[Sammelthread] Probleme mit MP3 Player

beebop schrieb:
Anzeigebild und Albumname ist alles gleich

Ganz, ganz, ganz, ganz sicher? Kein Leerzeichen irgendwo? Kein minimaler Fehler?
 
Hi

es lag an der einen Datei ... Bei allen steht in der Info: Albmuname und Mitwirkender Interpret ist der Künstler.

Bei diesem einen Lied ist noch bei Albuminterpret was eingetragen deswegen hat Handy einen extra Album Ordner mit diesem einen Lied erstellt ...

Danke
 
Hi,

habe das Problem jetzt schon desöfteren gehabt und es nervt ziemlich.
Ich höre Musik über den Standard player. Nach einer Weile fängt er plötzlich an, vom aktuellen Titel auf den nächsten zu springen. Das passiert desöfteren mal und nicht immer bei den selben Tracks sondern bei total zufälligen MP3's (gleiches Problem aber auch bei anderen Playern, die ich getestet habe).
Sprich, an den MP3's ansich liegt das nicht.
Regt mich schon gut auf, das während der Wiedergabe plötzlich das nächste Lied geladen wird.
Habe die Forumssuche schon genutzt, allerdings habe ich keine brauchbare Antwort für mein Problem gefunden.
Habt ihr eine Idee?

Momentan macht mir das S3 nicht wirklich spaß. Habe z.B. immernoch diesen Fehler hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ach-einer-gewissen-zeit-galaxy-s3.283494.html

Normalerweise hätte ich das Gerät schon längst zurückgegeben. Allerdings will ich auch nicht ewig auf eine Reparatur warten. Nervt gerade alles!
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Dass mit der MP3 hatte ich auch. Nachdem mich das so sehr gestört hat, habe ich das Gerät einfach wieder auf Werkseinstellungen gesetzt und erneut ausprobiert. Nun funktioniert es soweit ganz gut und hatte seit 2 Wochen keine Störung mehr.
 
Bin mir jetzt nicht wirklich sicher, das es mit dem Gerät zusammenhängt, wenn Du bei allen Playern den selben Fehler hast. Kann ebenso gut die Firmware sein.

Hast Du schon einen FullWipe gemacht?
 
Masterryu schrieb:
Dass mit der MP3 hatte ich auch. Nachdem mich das so sehr gestört hat, habe ich das Gerät einfach wieder auf Werkseinstellungen gesetzt und erneut ausprobiert. Nun funktioniert es soweit ganz gut und hatte seit 2 Wochen keine Störung mehr.

Ich bin kein Smartphone Experte. Wenn ich alles auf Werkseinstellung setze, werden nur alle Einstellungen zurückgesetzt die ich verändert habe. Aber Daten wie SMS, Konten, Bilder etc. gehen nicht verloren, oder?

AVS78 schrieb:
Hast Du schon einen FullWipe gemacht?

Ich gehe mal davon aus, das mit FullWipe eine komplette Neuinstallation gemeint ist?
Sorry für die komische Frage :)
Nein, habe ich nicht. Wüsste auch garnicht, wie ich dann meine Daten (Bilder, Apps, Mails etc.) wieder auf das Handy drauf bekomme.
Mein Smartphone ist quasi im Originalzustand. Nicht gerootet.
Ich habe hier eine Anleitung für nicht gerootete Smarphones gefunden, wie man ein Backup erstellt. Sah für mich als Laien kompliziert aus. Vielleicht sollte ich mich jetzt doch mal an die Sache wagen. Kein Backup zu haben, ist sicherlich nicht so clever.
 
Andreas61 schrieb:
Hallo, schau dir das mal bitte an. geht auch mit nicht Gerooteten Handys.
https://play.google.com/store/apps/...mNvbS5yZXJ3YXJlLmFuZHJvaWQuTXlCYWNrdXBQcm8iXQ..

Andreas

Danke für den Tipp!
Hab mir die App gekauft und eben ein Backup gemacht.
Soweit hat alles geklappt.

Nach dem kompletten Reset des S3, sind dann natürlich meine ganzen Einstellungen weg gewesen.

Kurz noch zwei Fragen diesbezüglich.
Wenn das S3 nicht gerootet ist, kann ich auch meine Konfiguration nicht sichern. Richtig? Also sämtliche Einstellungen für das S3.
Sprich, ich muss immer händisch alles wieder so Einstellen, wie ich es haben will. Ist das so korrekt?

Dann noch ne Frage zu den Apps.
Ich hatte vorinstallierte Apps, die nach dem Wipe wieder drauf waren. Die Apps die ich manuell Installiert hatte, sind ja quasi auf meinem Google Konto hinterlegt. Diese habe ich nicht über das Backup gesichert, da ich erstmal nicht wusste, wieviel Speicherplatz das Ganze benötigt (MyBackupPro hat nur 100MB Onlinespeicher). Muss ich das jetzt auch alles händisch nachinstallieren über den PC Browser, oder gibts da irgend ne Sync Funktion.
Sorry falls die Frage etwas komisch ist. Wie gesagt, auf diesem Gebiet bin ich noch kompletter Neuling und mache meine ersten Schritte :)
 
Hallo,
Wenn das S3 nicht gerootet ist, kann ich auch meine Konfiguration nicht sichern. Richtig? Also sämtliche Einstellungen für das S3.
Sprich, ich muss immer händisch alles wieder so Einstellen, wie ich es haben will. Ist das so korrekt? Ja,
aber wenn du Rootest kannst du ja auch ein Nandroid Backup machen. da ist alles drin.

Zu deiner anderen Frage, Geh in den Googlestor, da auf alle meine Apps, von dort kannst du Sie schnell wieder herstellen. Es hätte auch gereicht Alles auf der Externen SD zu speichern.
wenn du eh vorhast zu Rooten dann solltest du dir dann aber ein Programm wie Romtoolbox, was ich benutze oder Titanium Backup zulegen. dann bist du für die Zukunft gewappnet und hast deine Verwaltung voll im Griff.

Andreas
 
Andreas61 schrieb:
Ja, aber wenn du Rootest kannst du ja auch ein Nandroid Backup machen. da ist alles drin.
Das mit dem Rooten überlege ich mir nochmal. Schon alleine wegen den Backups lohnt sichs wohl. Zudem habe ich noch viel vorinstallierten Müll. Den würde ich gerne deinstallieren.

Zu deiner anderen Frage, Geh in den Googlestor, da auf alle meine Apps, von dort kannst du Sie schnell wieder herstellen.
Danke!

wenn du eh vorhast zu Rooten dann solltest du dir dann aber ein Programm wie Romtoolbox, was ich benutze oder Titanium Backup zulegen. dann bist du für die Zukunft gewappnet und hast deine Verwaltung voll im Griff.
Wenn ich mich dafür entscheiden sollte, werde ich mir Titanium Backup kaufen. Hab mir schon das Video dazu angeschaut. Hat ja echt viele Möglichkeiten das Tool. Aber ich muss mich in das Thema wohl noch etwas einlesen. Bissl schiss habe ich schon davor :)
 
Hallo, kann mir jemand sagen wieso der MP3-Player andauernd beim Scrollen die Covers nach lädt. Hat sich auch bei Jelly Bean nicht geändert. Ist sogar nen Tick langsamer geworden. Gibts nen Fix?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Entweder Du wartest länger bis Du eine Liste hast oder Du hast während des Scrollens ne halbe Sekunde bis die momentanen Cover geladen werden. Ich denke Samsung hat es genau richtig gemacht. Weil ich such nicht nach Covern sondern nach Liednamen.

Kurz: Nä, geht nicht.
 
Hallo,
habe seit ein paar Tagen probleme beim abspielen von meiner MP3 Musik.
Folgendes Problem:
1. spiele ich meine MP3 Musik direkt über den Musikplayer ab, habe ich merkwürdige Störgeräusche (Lautsprecher und Köpfhöher).
2. spiele ich meine MP3 Musik direkt über Eigene Dateien aus dem Musikordner ab, sind die Störgeräusche nicht da.
Aufgefallen ist mir das bei Variante 1 im Player der EQ angezeigt wird......bei Variante 2 wird der EQ nicht angezeigt.

Warum ist das so?????????????????

Gruss sven1200

Übrigens Benutze ich jetzt PowerAmp und die Störgeräusche sind nicht da.

FW 4.0.4
 
Hallo,
kann mir hier denn niemand helfen.......hat denn niemand das selbe problem??
 
Sehr komisch! Habe ich noch nie gehört. Ein kleiner Tipp von mir: gehe mal unter den Anwendungen und lösche den Cache bei der MP3 app. Vielleicht hilft es dir ja.

Hast du die Orginal Rom?
 
gude,

Firmware-Update würde ich empfehlen. Hatte ich auch mal gehabt mit einer Stock-Firmware, ist aber mit den neueren behoben.

Gruß
 
Das Handy ist in orginal Zustand......kein Flash usw. ! Firmenware auch aktuell!
Cache leeren funktioniert auch nicht
 
Hi leute,

Habe das problem dass meine musik die ich mir auf die sd karte vom sgs2 mit aufs neue sgs3 genommen habe, nicht im mp3 player angezeigt wird der datei manager sie jedoch genau mit dem programm abspielt??

Es sind dateiendungen mit mp3 also eigentlich mp3 dateien sie wurden damals er tubemate von youtube gezogen und der sgs2 player spielte sie auch ab.

Ich habe schon die musik auf die interne gezogen und eine anderen player ausprobiert aber das problem bleibt beytehen?? Weiss einer von eich weiter??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit
 
Meine legal erworbenen mp3 files machen mir keine Probleme... Vllt ist das ja ein Ansatz :beer:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Blödsinn...

Führe mal einen Mediascan aus, falls du nicht weißt wie, geht auch ein Reboot, dann wird der MediaScan automatisch ausgeführt.

Hast du dich beim Ablegen der MP3s an die Ordnerstruktur gehalten? Abgelegt also unterhalb des Ordners "Media/Audio/..."?
Wenn es dann immer noch nicht geht, stellt sich die Frage nach dem verwendetem MP3 Format...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bonzy08

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten