S3 geht manchmal einfach so aus

Ich glaube garnicht das es soviele sind.
Ich hatte das auch.Bei kir lag es aber daran das der Akku wohl etwas wackeleig drin war.
Nachdem ich ihn mit einem Stück Papier fixiert habe welches zwischen Akku und Akkudeckel liegt ist ruhe.

Hatte keine Freezes ging einfach sofort aus und wieder an.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich... habe das Problem das mein S3 Nachts EINMAL einfach neu bootet (Ich denke das es immer um die gleiche Zeit ist), was ja eher auf einn App hindeutet.... das Hintergrundbild auf Original zurückstellt und auch die Tastatureinstellung auf Samsung Tastatur umstellt. Alle Beiträge die hier hier gefunden habe, passen so gar nicht auf mein Problem?

Wie kann ich so ein Problem eingrenzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
komolze schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab mich hier angemeldet weil ich echt total ratlos bin.
habe ein S3 seit Oktober 12.Seit ca 2 Wochen.....UNERTRÄGLICH.....
ständig Freezes, neustarts, das volle programm ebene. Hatte bis heute immer die Stock Software (4.1.2) drauf. Jetzt hab ich mir mal Slimbean draufgeknallt (4.2.2) und gehofft, es wäre vllt besser. Zack, wieder gleiche Situation. Freeze....
Ich weiß nicht mehr weiter...
Dummy File Generator hab ich bestimmt, bestimmt 20 mal mindestens laufen lassen. Hat alles nichts gebracht. Das Handy wäre so super, aber so ist es UNBRAUCHBAR. Was ich halt nicht verstehe, warum das auf einmal so war.
Hat noch irgendjemand einen Tip? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Samsung da was machen würde wenn ich das Gerät einschicken würde?

Liebe Grüße

Genau so sieht es bei mir auch aus. Bin aber immernoch auf 4.1.2

Dieser eMMC Check bringt bei mir auch - SGS3 Sudden Death ? YES. Insane Chip

Kommt jetzt ein Update und dann funktioniert es wieder oder Handy gleich einschicken ?

edit: Und allgemein gesagt. Bitte keine belehrungen. Es gibt für das Thema 4 Theads mit über 60 seiten und auf jeder Seite wird was anderes erzählt. Um solche wohl nervige fragen zu umgehen einfach aus den Theards einen Hinweis machen was zu tuen ist in den Fehlerfällen und dann ist die Sache geklärt. Danke.
 
Artox

Welche Version hast du drauf? Mc2?
 
Was meinst du genau unter mc2 ?
 
Menu - Einstellungen - Info zum Gerät

Dort ganz unten die buildnummer posten...
 
Jzo54k.i9300xxella
 
Nach XXELLA hat sich einiges getan.
Solltest mal updaten.

Die aktuelle freie DBT ist die XXEMC2
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein S3 ist von Tmobile wenn ich es an den PC anschließe sagt mir KIES es wäre die neueste Software aufgespielt...
Das gleiche auch wenn ich übers Handy nach updates suche...

Und jetzt muss ich auf eigene Faust wieder updaten mit Odin wie damals beim S1 damit es richtig läuft weil die es nicht gebacken bekommen...:thumbdn::thumbdn:

Gibt es sonst eine Lösung ?

Warum wird das mit den scheiß Software Brandings noch gemacht ? Inzwischen gibt es selbst für Autos Software Updates die abhilfe bringen bei fehlern. Hier gibts auch abhilfe aber das scheiß branding verhindert das...:thumbdn::thumbdn:
 
In meinem Bekanntenkreis laufen alle S3 problemlos mit der aktuellen Firmware.
Da waren vorher zwei "Extrem-Freezer" mit dabei.

Wenn Du schnelle Abhilfe möchtest, führt kein Weg an Odin vorbei.
 
Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig...

Kann mir jemand beantworten ob ich das S3 nach dem Update mit ODIN auf MC2 noch erkannt wird von KIES wegen Daten wiederherstellen ( Memos usw ) ??
 
Ja, sollte es.
 
Flashen hat super geklappt. Und Daten sind auch noch alle da das ist ja gut :)

Mit Kies lässt sich das S3 auch verbinden - erkannt wird die software PDA:MC2 PHONE:MC2 CSC:MC1 (DTM) und Kies schreibt das keine softwareaktu. mehr von Kies unterstützt werden...

Mal schauen ob das die Abhilfe war ...Danke :)
 
So ich hatte ja auch immer diese "Aussetzter". Vor ein paar Wochen hat meine Frau mein Telefon getauft (alles läuft wieder normal), nur der Akku hat kau noch einen Tag durchgehalten. Also habe ich mir einen neuen gekauft und jetzt die Überraschung, seit der neue Akku verbaut ist (erst 1Woche) habe ich keine Probleme mehr (sonst spätesten alle 2-3Tage ein Deep Sleep).
 
Also das S3 läuft den ganzen tag schon ohne abstürze oder sonstige auffälligkeiten ! Vielen Dank für den Tipp mit dem update :)
 
habe nach circa 300 GB mit dem DFG nun endlich (hoffentlich) wieder Ruhe von freezes!
 
Hab jetzt seit knapp 2 Wochen die EMC2 drauf und in dieser Zeit keinen einzigen Freeze gehabt.
 
Hallo,

ich habe zwar ein S2 Plus (Originalzustand) aber die gleichen Probleme (andauernder Neustart).

Im S2 Plus Forum bin ich mit meinem Problem alleine.

Das Handy habe ich Anfang März gekauft und es funktionierte bis vor ca. einem Monat einwandfrei.

Mitterweile wude das Handy (Telekom-Shop) und die Simkarte getauscht.

Wie schon gesagt, andauernd Neustarts (greader, Facebook, Wetter-App) und häufig auch komplett schwarzer Bildschirm).

Vielen Dank!

Liebe Grüße

Wolfgang
 
Gerät und SIM-Karte schon getauscht, das lässt auf eine "durchdrehende" App schliessen.
Speicherkarte drin und falls ja, schon getauscht ?

Ansonsten bist Du hier nicht gut aufgehoben, da die Problematik
des S3 kaum auf ein anderes Gerät übertragbar ist.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
359
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
779
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten