[Sammelthread] S3 startet nicht mehr / Sudden Death Problem!

Toll, jetzt hab ich mein weißes S3 umsonst mit Edding behandelt.:mad2:
 
a_halodri schrieb:
Haha jetzt wird schon spekuliert, das es die meisten trifft, die ein weißes haben. Also wer ein blaues oder schwarzes hat kann beruhigter sein, die haben wahrscheinlich auch eine andere Hardware drauf. Au man, ist doch schön die Samsung Handy Welt. Immer wieder was zu lachen.

Die farbigen Geräte kamen deutlich später in den Handel und haben vllt eine andere Hardware-Charge erwischt. Möglicherweise sogar eine andere Revision.
 
Die schwarzen, braunen, roten und grünen S3 dürften dann theoretisch eher nicht betroffen sein ?
 
Gorg schrieb:
Die schwarzen, braunen, roten und grünen S3 dürften dann theoretisch eher nicht betroffen sein ?

Das ist schwer raus zu finden denn von diesen Geräten wurden deutlich weniger verkauft und sind weniger lang im Gebrauch. Daher ist diese Frage nicht oder nur sehr schwer zu beantworten.
 
ich will ja nicht nerven, aber hat keiner einen link in dem wenigstens irgendeine news-seite schreibt, dass beim sudden-death die software anzeige fälschlicherweise auf "custom" springt? Die foreneinträge hier und bei XDA kann ja jeder schreiben.
 
Sie ist aus meiner Sicht gar nicht zu beantworten.
Ob braun, grün, weiß, wurscht... ist doch nur das Außenrum, die Verpackung.
Meint ihr wirklich, die HW Rev. ist abhängig vom Aussehen... Sorry... Muhahahahaha

Warum sind denn alle so nervös?
Ok, ok, war ich ja auch ... aber was kann euch passieren? Das Ding geht kaputt, ihr gebts ab, bekommt ein neues oder ein neues Board, spielt eure wöchentlich gesicherten Daten wieder ein und fettich...

Variante 2: Samsung UND NUR SAMSUNG, bringt den Patch um die SD Gefahr auszumerzen. Punkt.

Woher kam einentlich die Aussage, dass der SD fix in der XELLA schon beinhaltet ist? Uuihhh... da ist ein neuer Bootloader dabei... spekulativ flashen, muss ja helfen... Super.
Die Aussage wurde nie offziell bestätigt.
Aber flasht mal ruhig alle den alten Crap, ich drücke euch die Daumen, dass ihr euch damit nicht bei Samsung ins Aus gesschossen habt... auf welche Art und Weise auch immer.

Just my 2 cents ... zu der ganzen Hektik und dem wirren Treiben, der hier gerade in dem Thread verursacht wird.

Dieser wurde m. E. mal eröffnet um Betroffene zu beraten wie vorzugehen ist und um ggf. festzuhalten wie viele der hier angetroffenen Telefone den plötzlichen Tod erlitten haben, Thema Statistik.
Wozu ist der Thread geworden? ... Zu einem riesigem Berg an Spekulationen und sonst leider nichts weiter.... Denkt mal drüber nach.
 
  • Danke
Reaktionen: Tamorello, Dorcia, rossy und eine weitere Person
Die Aussage war von Sammobile. Naja, es hätte ja sein können, dass die neueren Galaxy S3 Modelle ( die genannten Farben ) evtl. bereits über neuere Komponenten verfügen.

XELLA hat nur nachgewiesenermaßen den Exynos-Bug beseitigt, mehr nicht.
 
Zwerkel schrieb:
Warum sind denn alle so nervös?

Anfangs ging ich auch mit einem Lächeln an dem Thema vorbei, mittlerweile halte ich es zumindest besorgt im Auge.

Grund:
Die Anzahl der Fälle scheint mir doch höher als der normale Schnitt zu sein.
Zudem hatte ich am vergangenen Wochenende auch ein erstmalig merkwürdiges Symptom bei meinem S3:

Als ich das Handy aus der Tasche holte ließ es sich über den Home-Button nicht mehr wecken. Ich drückte den Power-Button, das Handy wachte auf.
Darauf dachte ich mir, ich habe vllt den Home Button nicht richtig gedrückt.

Daraufhin navigierte ich mit dem Handy (Maps Navigation) ca. 2km. Dann ging das Handy aus. Schwarz. Nix mehr. Keine Fehlermeldung, kein Neustart. Hatte ich noch nie!
Erst dachte ich: nun biste auch mit dabei. Akku raus, wieder rein, Handy startet wieder und läuft. Was war das? Ein temporärer Absturz oder erste Anzeichen? K.A. Mein S3 läuft seit erscheinen tadellos. Ohne Abstürze oder sonstiges. Plötzlich das... Das lässt schon aufhorchen.

Allerdings: mein Galaxy Nexus hatte auch einen SD. Von jetzt auf gleich nach ca. 2 Monaten.
 
  • Danke
Reaktionen: dkionline
Also ich habe mein Handy jetzt seit knapp 200 Tagen. Es ist mir insgesamt 4 mal aus der Hemdtasche auf den Boden gefallen, und es ist nichts passiert. Einen Sudden Death habe ich nicht, im Gegenteil: es läuft wie geschmiert!

Deswegen rate ich allen: Werft euer Gerät genau 4 mal auf den Boden, und ihr werdet vermutlich keine SDs erleben!

Spass beiseite:
Wir sollten uns mit unserer Spekulationen nicht zu weit gehen. Die Hysterie in den Foren ist so groß, dass man selbst bei fleißigem Lesen kaum noch hinterherkommt. Und selbst die erfahrensten DEVs und Gurus können uns zur Zeit kaum mit definitiven Aussagen helfen.

Natürlich macht sich jeder Sorgen um sein Handy, aber wir sollten trotzdem die Füße auf dem Boden lassen, bzw. wie mal ein Philosoph gesagt hat:
"Wovon mann nicht reden kann, darüber muss man schweigen"

Vielleicht warten wir einfach mal die weitere Entwicklung ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Burki, Rob2222 und Zwerkel
Moin

Ich will mich mal hier einreihen und berichten wie es mir gerade ergeht...

Das Ding bleibt wie bekannt beim Logo stehen und das wiederholt sich ohne Ende bzw bis das der Akku leer ist.

Ich hab meins über O2 gekauft,somit landete das bei Arvato.Und die sagen das ist Fremdeinwirkung und wiedersprechen die Garantieleistung.Jetzt wollen 29€ fürs zurückschicken oder 211€ fürs machen.

Ich hab mich jetzt mal mit Samsung in verbindung gesetzt und bin mal gespannt was die sagen.Das war definitv der letzte kauf bei O2.

Alex
 

Anhänge

  • bootloader.png
    bootloader.png
    56,6 KB · Aufrufe: 614
  • garantieabsage.png
    garantieabsage.png
    5,6 KB · Aufrufe: 543
  • kostenvoranschlag.png
    kostenvoranschlag.png
    7,8 KB · Aufrufe: 553
Hast du probiert über Odin ne 3 teilige Firmware zu flashen? Bootloop kann einfach ein Softwareproblem sein.

Mit deinem Counter auf 6 ist das kein SD und möglicherweise wurde die Garantie berechtigt angelehnt.

Wenn (!) das so ist kann da weder O2, Samsung oder sonst wer was dafür.
 
Das klingt ja hervorragend :-( Habe meins auch von O2 und mir fast schon gedacht, dass Arvato (die ja einen ganz, ganz tollen Ruf haben) hier Probleme machen könnte.
Werde wohl heute Abend mal wieder auf Stock zurück gehen, um zumindest in der Hinsicht halbwegs sicher zu sein. Allerdings ist mir meins schon Mal runtergefallen und hat ne kleine Macke am Rand, das wird dann sicherlich auch als Grund für eine evtl. Garantieabsage genommen.
Sag bitte mal Bescheid, wie es mit Samsung läuft. Ist hier sicher für so manchen interessant.
 
Moin

Nein eine 3 Teilige hab ich nicht probiert.Und warum der Zähler auf 6 steht kann ich dir auch nicht sagen.Ich hab das in der ganzen Zeit nicht so oft geflasht.Und schon garnicht mit Customrom.Ich hab ein paar mal versucht das Ding per Kies und diesem Notfall gedönse zu flashen...Aber selbst wenn da 100 stehen würde,kann den das egal sein.Die müssen das Ding erstmal prüfen und nicht auf den Bootloader achten.Sorry aber selbst mit Customrom haste Garantie in de EU ...Und im Recovery kommst du nicht dazu was anzuwählen...Das bleibt da ein oder zwei sekunden und fängt dann von vorne an zu booten.

@flight23
Wende dich direkt an Samsung und umgehe O2/Arvato...Bei den gibts auch gerne mal Wasserschaden wenn keiner vorliegt....Lass das mit O2...

Alex
 
@Alex.
Dein Gerät wird erkannt, dein Counter steht auf 6, dein Handy ist schon mal nicht vom Sudden Death betroffen.
Hast du mal im Recovery einen Wipe probiert? Oder mal mit Odin eine neue Firmware zu flashen?
So wie es aussieht hast du nur n kleines Software Problem wenn du Glück hast.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AlexB schrieb:
Moin

Ich hab meins über O2 gekauft,somit landete das bei Arvato.Und die sagen das ist Fremdeinwirkung und wiedersprechen die Garantieleistung.Jetzt wollen 29€ fürs zurückschicken oder 211€ fürs machen.

Ich hab mich jetzt mal mit Samsung in verbindung gesetzt und bin mal gespannt was die sagen.Das war definitv der letzte kauf bei O2.

Alex

Schau dir mal den unten stehenden Link an. Wenn ich es richtig verstehe, so unterliegt der Verkäufer der gesetzlichen Gewährleistungspflicht, d.h. nach EU-Recht muss dir O2 das Teil ersetzen, auch wenn es gerootet war.
Auf Grund der vielen SD-Fälle ist wohl davon auszugehen, dass das Gerät bei Auslieferung nicht frei von Mängeln war.

Zur Erklärung:
Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung des Verkäufers, welche widerrufen werden kann (z.B. bei Fremdeinwirkung).
Die Gewährleistungspflicht des Verkäufers ist dagegen bindendes Gesetz! Eine Ware muss bei Auslieferung frei von Sachmängeln, (auch von versteckten Mängeln!) sein. Wenn das nicht der Fall ist, muss der Verkäufer die Gewärleistungspflicht erfüllen. Die gesetzliche Gewährleistung gilt für 24 Monate.

FSFE: Pflicht zur Gewährleistung auch bei gerooteten Smartphones | heise resale
 
ja, müßten sie. aber recht haben und recht bekommen ist leider nicht dasselbe... ich komme mir langsam vor als würde cih in irgendeienr bananenrepublik leben
 
Simon.S schrieb:
ja, müßten sie. aber recht haben und recht bekommen ist leider nicht dasselbe... ich komme mir langsam vor als würde cih in irgendeienr bananenrepublik leben

Nein, müssen sie nicht. ... und jetzt?

Steht Aussage gegen Aussage ...

Fakt ist doch, dass NUR Gewährleistungsansprüche bestehen, wenn ein Hardwaredefekt vorliegt. Welcher Hersteller würde sich nicht auf das Recht berufen, dass das rumgeflashe, und das ist in diesem Fall defintiv bewiesen, nicht zu dem Defekt geführt hat?

Wer sagt überhaupt, dass es sich hierbei um einen SD handelt?
So wie Alex es beschrieben hat, klingt es eher nach einem Bootloop in Folge eines falschen Flashvorgangs ... aber gut, spekulieren wir weiter in einem Thread der sich immer weiter aufbläht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Du verwechselst Garantie und Gewährleistung, darum ging es schon mehrmals in diesem Thread und es steht nicht Aussage, gegen Aussage, sondern es gibt ganz klare Gesetze und die besagen ganz deutlich, dass (in den ersten 6 monaten) der Händler (02) NACHWEISEN muss, dass dieser Fehler durch das flashen entstanden ist. Zu beweisen dass Fremdsoftware drauf ist reicht nicht. Das hab ich mir nciht ausgedacht, sondern von Anwälten gesagt bekommen.

Das Problem bei der Sache: Klagen dauert mehrere Monate und das lohnt sich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: dummi1
Simon.S schrieb:
ja, müßten sie. aber recht haben und recht bekommen ist leider nicht dasselbe... ich komme mir langsam vor als würde cih in irgendeienr bananenrepublik leben

Recht für was denkst du bekommst du Recht. Der Counter sagt schon alles. Ich würde es auch nicht umsonst reparieren oder ersetzen. Ausserdem hat Alex sein Problem in dem Thread hier nix zu suchen, da kein SD.
 
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel
mein problem? mein counter steht auf 0.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:43 Uhr wurde um 16:54 Uhr ergänzt:

sorry... ich bin da etwas empfindlich, ich habe nämlich nichts geflasht, nichtmal gerootet und mir wird die Gewährleistung verweigert. Ich schicke es jetzt an Samsung, die sind hoffentlcih kooperativer. Genau genommen müßte cih mcih eigentlcih auch aufregen, denn wegen solchen flash-versuchen, die in die hose gehen und dann denken sie hätten einen SD wird meine Gewährleistung abgelehnt...
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
364
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
784
O'Henry
O
W
Antworten
0
Aufrufe
351
willi19
W
Zurück
Oben Unten