[Sammelthread] Probleme mit MP3 Player

Danke für die Antwort.
Jetzt kommt ne dumme Frage aber ich hab echt kein Plan wie ich einfach eine Datei machen kann. Muss ich am Computer einfach z.B. eine Worddatei speichern und dann anstatt der Wordendung das ".nomedia" eingeben?

Und wie mache ich denn einen neuen Medien Rescan?
 
Einfach z.B. mit dem ES File Explorer eine Datei erstellen die nur ".nomedia" heißt. Am PC dasselbe Spiel wie du gesagt hast. ;)

Media Rescan kannst du per App machen oder wenn du einen Neustart machst, wird er automatisch gemacht.
 
Dorimir schrieb:
... Muss ich am Computer einfach z.B. eine Worddatei speichern und dann anstatt der Wordendung das ".nomedia" eingeben? ...

Aber nicht anstat der Wortendung .nomedia sondern der gesamte Dateiname muss so heißen!
 
Ich hab mir jetzt den Datei Explorer herunter geladen und eine Datei gemacht die nomedia.nomedia heißt. Die hab ich dann in den Ordner hinein getan wo das Hörbuch drin ist. Dann hab ich mein Handy neu gestartet. Aber wenn ich dann in den Mp3 player reingehe ist das Hörbuch aber immer noch drin. Was mache ich denn falsch?
 
Eben, das ist falsch. Die Datei darf NUR .nomedia heißen!
Lösche einfach mal das "nomedia" vor dem Punkt.
 
Ich kann keine Datei erstellen wenn vor dem Punkt gar nichts steht. Das erstellt dann einfach nix. Es steht zwar da das eine Datei erstellt wurde aber ich seh keine. Kann es sein das es nicht geht weil das Hörbuch auf der sdkarte ist und nicht im internen Speicher? Ich erstellt die Datei im internen Speicher und kopier sie dann auf die sdkarte weil ich die in dem Programm nicht angezeigt bekomme
 
Hmmm.. oder der Dateimanager taugt nix ;-)
Ich hab es gerade mal mit dem Root Explorer versucht und der erstellt mir ohne Probleme eine .nomedia.
 
Es Datei Explorer heißt er. K hab hinbekommen das ich die Datei erstell ich seh sie nur über den Explorer. Nur mein Problem ist jetzt noch das ich die externe sdkarte nicht sehe im Datei Explorer deswegen kann ich die .nomedia nicht einfügen. Kann man irgendwie machen das man in dem Explorer auch die externe sdkarte sieht?
 
Suche mal nach folgendem Ordner:

"/mnt/extSdCard"
 
So jetzt hab ich es hinbekommen das bei ein Hörbuch nicht mehr im player angezeigt wird. Das Problem ist nur das ich erst das Hörbuch auf den internen Speicher ziehen musste, dann die Datei reingemacht habe und dann das Hörbuch wieder auf die externe sdkarte gezogen habe. Aber das ist ja so total umständlich. Geht das auch irgendwie einfacher?
 
Ich bin etwas verwirrt, ich schreib Dir doch die ganze Zeit wie man´s macht!?

Du nimmst einen ordentlichen Dateimanager, navigiert mit diesem auf deine externe SD-Karte ("/mnt/extSdCard") und erstellst dort in dem Ordner deiner Wahl dann eine Datei namens ".nomedia"!
 
  • Danke
Reaktionen: Dorimir
Ja vielen vielen dank für deine Hilfe. ES Datei Explorer ist nix gescheites? Kannst du mir dann einen gescheitert nennen? Hab aber kein root.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:12 Uhr wurde um 21:14 Uhr ergänzt:

Halleluja ich habe es. Vielen vielen dank für deine Hilfe.
 
Super, freut mich das es jetzt klappt! :thumbup:
 
Der ES Datei Explorer hat damit keine Probleme. Du musst ihn nur richtig einstellen. Standardmäßig werden im ES Datei Explorer alle versteckten Dateien ausgeblendet (unter Linux: alle Dateien, die mit einem Punkt "." beginnen).

Wenn du im ES Datei Explorer auf den Menübutton (der Softbutton links neben dem mechanischen Button unten auf dem Telefon) drückst und in dem aufpoppenden Menü dann auf "Einstellungen" gehst, dann auf "Datei-Einstellungen" (der dritte Punkt von oben) gehst, siehst du eine Liste mit Anzeigeoptionen. Der zweite Punkt von oben ist dann "Versteckte Dateien anzeigen". Diesen wählst du aus (Hacken setzen) und schon solltest du die erstellte Datei ".nomedia" sehen.

Gruß
David
 
Hey kurze Frage,
was haben die Zeichen bei dem MP3 player zu bedeuten ?? EInmal ist da ein A mit einem Pfeil darunter und wenn ich darauf klicke kommt ein A mit 2 Pfeilen .. Und wenn ich nochmal drauf klicke ist da eine 1 mit 2 Pfeilen .. Kann mir jemand sagen was das bedeutet ??
 
Vielleicht mal in die Bedienungsanleitung schauen? Da wärste nämlich fündig geworden, siehe Screenshot Nr 6 :confused2:
 

Anhänge

  • 2012-07-14_195115.jpg
    2012-07-14_195115.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 738
Also ich würde mir die Zeit nehmen und mal Ordnung in deine Bibliothek bringen.
Ich stand auch mal vor dem Problem. Am besten "tag3 Editor" runder laden.
Ordner auswählen, alle Titel auswählen, Album Namen eingeben, abspeichern und fertig. Und man kann auch noch ein Albumbild auswählen damit das ganze hübsch aussieht. Dann hast du nie wieder Sorgen damit.
 
Man ich verstehe das alles nicht...

Kurze Situationserklärung...
Ich habe mir das S3 in weis bei Saturn vor 2 Monaten gekauft. Meine Freundin hat es jetzt auch in blau aber von Vodafone. Wir haben jetzt die Handys getauscht, weil ich blau einfach doch schöner finde.
So bei dem weißem Gerät, kann ich in der Statusleiste direkt den Mp3 Player, das Radio, Youtube usw. anwählen sobald ich die Kopfhörer angeschlossen habe.
Bei dem blauem S3 ist das plötzlich aber nicht mehr der Fall.
Ich habe jetzt schon die neueste FW drauf ( BLG8) mit Odin mit dem Ziel, ein eventuelles Branding zu vernichten und trotzdem kann ich nichts anwählen.

Hat hier jemand eine Idee warum das nicht funktioniert???
 
Einstellungen - Accessoires - Earphones
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis998
Man das war es wirklich... Jetzt schäme ich mich ein bisschen, dass ich auf das nicht selbst gekommen bin :-( danke
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten