ja alles nicht. Irgendwas stimmt mit dem Flashspeicher auf jeden Fall nicht.

Genauso wenig wie ein Full Wipe hilft, hilft auch kein Custom ROM.
Was hilft ist das S3 einschicken zu lassen und hoffen dass die das Motherboard tauschen und du eines mit nicht defektem Flashspeicher bekommst.
Der Typ von AXA hat mir gesagt dass man die Geräte auf keinen Fall direkt an Samsung schicken soll, er hat die Erfahrung dass es sehr lange (konkret z.B. 3 Monate) dauert bis man es zurück bekommt. Also besser über deinen Anbieter bzw. Händler.
 
leute, ich weis nicht ob euch das hilft, aber im store gibt es ne app die nennt sich fstrim

freezefix.

habe jetzt seit 20 minuten keinen freeze mehr, und andere auch nicht.
evtl. bringt es ja auf dauer was
 
Die App hat aber mit den Freezes eigentlich nichts zu tun....

Gruß,
Oliver

Gesendet via Tapatalk
 
Horgul123 schrieb:
Die App hat aber mit den Freezes eigentlich nichts zu tun....

Gruß,
Oliver

Gesendet via Tapatalk

der file generator ja auch nicht,und trotzdem hat es mir geholfen!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:18 Uhr wurde um 20:28 Uhr ergänzt:

daewoo42 schrieb:
Ich zitiere mich hier einfach mal selbst:



Wie gesagt, seit dem 29.01. kein Hänger, keine Reboot, absolut stabil.

funktionert es immer noch?

kann ich die cm auch über den recovery drauftun, also die cm 9,welche ja dann android 4.0.4 wäre?
 
Von der Variante eine rom zu flashen ohne den sudden death fix(vor 4.1.2?!), wird generell abgeraten.
Es wurde von einigen berichtet, daß das S3 innerhalb kurzer Zeit einen sudden death erleiden könnte, bzw. die Gefahr dafür ist sehr groß.
 
ist die I9300XXELL4_I9300DBTELL1_DBT
also davon betroffen oder kann ich die ohne probleme erstmal drauftun?

soll ja evtl. helfen
 
@Versat:
Die Anzahl der Durchgänge bringt keine Information, wenn Du nicht schreibst, wieviel GB Du pro Durchgang geschrieben hast. ;)
Es geht ja darum, die kompletten 16GB eins, zwei Mal zu beschreiben.

Gruß
Rob
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
388
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
808
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten