Galaxy S3 Mini: Allgemeine Diskussion

Nachdem ich jetzt alle 60 Seiten diese Threads durch habe und immer noch nicht weiter weiß...:crying::razz:

Was ist besser: Ace 2 oder S3 mini?:confused2:
 
wishmaster1805 schrieb:
... was ist Dir denn wichtig ?!?

Ich nutze derzeit das Ace2 zum telefonieren, hauptsächlich zum smsen und emailen...und vorallem läuft meine Terminplanung darüber ab...

Was mir wichtig ist? Vielleicht das Gefühl, was neues in der Hand zu halten:huh:

So wie das hier im Thread rauslesen konnte, ist der einzige gravierende Unterschied das AMOLED-Display was das Ace2 ja nicht hat...:rolleyes2:
 
Ganz ehrlich: Mein Blackberry 9100 ist auf jeden Fall das bessere Telefon!
Für alles andere ist das Smatphone besser geeignet.

Nachtrag:

Ich habe hier noch eine Alternative entdeckt, für all Die, die gern eine
andere Tastatur testen wollen.

Ich habe zwar 4 Stunden gebraucht um die richtig anzupassen,
das Ergebnis gleichts allerdings aus ;-)

https://www.android-hilfe.de/forum/...-3x4-tastatur.153034-page-6.html#post-4276316

HTC IME 30
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gestern bein Saturn S3 und S3 mini nebeneinander gehabt und verglichen, zu meinem Erstaunen war mini viel mehr heller, Hintergrund richtig mehr weiß als bei S3. Die Helligkeit war bei beiden auf max eingestellt. Ist es allgemein so oder gibt's welche anderen Einstellungen oder vom konkreten Gerät abhängig?
 
Ich würde mir den Ace nicht holen, der S3 Mini ist schon besser, alleine durch die aktuellere Software läuft dieses Gerät flüssiger und ruckelfrei. Auf Dauer wird man mit dem Ace - sofern man den Smartphone nicht nur zum Telefonieren benutzt - nicht zufrieden.
 
dictys schrieb:
Ich würde mir den Ace nicht holen, der S3 Mini ist schon besser, alleine durch die aktuellere Software läuft dieses Gerät flüssiger und ruckelfrei. Auf Dauer wird man mit dem Ace - sofern man den Smartphone nicht nur zum Telefonieren benutzt - nicht zufrieden.

Das Ace2 bekommt im Januar auch Android 4.1. Danach kann man damit rechnen, dass es einen ähnlichen Support wie das S3Mini erfährt.

@desinfektor
Das AMOLED wäre für mich z.B. ein no-go (zu dunkel, beschränkte Lebensdauer, meist höherer Verbrauch)! Also am besten mal selber in die Hand nehmen und testen
 
Melkor schrieb:
Das Ace2 bekommt im Januar auch Android 4.1. Danach kann man damit rechnen, dass es einen ähnlichen Support wie das S3Mini erfährt.

Diese Info ist aber von Samsung noch nicht offiziell bestätigt worden.
 
dictys schrieb:
Ich würde mir den Ace nicht holen, der S3 Mini ist schon besser, alleine durch die aktuellere Software läuft dieses Gerät flüssiger und ruckelfrei.

Der s3 Mini... Wäre doch mal was wenn Mini den serienmäßig bringt. Mit s3 als Navi und entertainment System ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Also ich habe mir jetzt die 61 Seiten durchgelesen und auch das S3 mini mit anderen Smartphone verglichen. Technik soweit iO und ein 4" Display. Jetzt habe ich in der letzten Connect Ausgabe im ausführlichen Test gelesen das die Sende-und Empfangsqualität nicht so gut sein soll. Zum Vergleich, ich nutze aktuell ein Galaxy S Plus mit o2 Vertrag und kann mich absolut nicht beklagen was die Sende-und Empfangsqualität betrifft, sehr gut ist beides. Kann jemand dieses kleine Manko bestätigen ?

Zitat Connect: "Wurden die connect-Tester von den letzten Smartphone-Modellen aus dem Hause Samsung durch die Bank mit einer starken Performance im Labor verwöhnt, leistete sich das Galaxy S3 mini hier einen Schnitzer. So erreicht das Smartphone beim Empfang lediglich die Verbalnote „Befriedigend“. Der Grund: Das Smartphone schwächelt sowohl beim Einsatz im GSM- als auch im UMTS-Netz."
 
... ich bin mit dem Mini in Bezug auf Sende und Empfangsleistung
auch im ländlichen Bereich im O2 Netz 100 % zufrieden :thumbsup:
 
be_myself schrieb:
Also ich habe mir jetzt die 61 Seiten durchgelesen und auch das S3 mini mit anderen Smartphone verglichen. Technik soweit iO und ein 4" Display. Jetzt habe ich in der letzten Connect Ausgabe im ausführlichen Test gelesen das die Sende-und Empfangsqualität nicht so gut sein soll. Zum Vergleich, ich nutze aktuell ein Galaxy S Plus mit o2 Vertrag und kann mich absolut nicht beklagen was die Sende-und Empfangsqualität betrifft, sehr gut ist beides. Kann jemand dieses kleine Manko bestätigen ?

Nein, absolut nicht!

Ich weiß manchmal nicht was und wie die Connect den Empfang testet. Wir haben den Empfang des S3 Mini messen lassen und ich habe selber diverse Empfangstets mit dem S3 Mini an verschiedenen Referenz Standorten mit allen 4 Netzbetreibern und anderen Referent Geräten gemacht. Der Empfang des S3 Mini ist gut bis sehr gut. Von einem schlechten Empfang kann man absolut nicht sprechen.

Hier habe ich auch etwas dazu geschrieben.
https://www.android-hilfe.de/forum/...gsstaerke-s3-mini-im-connect-test.342789.html
 
Kann mir jemand sagen ob Noled unter 4.1 funktioniert?
 
Ich möchte mal vorsichtig fragen, warum denn Tastatur und Co. bemängelt wird? Dafür gibt es doch alles Apps. Und mit den Tipps aus dem Forum hier, bekommt man irgendwie alles in den Griff. Mein Mann hat das große S3 und hat sich vor lauter Neid dann selber "NoLED" runtergeladen, weil er das noch viel besser findet als "LightFlow". Mir fehlen die Lämpchen jetzt nicht so gravierend, nachdem ich das so regeln konnte.

Für die Tastatur hatte ich vorher schon beim HTC Desire S das "SwiftKey3" und nutze das auch hier wieder.

Einzig bei dem Akku kann ich jetzt noch nicht so schwärmen. Da muss mein S3 Mini noch jeden Abend an den Zapfhahn. Aber evtl. hilft mir da Llama bei? Da muss ich hier noch querlesen :).

Ich mag mein S3 Mini - obwohl ich anfangs extrem skeptisch war, und es schon mit dem Gedanken "schick ich eh zurück" in Empfang genommen habe ;).
 
seltershexe schrieb:
Ich möchte mal vorsichtig fragen, warum denn Tastatur und Co. bemängelt wird? Dafür gibt es doch alles Apps. Und mit den Tipps aus dem Forum hier, bekommt man irgendwie alles in den Griff. Mein Mann hat das große S3 und hat sich vor lauter Neid dann selber "NoLED" runtergeladen, weil er das noch viel besser findet als "LightFlow". Mir fehlen die Lämpchen jetzt nicht so gravierend, nachdem ich das so regeln konnte.

Für die Tastatur hatte ich vorher schon beim HTC Desire S das "SwiftKey3" und nutze das auch hier wieder.


Nur daß andere Apps teilweise damit Probleme haben...:rolleyes2: -> https://www.android-hilfe.de/forum/...-i8190-i8200.797/tastaturprobleme.340090.html
 
Okay, ich habe bisher keine Probleme damit. Wie das bei anderen ist - mit anderen Apps - kann ich natürlich nicht beurteilen. Deshalb hab ich ja vorsichtig gefragt ;). Aber scheinbar gibt es mit S3 Mini und SwiftKey3 keine Probleme.
 
Auch Swiftkey macht Probleme, steht alles im Thread.
 
Wenn man aber doch derartige Probleme mit einem neuen Handy hat, und derart gefrustet durch das Forum geht, warum schickst man dann das Handy nicht einfach zurück? :confused:

Ich bin bisher super zufrieden und setze mich gerade mit Llama auseinander und habe schon eine Verbesserung der Akkuleistung feststellen können (nur über Nacht alleine).

Muss mal sehen, ob die Auslagerung von Apps auf die SD-Karte für mich wesentlich ist, aber ich vermute mal eher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Maloja und maverick-san

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.213
juni
J
R
Antworten
0
Aufrufe
636
resunerof
R
S
  • Schäflein
Antworten
3
Aufrufe
1.630
Schäflein
S
Zurück
Oben Unten