SGS3 - Probleme nach dem Kauf?

Probleme mit dem SGS3

  • Nein, funktioniert tadellos

    Stimmen: 334 66,3%
  • Probleme mit dem Gehäuse

    Stimmen: 40 7,9%
  • Probleme mit dem Display

    Stimmen: 35 6,9%
  • Probleme mit der Hitzeentwicklung

    Stimmen: 13 2,6%
  • Probleme mit dem GPS

    Stimmen: 1 0,2%
  • Probleme mit der Software

    Stimmen: 42 8,3%
  • Sonstige Probleme (Bitte in den Thread schreiben)

    Stimmen: 39 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    504
Autohelligkeit.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich hatte bisher auch schon zweimal (!!) Pech mit meinem BLAUEN S3..
Letzten Freitag bei MM gekauft und gleich im Auto ausgepackt und siehe da: Ein offensichtlicher Lackierfehler beim Akkudeckel. Da war ne richtig erhabene Stelle, ungefähr so als wär ein großes Sandkorn unter die Farbe geraten.

--> Also ich gleich wieder reingestürmt. War bloß etwas verdutzt, weil sie mir einfach den Akkudeckel mit einem anderen Gerät getauscht haben. War aber erstma zufrieden, weil der neue Deckel perfekt war! Bin mir aber auch ziemlich sicher, dass sie das Gerät mit dem "Sandkornfehler" einfach wieder in den Schaukasten gestellt haben :thumbdn:

Gestern aber erneut der Schock: Beim Einlegen der SD-Karte hab ich bemerkt, dass der Akkudeckel am unteren linken Rand nicht richtig schließt. Hab erst gedacht ich habs nicht richtig reingeklickt, oder wär schon irgendein Teilchen abgebrochen. Aber alles noch dran und alle Versuche erfolglos.

--> Also heut wieder zum MM. Wenigstens hats der Verkäufer auch gleich gesehen hat ohne Murren Geld zurück gegeben, weil kein blaues Gerät mehr da war.
 
Ich überlege ob das Banding ok ist oder halt umtausche...am Ende bekomme ich ein schlechteres als jetzt...irgendwie peinlich für das S3 / Über Handy, die gleichen Probleme wie schon beim Nexus...lernen die denn nicht daraus..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Bitte um Antwort!

Habe ich nur das Problem?!

1.
Problem eins,hintergrund aus original Galeri sieht danach so aus!
und ist das normal das der hintergrund beim wischen nicht mehr mit geht?!


2.
ist das normal das man den hintergrund bild nicht voll ausnutzen kann sondern nur bis zu 70% wie hier auf dem screen?!
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-05-00-35-42.png
    Screenshot_2012-06-05-00-35-42.png
    1.009,4 KB · Aufrufe: 366
  • Screenshot_2012-06-05-00-39-42.png
    Screenshot_2012-06-05-00-39-42.png
    68 KB · Aufrufe: 383
Ja, beides normal.

Du kannst den Rahmen natürlich vergrössern - aber nur proportional natürlich.
Versuchs mal.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:37 Uhr wurde um 02:54 Uhr ergänzt:

Marzl85 schrieb:

OK, also habs getestet:
Habe auch das Banding in den Einstellungen im Play-Store.
Aber: nur bei voller Helligkeit (die ich nie verwende weil mich sonst die Augen schmerzen) und NUR im Play-Store - bei allen anderen schwarzen (grauen, weissen) Hintergründen gibts kein Banding.
Also ist ein Bug im Play-Store und hat mit der Hardware nichts zu tun.
Also nicht umtauschen, sondern die volle Helligkeit in den Einstellungen im Play-Store vermeiden oder leichtes Banding an dieser Stelle in Kauf nehmen.
Kann doch nicht so schwer sein ....
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Ich hab heute ein Staubkorn auf dem Display entdeckt, nach 5 Tagen. War vorher definitiv nicht da. Muss also entweder neu reingekommen sein, oder war bereits drin und ist ins Sichtfeld gerutscht. Ist nur zu sehen wenn die Sonne aufs Display scheint. Liegt mittig etwa 2,5cm über dem Homekey. Dürfte auch eine Andeutung sein wo der Staub hergekommen ist.

Das enttäuscht mich jetzt doch etwas. Bin von der Verarbeitung eigentlich begeistert, aber sowas darf nach 6 Tagen nicht passieren.
 
Hallo zusammen,

meiner Frau ist bei Ihrem S3 etwas aufgefallen was ich von meinem überhaupt nicht kenne.
Das Display von ihr hat im unteren Dritten einen Pink Stich.
horizon-albums-s3-blau-picture2810-samsung-s3-display.jpg


Ist das ein Umtauschgrund oder würden wir abgewiesen werden. Gekauft bei Saturn.
 
Geich umtauschen! Hatte ein Haar gleiche Position nähe home Button

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Milchbeck schrieb:
Geich umtauschen! Hatte ein Haar gleiche Position nähe home Button

Gesendet von meinem GT-I9300

Soweit ich mitbekommen habe, war meins das letzte im o2 Shop. Mir bliebe also wohl nur einschicken. Und das nervt schon wieder. -.-
 
Also wie ich gesehen habe ist ein leichter Gelbstich normal, besser als pink :D

Bei Auto Helligkeit ist das auch nicht mehr so schlimm mit dem Banding, also werde ich mal schauen, ansonsten bin ich nämlich sehr zufrieden und dieses Banding habe ich nur im Store.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich glaube von einer Qualitätskontrolle haben die noch nie etwas gehört :(

Habe jetzt das zweite weiße SG3 hier liegen:

Das 1. Gerät hatte drei kleine Macken am Akkudeckel und am "Metallrand" unten am USB Port.

Direkt ein neues bestellt.

Bei diesem Gerät ist zwar der Akkudeckel in Ordnung, aber auch ne sehr sehr kleine Macke am Metallrand (ON/OFF Taste), die weiße Lackierung oder was das sein soll, ist nicht gerade auf dem Homebutton angebracht worden. Das sind so Sachen wo ich noch gerade mit leben kann, aber es kann nicht sein, dass die Beleuchtung der Optionstaste in den Bildschirm leuchtet...

Dann habe ich spaßeshalber die Display beider Geräte miteinander verglichen. Auf volle Helligkeit gestellt, Internet Explorer und war erstaunt, dass das erste Gerät nen ganz ganz leichten Gelbstich im komplette Display hatte. Das 2. Gerät war vom weiß her noch besser.

Naja das zweite geht jetzt auch wieder zurück. Jetzt habe ich 2 neue bei amazon bestellt. Momentan sind keine mehr auf Lager, hoffe das einer von beiden in Ordnung ist.

Kann nicht angehen, dass die nicht in der Lage sind die Geräte ordentlich zusammenzubauen, bzw. darauf zu achten, dass die Materialien keine Macken abbekommen usw...

Man ist wirklich gezwungen alles mindestens zweimal zu bestellen, damit man wirklich alles gegentesten kann...:confused:

Aber trotz allem Ärger: Es ist ein fantastisches Gerät. :scared:

P.S. Was ist dieses "Branding"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Banding, nicht Branding...

Streifen bzw. Balken eher die quer im Display verlaufen. Man sieht es gut im Store unter Einstellungen.

P.S. Das erste hat einen Gelb-Stich und das zweite ist perfekt weiss ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
--scorpion11-- schrieb:
Banding, nicht Branding...

Streifen bzw. Balken eher die quer im Display verlaufen. Man sieht es gut im Store unter Einstellungen.

P.S. Das erste hat einen Gelb-Stich und das zweite ist perfekt weiss ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


Ups, alles klar danke. ;)

Ja dieses Banding hatte ich bei beiden Geräten. Aber stört mich nicht so, da das ja anscheinend nur im Play Store vorkommt. Von daher ist mir das relativ.

Ja gut, das Thema "weiß". Weiß ist relativ, aber das weiß im zweiten Gerät sah schon klasse aus. Das erste hatte nur einen ganz ganz minimalen Gelbstich. Das HOX war im Vergleich um vielfaches schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser gelb Stich bzw das Banding: ist das jetzt ein Hardware oder Software Fehler?? Weis das jemand von euch?

Ich warte auf mein bestellte s blaues: gibt es irgendwo ne Zusammenfassung was man gleich alles im laden testen sollte?:D

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Hardware, beim Falaxy Nexus konnte man das mit verschiedenen Kerneln beseitigen. Der selbe Spass wie beim Galaxy Nexus, war fast klar, da selbes Display...jetzt überlege ich umtauschen oder lieber warten...am Ende bekomme ich ein noch schlechteres.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
superandroiduser schrieb:
Dieser gelb Stich bzw das Banding: ist das jetzt ein Hardware oder Software Fehler?? Weis das jemand von euch?

Ich warte auf mein bestellte s blaues: gibt es irgendwo ne Zusammenfassung was man gleich alles im laden testen sollte?:D

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2


Also der Gelbstich ist ein Hardwarefehler, wie das mit dem Banding aussieht, keine Ahnung... Aber wie gesagt, wenn es nur im Play Store vorkommt, kann ich das verschmerzen.

Ich hätte an deiner Stelle zwei bestellt, wenn du das bei einem Online Shop gekauft hast ;)
 
  • Danke
Reaktionen: superandroiduser
Ah, jetzt habe ich es auch gesehen.
Nichts für ungut ;)
 
Ja, er meint Banding.

Aber solange es nur im Einstellungsmenü im Play-Store und nur bei voller Helligkeit auftritt, wayne interessiert das ?
 
  • Danke
Reaktionen: Marzl85

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
896
willi19
W
B
Antworten
4
Aufrufe
1.035
Borkse
B
Zurück
Oben Unten