[Sammelthread] S3 startet nicht mehr / Sudden Death Problem!

Rob2222 schrieb:
Hinweis:

Huhu,
Odia hat bei den XDA Devs ein Mini-Tutorial gepostet, wie man den XXELLA Bootloader mit dem Linux DD Befehl über ADB downgraden kann.
[Util] Sboot Checker - and simple downgrade method - xda-developers

Sollte eigentlich nicht nötig sein / Macht eigentlich keinen Sinn, den Bootloader zu downgraden, aber da er sich per Odin nicht downgraden lässt, gab es eine gewisse Aufruhr.

Das sollte sich mit dieser Möglichkeit dann wieder erledigt haben.

Wer nicht weiß, worum es geht, kann diesen Post ruhigen Gewissens ignorieren.

Gruß
Rob
Wieso sollte es keinen Sinn machen den alten bootloader zu flashen? Versteh ich Grade nicht.. Mit dem alten bootloader funktioniert triangleaway und das rote Ausrufezeichen wird nicht angezeigt.. Sinn genug?

-Galaxy s3 with tapatalk-
 
Mittlerweile gibt es auch einen Bericht bei XDA eines Users, der das Update incl. Bootloader installiert hatte und trotzdem den SD erlitt.

xda-developers - View Single Post - **Ultimate GS3 sudden death thread**

Ist natürlich fraglich wie authentisch das Ganze ist. Sollte sich das Bewahrheiten gebe es im Moment wirklich wenig Gründe für das Flashen der neuen FW.
 
also bei mir funktionier triangle away auch mit dem neuen bootloader

habe die xxella über odin geflasht

und root via "cf-Root 6.4"

Triangleaway 2.4 mittlerweile gibt es sogar schon 2.45
 
zur XELLA aus einem anderen Deutschen Forum ein Zitat von Heute:

"Das s3 meiner frau ist heute früh gestorben. Mit neuer Firmware und neuen Bootloader. Es war nicht gerootet! Es ließ sich nicht mehr anschalten."
 
SGS2User schrieb:
zur XELLA aus einem anderen Deutschen Forum ein Zitat von Heute:

"Das s3 meiner frau ist heute früh gestorben. Mit neuer Firmware und neuen Bootloader. Es war nicht gerootet! Es ließ sich nicht mehr anschalten."

Ich glaub das zählt mittlerweile zum allgemeinen Wissensstand.

Das Update kam Ende Dez und die Meldungen über Samsung Anfang Jan. Dort ist kein Fix enthalten.

gesendet von meinem Nintendo 64
 
@ steez.zeus

Mag man denken, aber wenn man sich so einige Kommentare mal genauer ansieht, wollen es viele doch nicht wahr haben und zweifeln daran ob jemand richtig geflasht hat, wie, wo usw.
 
SGS2User schrieb:
zur XELLA aus einem anderen Deutschen Forum ein Zitat von Heute:

"Das s3 meiner frau ist heute früh gestorben. Mit neuer Firmware und neuen Bootloader. Es war nicht gerootet! Es ließ sich nicht mehr anschalten."

Also das ist die erste konkrete Aussage, welche ich im Zusammenhang "neuer Bootloader und Sudden Death" lese.
 
SGS2User schrieb:
@ steez.zeus

Mag man denken, aber wenn man sich so einige Kommentare mal genauer ansieht, wollen es viele doch nicht wahr haben und zweifeln daran ob jemand richtig geflasht hat, wie, wo usw.

Da ja scheinbar Samsung diesen Fix als Fix zum Thema SD angekündigt hat, glaubt man dem ja erst einmal prinzipiell. Mittlerweile gibt es jedoch auch schon einen Bericht bei XDA diesbezüglich. Man kann also nun mit Sicherheit sagen dass das Update diesen Fehler NICHT behebt.

Jedoch wird berichtet das die Kontakte, Nachrichten und Telefonie nun wieder so schnell starten wie unter 4.0.3 und die Exynos Lücke geschlossen wurde.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:18 Uhr wurde um 11:19 Uhr ergänzt:

Mark Aber schrieb:
Also das ist die erste konkrete Aussage, welche ich im Zusammenhang "neuer Bootloader und Sudden Death" lese.

Ging mir ähnlich. Bei XDA ist hat man eine ähnliche Meldung auch so aufgenommen. So klar ist das also alles gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Toxic4u
Weil es eben doch noch zweifel gab, habe ich den User aus dem handy-faq Sudden Death Thread zitiert. Paar von euch haben den Thread sicher schon gefunden oder sind wie ich selbst in mehreren Foren zum Thema gleichzeitig
 
Mittlerweile haben mehrere bei XDA berichtet, sie hätten einen SD trotz ELLA-Kernel + Bootloader.

Taper di Tap with my S3 @160 days
 
Der neue Bootlader ist aber nur drauf, wenn man nicht mit mobile Odin flasht.
 
Toxic4u schrieb:
Mittlerweile haben mehrere bei XDA berichtet, sie hätten einen SD trotz ELLA-Kernel + Bootloader.

Taper di Tap with my S3 @160 days


hellmichel schrieb:
Der neue Bootlader ist aber nur drauf, wenn man nicht mit mobile Odin flasht.

Die User wußten was sie taten und hörten sich glaubwürdig an, da sogar kontrolliert wurde, ob der neu BL drauf war.



Taper di Tap with my S3 @160 days
 
Am Anfang hiess es ein Update für den Exynos Bug und ein Update gegen SD.
 
Hat Samsung nie behauptet.
 
Wer traut schon den Aussagen von Sammobile ?
 
Toxic4u schrieb:
Die User wußten was sie taten und hörten sich glaubwürdig an, da sogar kontrolliert wurde, ob der neu BL drauf war.



Taper di Tap with my S3 @160 days

Wie kontrolliert man den Bootlader ?
 
Z.B. mit der App "Android System Info"

Taper di Tap with my S3 @160 days
 
Muss ich mal testen. :thumbsup:
 
Haha jetzt wird schon spekuliert, das es die meisten trifft, die ein weißes haben. Also wer ein blaues oder schwarzes hat kann beruhigter sein, die haben wahrscheinlich auch eine andere Hardware drauf. Au man, ist doch schön die Samsung Handy Welt. Immer wieder was zu lachen.
 
Es sind alle Farben gleich stark betroffen...
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
405
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
823
O'Henry
O
W
Antworten
0
Aufrufe
383
willi19
W
Zurück
Oben Unten