[Sammelthread] S3 startet nicht mehr / Sudden Death Problem!

Mystic schrieb:
@Alex.
Dein Gerät wird erkannt, dein Counter steht auf 6, dein Handy ist schon mal nicht vom Sudden Death betroffen.
Hast du mal im Recovery einen Wipe probiert? Oder mal mit Odin eine neue Firmware zu flashen?
So wie es aussieht hast du nur n kleines Software Problem wenn du Glück hast.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Jepp hab ich,2x ohne das sich was getan hat.Das selbe Bild.Und das Recovery Menu bleibt nicht lang genug da um da auf Wipe oder sonst was zu gehen.Das Ding ist platt.Kein Software fehler.Leider.

Alex
 
So,heute habe ich mein durch SD verstorbenes Handy von W-support zurückerhalten.
Es wurden elektronische Bauteile getauscht und die Software aktualisiert.Die Software version ist:

Baseband: ELK1
Kernel:3.0.31-672976
Build:XXELL5

Das Handy war gerootet und wurde trotzdem anstandslos repariert.

Allerdings habe ich mich dafür entschieden das Handy vorläufig nicht mehr zu rooten (was mir sehr,sehr schwer fällt)um bei dem nächsten Garantiefall nicht doch das rooten bereuen zu müssen.

p.s Mir fehlt Titanium Backup jetzt so sehr.....alles wieder einzeln installieren.
 
Ist der SD gesichert, oder sind tatsächlich nur Bauteile fehlerhaft gewesen ? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tto
Burki schrieb:
Ist der SD gesichert, oder sind tatsächlich nur Bauteile fehlerhaft gewesen ? ;)

Es waren genau die Symptome vom sd .morgens nach dem laden einfach tot.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ja es sind "nur" Vermutungen trotzdem bin ich der Meinung (ich wette darauf) das der "Bug" im Bootloader liegt!

Wie komme ich darauf?

Die einfachen SYMPTOME des SD sprechen dafür:

1. Der Counter geht nach oben

2. Das Gerät lässt sich nicht einschalten (der Bootloader ist das "BIOS" des S3 - ist der weg hast du SD.

3. Außerdem gibt es einen Mod mit dem sich das S3 über die SD-Karte booten lässt damit wird der Bootloader übergangen - achja und der interne Speicher ist lesbar, da mit dem SD-Karten Mod lassen sich die Daten auslesen.

4. Wenn es ein Kernelbug ist warum sind soviele custom Kernels betroffen?

4. Samsung spricht von einem Firmwareproblem - sorry bitte kommt in das Jahr 2012 die Firmware eines Mobiltelefones ist nach heutigem Stand der Technik der Bootloader bzw. das Modem

5. Es könnte eventuell auch das Modem den SD verursachen - was ich aber nicht glaube.

6. Glaubt nicht alles was bei xda steht - wie soll ich es sagen 70% der "Devs" dort sind wie man bei uns so schön sagt "Schneebrunzer"
 
  • Danke
Reaktionen: flight23
Leude,

das kann nicht euer ernst sein. Hier wird am laufenden Band Ofttopic betrieben. Ihr redet von Dingen, die mit dem Thread "S3 startet nicht mehr / Sudden Death Problem!" nichts zu tun haben.
Ich musste etliche Beiträge löschen, weil sie nicht zum Thema gehörten und somit OT waren.

Sollte hier der OT weiter geführt werden, werde ich diesem Thread eine Zwangspause gönnen. Sollte danach wieder OT betrieben werden, müssen wohl oder über einige mit Konsequenzen rechnen. Kann ja wohl nicht angehen, dass wegen diesem OT hier mein Postfach fast überquellte...

Also bleibt beim Thema und alles ist gut...
 
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel, rp51, Rob2222 und 2 andere
elvnox schrieb:
Ja es sind "nur" Vermutungen trotzdem bin ich der Meinung (ich wette darauf) das der "Bug" im Bootloader liegt!
Das glaube ich offengestanden nicht.

elvnox schrieb:
1. Der Counter geht nach oben
Das lässt sich durch den fehlerhaften Flashzugriff erklären.

elvnox schrieb:
2. Das Gerät lässt sich nicht einschalten (der Bootloader ist das "BIOS" des S3 - ist der weg hast du SD.
Dafür gibt es hunderte andere Erklärungen, von der defekten CPU bis hin zum Spannungswandler.

elvnox schrieb:
3. Außerdem gibt es einen Mod mit dem sich das S3 über die SD-Karte booten lässt damit wird der Bootloader übergangen - achja und der interne Speicher ist lesbar, da mit dem SD-Karten Mod lassen sich die Daten auslesen.
Das ist unabhängig vom Sudden Death. Der alternative Bootloader funktioniert auch auf S3, die nicht vom SD betroffen sind. Außerdem ist dafür eine Hardware-Modifikation erforderlich. Und ob nach dem Boot mit dem alternativen Bootloader ein Zugriff aufs Flash bei SD Geräten möglich ist, muss sich noch herausstellen.

elvnox schrieb:
4. Wenn es ein Kernelbug ist warum sind soviele custom Kernels betroffen?
Zum einen basieren auch alle Custom Kernel auf den Samsung Kernel Sourcen. Zum anderen ist es vielleicht kein Bug im Kernel, sondern ein Bug in der Flash-Controller Firmware, der durch einen Workaround im Kernel oder durch ein MicroCode Update im Kernel beseitigt werden kann.

elvnox schrieb:
4. Samsung spricht von einem Firmwareproblem - sorry bitte kommt in das Jahr 2012 die Firmware eines Mobiltelefones ist nach heutigem Stand der Technik der Bootloader bzw. das Modem
Nein, Firmware beschreibt die Gesamtsoftware des Gerätes - inkl. Kernel und FactoryFS.
Außerdem spricht Samsung nicht von einem Firmwareproblem, sondern davon, das Problem durch ein Firmwareupdate zu beseitigen. Das ist ein Unterschied. Die momentanen Firmwares sind nicht zwangsläufig fehlerhaft. Der Fehler kann in einer verbauten Komponente des S3 liegen, und wird möglicherweise durch ein kommendes Update umschifft.
Wie sie Flash-Probleme durch Firmwareupdates beseitigen, haben wir in der Vergangenheit ja mehrfach gesehen, und das hat Entropy512 ja auch gut beschrieben. Der Fall ist ja keinesfalls neu - wenn es auch bislang üblicherweise nicht so ein Medien-Brimborium darum gab.

elvnox schrieb:
5. Es könnte eventuell auch das Modem den SD verursachen - was ich aber nicht glaube.
Da stimme ich zu. Das halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich.

elvnox schrieb:
6. Glaubt nicht alles was bei xda steht - wie soll ich es sagen 70% der "Devs" dort sind wie man bei uns so schön sagt "Schneebrunzer"
Aber die verbleibenden 30% wissen, was sie tun, und Entropy512 gehört erfahrungsgemäß dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen und Zwerkel
Hat hier schon jemand Erfahrungen in Bezug auf den sd im Hinblick auf Saturn gemacht? Reparieren die aus Kulanz oder wie sieht das aus?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
perry04 schrieb:
Hat hier schon jemand Erfahrungen in Bezug auf den sd im Hinblick auf Saturn gemacht? Reparieren die aus Kulanz oder wie sieht das aus?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Gestern hat es auch mein S3 erwischt. Habe es gestern zu Saturn gebracht. Bis zu 14 Tage Reparaturzeit. Kann aber noch nicht sagen, ob die Reparatur ohne Murren durchgeführt.
Mein S3 hat ROOT und CM10 drauf. Bin gespannt und könnte dann berichten.
 
Was mich echt aufregt: In anderen Threads wird schon vorgeschlagen, Geräte auf Sudden Death tauschen zu lassen, die gar nicht davon betroffen sind.

Da fordern die Leute auf der einen Seite mehr Kulanz von Samsung, und auf der anderen Seite versuchen einige direkt, daraus Kapital zu schlagen. Ohne diesen Sudden Death Hype wäre niemandem auch nur im Traum eingefallen, bei dem Fehlerbild auf Austausch zu plädieren. Und dann wundern sich die tatsächlich betroffenen, wenn Samsung genauer hinsieht.
 
  • Danke
Reaktionen: newbieneu, Mandibula und flight23
frank_m schrieb:
Was mich echt aufregt: In anderen Threads wird schon vorgeschlagen, Geräte auf Sudden Death tauschen zu lassen, die gar nicht davon betroffen sind.

Da fordern die Leute auf der einen Seite mehr Kulanz von Samsung, und auf der anderen Seite versuchen einige direkt, daraus Kapital zu schlagen. Ohne diesen Sudden Death Hype wäre niemandem auch nur im Traum eingefallen, bei dem Fehlerbild auf Austausch zu plädieren. Und dann wundern sich die tatsächlich betroffenen, wenn Samsung genauer hinsieht.

Korrekt. Im Traum würde mir nicht einfallen das Gerät zu tauschen nur unter der Annahme das etwas passieren könnte. Das gehört sich einfach nicht.
Ich hoffe das es bei mir trotz Root durchgeht und sie nicht ganz so genau schauen.
 
Jo, bitte berichte dann hier, sobald du etwas Genaueres weißt!
Würde mich interessieren! :)
 
bei sudden death ists egal wenn der counter >0 ist?

habe beim letzten flashen der stock rom versäumt diesen zu löschen.

bei 4.1.2 kann ich selbige root daten verwenden wie beim 4.1.1 oder?
 
frank_m schrieb:
Was mich echt aufregt: In anderen Threads wird schon vorgeschlagen, Geräte auf Sudden Death tauschen zu lassen, die gar nicht davon betroffen sind.
Frage mich was das bringen sollte. Es kann an Tag 1 genauso passieren wie an Tag 250.
 
frank_m schrieb:
Was mich echt aufregt: In anderen Threads wird schon vorgeschlagen, Geräte auf Sudden Death tauschen zu lassen, die gar nicht davon betroffen sind.

Da fordern die Leute auf der einen Seite mehr Kulanz von Samsung, und auf der anderen Seite versuchen einige direkt, daraus Kapital zu schlagen. Ohne diesen Sudden Death Hype wäre niemandem auch nur im Traum eingefallen, bei dem Fehlerbild auf Austausch zu plädieren. Und dann wundern sich die tatsächlich betroffenen, wenn Samsung genauer hinsieht.

so stellt sich der verlinkte Thread aber nicht dar.
Es wird dort vermutet das die Probleme Anzeichen für einen baldigen SD (der dann allerdings nicht plötzlich ist :D) sind. Hingegen wird nicht empfohlen bei "irgendeinem" Fehler einfach auf SD zu plädieren weil so die Reparaturwahrscheinlichkeit größer ist.

Ich stimme dir aber zu, das der SD hype nich zu einen Problem werden konnte.
 
Moin zusammen

Das ist wohl bei jedem Problem dieser art so das es da auch schwarze Schafe gibt.Ich will das aber mal für meine Person verdeutlichen:

Wenn das Ding neben mir auf dem Tisch liegt und spontan neustartet und bis zum Schriftzug kommt und man nur mit viel glück nochmal Notfall-flashen kann und nichts anderes machen kann,ist das in meinen Augen ohne zutun kaputt gegangen.

Wenn dann zusätzlich im Bootloader murks steht und man da auch nur mit viel Glück nochmal in Recovery reinkommt das aber nach 1-2 sekunden wieder weg ist,dann ist das nicht Normal.Wenn dann aber feststeht das der Service 211€ haben will,kann das unmöglich an einem Software fehler liegen.Dann ist da mehr kaputt.Da in dem Ding jetzt auch was von Custom drinsteht und ich zu 100% weis das da Orginalsoftware drin ist kann das auch nicht normal sein.

Und ich denke das passiert vielen so und die sind dann halt so wie ich der meinung das es sich hierbei um einen Sudden Death handelt oder um eine abart davon.Ich denke das ist dann aus sicht einiger verständlich.Wenn man vom normalen Gebrauch ausgeht.

Ich weiß ich hab nichts vermukt,mein Telefon ist nicht runtergefallen und es hat keiner drauf gehauen.

Und da es ein Thema in den Medien ist glauben halt jetzt viele,auch wenn es nicht so ist,das sie ein SD haben.Thats life...

Soviel dazu,zurück zur Geschichte.Ich werde mir das zurückschicken lassen und wenn es nicht gerade kaputter als vorher hier ankommt mach ich mal ein Video von dem wie sich mein Telefon verhält.Danach gehts dann nach Samsung.Ich werde euch auf dem laufenden halten wie es weitergeht wenn ich mehr weis.

Alex
 
mecss hat es schon angedroht und ich führe es jetzt durch. Es werden sowieso keine neuen Erkenntnisse geposted und der Thread nur mit unnötigen Fragen die nicht dazu passen aufgebläht.

Ich räume mal eine Gedenkpause bis heute Abend ein. Vielleicht haben sich dann ja die Gemüter beruhigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula und Zwerkel
Weil ich heute etwas gnädig bin, ist der Thread nun wieder offen. Ich hoffe, dass ihr euch jetzt auf das wesentliche beschränkt. Ansonsten gibt's eine längere Pause...
 
  • Danke
Reaktionen: Husky
  • Danke
Reaktionen: dkionline
Ich schließe den Thread erstmal und werde etwas aufräumen. Danach wird er wieder geöffnet.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
376
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
796
O'Henry
O
W
Antworten
0
Aufrufe
368
willi19
W
Zurück
Oben Unten