[Sammelthread] S3 startet nicht mehr / Sudden Death Problem!

leute ganz ehrlich ich lese zwar seit seite 40 hier mit, da ich aber android neuling bin verstehe ich nicht mal die hälfte von dem was ihr da schreibt.was sollen den die leute machen die ganz neu hier ins forum dazu kommen? die lesen nicht mal eine seite und sind schon wieder weg.

ich und viele andere die nicht so die ahnung haben wie ihr, wären euch sehr dankbar wenn das ganze hier etwas verständlicher ablaufen würde.gerade das problem mit dem sudden death dürfte ziemlich viele leute interessieren, aber wenn der thread hier voller spekulationen und fachbegriffe ist dann bringt das für neulinge überhaupt nichts
 
  • Danke
Reaktionen: Simon.S
Wenns Dich interessiert, musst Du lesen! Oder meinst Du einer macht Dir ne schöne Zusammenfassung vom Thread und liest es Dir auch noch vor?
Nix für ungut...

WanamLite Rulez
 
buchholz schrieb:
leute ganz ehrlich ich lese zwar seit seite 40 hier mit, da ich aber android neuling bin verstehe ich nicht mal die hälfte von dem was ihr da schreibt.was sollen den die leute machen die ganz neu hier ins forum dazu kommen? die lesen nicht mal eine seite und sind schon wieder weg.

ich und viele andere die nicht so die ahnung haben wie ihr, wären euch sehr dankbar wenn das ganze hier etwas verständlicher ablaufen würde.gerade das problem mit dem sudden death dürfte ziemlich viele leute interessieren, aber wenn der thread hier voller spekulationen und fachbegriffe ist dann bringt das für neulinge überhaupt nichts

Mit ein wenig Initiative versteht auch ein Neuling das, was ist an dem Problem so schwer? :cool:


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Die Nachricht das an einem Update mit einer Behebung des Sudden Death gearbeitet wird, kam am 02.01.2013 und die XXELLA Buildversion ist vom 22.12.2012.
Ich kann mir beim besten Willen einfach nicht vorstellen, dass es sich bei XXELLA schon um die versprochene Endversion handeln soll.
Also lieber auf das offizielle OTA warten, ist jedenfalls meine Empfehlung.
 
Ist in Ordnung Leute ich habe auch nicht erwartet das ich hier auf Verständnis stoße, ich wollte es nur mal gesagt haben

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Husky
Mezzy schrieb:
Die Nachricht das an einem Update mit einer Behebung des Sudden Death gearbeitet wird, kam am 02.01.2013 und die XXELLA Buildversion ist vom 22.12.2012.
Ich kann mir beim besten Willen einfach nicht vorstellen, dass es sich bei XXELLA schon um die versprochene Endversion handeln soll.
Also lieber auf das offizielle OTA warten, ist jedenfalls meine Empfehlung.

Und?
Die ("halb") Sudden Death Probleme gibt's seit 4 Monaten...
https://www.android-hilfe.de/forum/...ustom-rom-vom-support-installiert.301034.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...amsung-galaxy-s3-nichts-geht-mehr.298386.html
(Mehr Links hier im 1. Post des Threads)

Und Samsung weiß das sicher auch schon lange...
Von daher spricht die ZEIT zumindest nicht dagegen, daß XXELLA schon den Fix enthalten könnte.
Nur leider äußert sich Samsung dazu nicht offiziell und wird es evtl. auch nie tun.
Selbst die Äußerung vom 02.01.2013 ist nur eine Inoffizielle.

Gruß
Rob
 
Es ist schwierig, etwas verständlicher oder zusammenfassender auszudrücken, was man überhaupt nicht weiß ...

Um es ganz einfach zu sagen: Man weiß praktisch nichts. Man weiß nicht, was der Sudden Death Bug ist, man weiß nicht, wer ihn nun hatte oder auch nicht, da defekte Handys ja auch aus zig anderen Gründen kaputt gegangen sein können, und man weiß nicht, wann Samsung ihn behebt. Das einzige, was man weiß: Samsung wird die Ursache durch ein Firmwareupdate abstellen. Wann auch immer.

Mehr bleibt aus knapp 900 Beiträgen nicht übrig.

Und ja: Ich bin tatsächlich kurz davor, hier zu schließen, bis es was handfestes zu berichten gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Mystic und frank e.
@Frank:
Fänd ich jetzt etwas doof, denn dann kann ich den ersten Post nicht mehr updaten.

Desweiteren wird sich der offizielle Informationsstand vermutlich nicht ändern. Wieso sollte Samsung da auch was zugeben / offiziell machen. Wäre aus deren Sicht auch unlogisch.

Ich denke die einzige Möglichkeit ist Indizien zusammenzutragen und das versuche ich im ersten Post so gut es geht. Und Fälle mit recht eindeutigen Sudden Death Symptome habe ich im ersten Post schon recht viele verlinkt.

Also ich fänd's jetzt falsch den Thread zu schließen, wieso sollte man nicht drüber diskutieren dürfen.
In den anderen zwei deutschen Foren und bei XDA wird ja auch viel diskutiert. Liegt eben in der Natur der Sache.
Wenn Du hier zu machst, verlagert sich die Diskussion vermutlich nur Off-Topic in den XXELLA Thread oder in sonst einen Anderen.

Gruß
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: topper8, Atlantis66 und Husky
@Frank_m

Dann gebt Rob2222 die Rechte das er hier updaten kann und mach hier zu bis es was offizielles gibt von Samsung.Wäre die beste und einfachste Lösung.


"D"
 
@Trabireiter:
Ja OK, aber auch die älteren Bootloader zeigen im "halben" Sudden Death Fall Systemstatus:Custom an. Das war davor auch schon doof.

Gruß
Rob
 
Warum zumachen?
Schadet doch niemandem, wenn hier ein bisschen rumspekuliert wird, Fakten gibt es so oder so erst nach einer offiziellen Stellungnahme seitens Samsung.
Betrachtet es als Diskussionsthread, sobald offizielle Fakten publik werden, kann man ja einen eigenen Thread starten.
 
Mark Aber schrieb:
Warum zumachen?
Schadet doch niemandem, wenn hier ein bisschen rumspekuliert wird
Naja, du siehst ja, wie andere sich darüber beklagen. Und die Erfahrung lehrt, dass solche Threads schnell zum generellen Frust-Ablassen missbraucht werden, und schwupps ist das schönste Hauen und Stechen im Gang.

Das ist ein häufiges Problem in den Threads, in denen viel geredet wird, ohne das es was zu sagen gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Wenn hier zu gemacht wird habe ich den Sinn eines Diskussions-Forums nicht verstanden.
Derselbe Thread hat bei den xda-devs 238 Seiten und keiner regt sich darüber auf.
Und wenn ich bedenke, dass der Akku-Thread (den ich persönlich für überwiegend sinnfrei halte) über 4000 Posts hat ...

Bin aber auch dafür, dass wir uns alle ein bisschen zurückhalten und uns nicht dauernd wiederholen.
Wäre schön, wenn jeder bevor er postet überlegt ob das wirklich etwas Wichtiges zum Thema beiträgt, nicht ohnehin schon irgendwo auf den anderen Seiten steht und ob es den Betroffenen etwas nützen könnte.
Und im Zweifelsfall auch "einfach mal die Klappe halten".
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: topper8, Atlantis66, Dorcia und 2 andere
@Jepe

Wenn ich jedesmal "die Klappe halten würde", wenn ich Zweifel daran habe, ob ich jetzt und hier einen Post einstelle oder einen Thread eröffne, dann bräuchte ich nirgendwo mehr hier irgend etwas zu schreiben!
Denn alles, wirklich alles ist hier irgendwo schon mindestens einmal aufgetaucht.

Und wenn ich dann jedesmal die Zeit aufbringe, den ganzen Mist durchzulesen, den auch andere hier ungestraft liegenlassen können, um mich zu vergewissern, das ich richtig oder falsch liege, selbst etwas zu fragen oder zu sagen, dann ist der Zug längst abgefahren.
Ach - vergiss es...
~~~

Außerdem [OT] wäre es gut, wenn nicht jede manchmal fruchtbare Diskussion schon bereits im Keim erstickt werden würde, indem sie sofort geschlossen wird. Sowas nennt man Diktatur und nicht Forum [OT-Ende]
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen und Husky
Hinweis:

Huhu,
Odia hat bei den XDA Devs ein Mini-Tutorial gepostet, wie man den XXELLA Bootloader mit dem Linux DD Befehl über ADB downgraden kann.
[Util] Sboot Checker - and simple downgrade method - xda-developers

Sollte eigentlich nicht nötig sein / Macht eigentlich keinen Sinn, den Bootloader zu downgraden, aber da er sich per Odin nicht downgraden lässt, gab es eine gewisse Aufruhr.

Das sollte sich mit dieser Möglichkeit dann wieder erledigt haben.

Wer nicht weiß, worum es geht, kann diesen Post ruhigen Gewissens ignorieren.

Gruß
Rob
 
Ich bin auch gegen das Schliessen hier.

... tap*talked
 
Rob2222 schrieb:
Fänd ich jetzt etwas doof, denn dann kann ich den ersten Post nicht mehr updaten.

Moderatoren können auch geschlossene Threads bearbeiten, ggf. (falls es soweit kommt) könntest Du also einen Mod hier anschreiben und der macht das Update.

Aber nich mich, ich bin aus eigenem Wunsch hier nicht mehr Mod, will etwas kürzer treten und entspannen :flapper:
 
...und jetzt bitte wieder B2T. Wann wir hier schließen ist unsere Sache.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn, miko und Zwerkel
ich geh jetzt heute zum MEdia MArkt um mit dem Geschäftsführer zu reden und wenn der es auch nicht einsieht nehm cih das kaputte S3 mit und schicke es zu Samsung. Könnt ihr mir vllt ein paar quellen zeigen?

Ich hab den Bericht von Chip:
Samsung Galaxy S3: Fix für Sudden Death in Arbeit - News - CHIP Handy Welt


Aber es wäre super, wenn es noch irgendwo außerhalb des Forums einen Artikel gäbe, bei dem dabei steht, dass beim SD "custom" angezeigt wird, auch wenn originalsoftware installiert ist.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
405
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
823
O'Henry
O
W
Antworten
0
Aufrufe
383
willi19
W
Zurück
Oben Unten