S3 geht manchmal einfach so aus

Hallo! Ich bin neu hier und wollte mich auch mal äußern. Ich habe das selbe Problem: Inzwischen ist es das 5 (!!) Gerät, das den selben Fehler aufweist wie alle anderen zuvor auch. Immer wieder deep freeze. Teilweise direkt schon nach dem Neustart. Telefon ist fast unbenutzbar. Vodafone tauscht immer nur. Das ist jetzt aber definitiv der letzte Versuch. Wenn das jetzt nichts wird, werde ich auch vom KV zurücktreten. So gehts ja nicht! Ich bin extrem angefressen! Komisch, dass das Galaxy S3 so erfolgreich ist, wenn ich alle Posts vor mir lese....
 
Von Leuten die von Anfang an ein funktionierendes Gerät hatten/haben, wirst du hier wohl kaum lesen.. Insgesamt wirds dennoch nur ein kleiner Prozentsatz an defekten Geräten sein.
Welche Version war denn auf deinen Geräten?
 
ao1404 schrieb:
Hallo! Ich bin neu hier und wollte mich auch mal äußern. Ich habe das selbe Problem: Inzwischen ist es das 5 (!!) Gerät, das den selben Fehler aufweist wie alle anderen zuvor auch. Immer wieder deep freeze. Teilweise direkt schon nach dem Neustart. Telefon ist fast unbenutzbar. Vodafone tauscht immer nur. Das ist jetzt aber definitiv der letzte Versuch. Wenn das jetzt nichts wird, werde ich auch vom KV zurücktreten. So gehts ja nicht! Ich bin extrem angefressen! Komisch, dass das Galaxy S3 so erfolgreich ist, wenn ich alle Posts vor mir lese....

Ich hatte das auch und die Austausch Geräte von VF sind alle mit kack Chip. Ich bin in einen VF Shop und die haben es mir gegen ein s3 lte getauscht wo der Chip nicht verbaut wurde. Nach 3 x umtauschen kannst dir im Shop ein neues holen. Mein ausführlicher Bericht müsste ein paar Seiten weiter vorne stehen

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Ein Hallo in die Runde. Auch ich glaube Opfer des Sudden-Death Fix geworden zu sein. Seit rund einer Woche geht fast nichts mehr, ständige Freezes und Reboots sind die Regel.

Den Dummy file Generator habe ich noch nicht laufen lassen. Laut eMMC Brickbug Check aber schonmal einen insane chip. Yippie!

Ich werde gleich den Dummy File Generator starten (wenn ich ihn denn endlich mal laden kann). Vorab erstmal zwei Fragen in die Runde:

1. Ich bin Vodafone Kunde und hab FW XXEMR2. Seh ich das richtig, dass es derzeit keine offizielle Update-Möglichkeit gibt, sprich ich das "neuste" von Vodafone habe, auch wenn es schon vom Februar ist. Ich möchte eigentlich nicht flashen, weil ich momentan zu wenig Zeit habe mich da näher einzulesen.

2. Ich habe gestern bei einem längeren Freeze gerade das UKW-Radio laufen gehabt. Die Musik spielte weiter. Ist sowas bekannt oder passt das eurer Meinung nach nicht zu dem hier diskutierten Problem?

Danke für alle Antworten.

Gruß Florian
 
Bin ebenfalls Vodafone Kunde. Die XXEMR2 ist die aktuellste von Vodafone. Du wirst um das Flashen nicht herumkommen.

Das "Sorglospaket" erhältst Du erst ab XXEMB5.
 
Echt traurig, daß die Dinger so ausgeliefert werden..
 
ich wollte das thema hier nochmal aufgreifen, ist das "sudden death" problem weiter von belang? mein emmc brickbug check sagt das ich ein telefon mit besagtem chip habe.
aktuelle firmware läuft bei mir die dbt xmc2!
ist das jetzt software mäßig behoben oder liegt es doch an der hardware?

danke für die hinweise nochmal.
 
Lamaay schrieb:
@FOTO-PETE
Und jetzt installiere (update) die neueste I9300XXEMC2. Da gibt es überhaupt keine Probleme mit Freezes und Reboots mehr.

Viel Freude mit deinem S3! :thumbup:

Schwindelbude :(

Ich habe gestern mein S3 bekommen und selbstständiger Reboot lasst grüssen :mad:.

Firmware ist eben genau I9300XXEMC2.
Handy befindet sich bis auf Root noch in der Stock-Rom.
Kies hat auch die aktuellste Firmware bestätigt.

Glücklichweise ist zumindest der Chip (0fx0 & von 10/2012) laut eMMC Check geistig gesund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern XXEMRA drauf, seit dem keinen freeze und keinen reboot. Hoffe, es bleibt so.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Bruce87 schrieb:
Schwindelbude :(

Glücklichweise ist zumindest der Chip (0fx0 & von 10/2012) laut eMMC Check geistig gesund.

Dann hat es nichts mit dem Sudden Death bzw. den Freezes aufgrund des Fix zu tun.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
stupf007 schrieb:
Dann hat es nichts mit dem Sudden Death bzw. den Freezes aufgrund des Fix zu tun.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Was könnte es dann sein?

Stock-Rom nur mit CF-Auto-Root "gerootet".
Handy ist noch nichtmal zwei Tage bei mir und läuft wie Dreck :thumbdn:.
 
Das sieht mehr nach irgend nem Fehler (speziell) an Deinem Gerät aus.

Lt. Erfahrungsberichten soll das berüchtigte Problem erst nach ca. 180 Tagen eintreten. Ich selbst habe mein S3 seit Februar (3 Monate) und keinerlei Probleme. Habe die Stock Rom XXEMC2 und Auto-Root, sowie die CWM von Philz.

Könntest mit Deinem Gerät einfach nur Pech und ein defektes erwischt haben.
 
HamburgerJunge schrieb:
Seit gestern XXEMRA drauf, seit dem keinen freeze und keinen reboot. Hoffe, es bleibt so.

XXEMRA ???
habe ich noch nie gelesen.

ich dachte
I9300XXEMC2 4.1.2 JB(March 2013)
wäre die neueste ?
 
stupf007 schrieb:
Das sieht mehr nach irgend nem Fehler (speziell) an Deinem Gerät aus.

Lt. Erfahrungsberichten soll das berüchtigte Problem erst nach ca. 180 Tagen eintreten. Ich selbst habe mein S3 seit Februar (3 Monate) und keinerlei Probleme. Habe die Stock Rom XXEMC2 und Auto-Root, sowie die CWM von Philz.

Könntest mit Deinem Gerät einfach nur Pech und ein defektes erwischt haben.

Mhh, ich werde jetzt nochmal Stock-Rom neu draufziehen etc., wenn es danach nicht besser wird, geht das S3 morgen per Post wieder zurück.
 
titan72c schrieb:
XXEMRA ???
habe ich noch nie gelesen.

ich dachte
I9300XXEMC2 4.1.2 JB(March 2013)
wäre die neueste ?

Gestern per manuellem OTA geladen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
stupf007 schrieb:
Das sieht mehr nach irgend nem Fehler (speziell) an Deinem Gerät aus.

Lt. Erfahrungsberichten soll das berüchtigte Problem erst nach ca. 180 Tagen eintreten. Ich selbst habe mein S3 seit Februar (3 Monate) und keinerlei Probleme. Habe die Stock Rom XXEMC2 und Auto-Root, sowie die CWM von Philz.

Könntest mit Deinem Gerät einfach nur Pech und ein defektes erwischt haben.

ok, Reboot am laufenden Band :sneaky:.
Fazit:Handy geht morgen per Post zurück und Montag ist dann Austauschgerät da.

Prinzip Hoffung :(.
 
HamburgerJunge schrieb:
Gestern per manuellem OTA geladen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Vergessen zu schreiben, dass es sich um ein Vodafone-update handelt. Liegt auch so bei SanMobile drauf.
 
Heute hätte ich mein handy mal wieder so richtig in die Tonne kloppen können. Bei einem Notfall ist mir das Teil eingefroren. Zum Glück hatte ich noch mein Uralt Handy mit "Dos" drauf dabei. Gerade eben lasse ich zum 5ten Mal den Dummy File Writer drüber laufen.

Frage: Ist es normal, dass der Dummy File Writer nicht kontinuierlich schreibt sondern "etappen weise" vor sich hin "plätschert" ? Oder soll es ein fließender Fluss werden? Richtig einfrieren tut es dabei kein einziges Mal, nur werden ca. 30 Einheiten geschrieben, dann hält er kurz für ein bis zwei Sekunden an, dann geht es weiter..
 
Hallo zusammen,

ich hab mich hier angemeldet weil ich echt total ratlos bin.
habe ein S3 seit Oktober 12.Seit ca 2 Wochen.....UNERTRÄGLICH.....
ständig Freezes, neustarts, das volle programm ebene. Hatte bis heute immer die Stock Software (4.1.2) drauf. Jetzt hab ich mir mal Slimbean draufgeknallt (4.2.2) und gehofft, es wäre vllt besser. Zack, wieder gleiche Situation. Freeze....
Ich weiß nicht mehr weiter...
Dummy File Generator hab ich bestimmt, bestimmt 20 mal mindestens laufen lassen. Hat alles nichts gebracht. Das Handy wäre so super, aber so ist es UNBRAUCHBAR. Was ich halt nicht verstehe, warum das auf einmal so war.
Hat noch irgendjemand einen Tip? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Samsung da was machen würde wenn ich das Gerät einschicken würde?

Liebe Grüße
 
wie sieht es eigentlich mittlerweile mit der Garantiebehandlung aus? Es werden ja sicher schon mehr jetzt das problem haben. Wird man immernoch mit Werksreset abgespeist und das Gerät wird zurückgesendet?
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
391
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
812
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten