Galaxy S3 Mini: Allgemeine Diskussion

  • 688 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S3 Mini: Allgemeine Diskussion im Samsung Galaxy S3 Mini (I8190/I8200) Forum im Bereich Samsung Forum.
magicw

magicw

Ehrenmitglied
mangels Rechten kann ich diese Frage nicht in den Laberthread schieben. Ich denke er passt aber auch hier gut rein.
 
amar7

amar7

Stammgast
Ok, schade. Ist dann die CustomROM CM zu empfehlen? Diese hat ja offensichtlich sogar Android 4.4, wäre doch super, wenns gut läuft, Cyanogen Mods sind relativ bekannt sogar mir ein Begriff, obwohl ich mich kaum mit Mods beschäftige.
Und müsste ich damit mein Gerät komplett formatieren, oder bleiben die Daten, Einstellungen und Apps bestehen?

Oder doch lieber nur root und auf 4.1.2 bleiben?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:05 Uhr wurde um 16:12 Uhr ergänzt:

Ok, habe soeben gelesen, dass man für ein CustomROM komplett formatieren muss und darüber hinaus nichtmal den Play Store benutzen kann und APKs manuell installieren muss - nein, danke also das wird wohl dann nix für mich.

Aber zurück zum rooten: Dabei wird ja nichts automatisch gelöscht und ich habe dann alle Rechte, richtig? Ist lange her wo ich mit der Materie mich beschäftigt habe
 
Iwogu

Iwogu

Stammgast
Für das S3 gibt es genügend CustomRoms:
https://www.android-hilfe.de/forum/...s-fuer-das-s3-mini-ein-ueberblick.528461.html

Welche Rom welche Vor- und Nachteile hat, welche die beste ist usw.:
https://www.android-hilfe.de/forum/...elches-custom-rom-soll-ich-nehmen.413573.html

Du mußt schon selbst herausfinden welche Dir am besten gefällt.

Aber wo steht geschrieben das es keinen PLAY STORE gibt bei den CustomRoms????
Diese Aussage ist schlichtweg falsch! Es ist nur so das die benötigten Google Apps (nennen sich 'GAPPS') aus rechtlichen Gründen nicht direkt in den CustomRoms enthalten sind. Diese mußt du separat flashen. Wo du diese downloaden kannst steht im jeweiligen Rom- Thread am Anfang. Und dann kannst Du wie gewohnt App's aus dem PlayStore installieren....

Wenn Du eine CustomRom aufspielst wird alles vorherige gelöscht. D.h. Du mußt alle App's neu installieren. Also vorher alle persönlichen Sachen sichern!

Wenn Du das Gerät 'nur' rootest geschieht nichts mit deinen Apps und persönlichen Daten, und ja du hast dann alle Rechte für das System:
https://www.android-hilfe.de/forum/...covery-counter-reset-i8190-i8190n.415868.html
 
amar7

amar7

Stammgast
magicw schrieb:
.[..]ROM hier wie z.B. CM11 [...]flashst, dann bist du automatisch erst mal Google-frei. Mit all den Nachteilen: manuelles Installieren von APKs, Kontaktesicherung etc.
...
Hmm hab ich dann wohl falsch verstanden. Also müsste ich dann zB Maps, PlayStore, E-Mail Client etc alles manuell installieren und Kontakte sichern etc. Ehrlich gesagt das und die Tatsache dass ich alles formatieren muss verdirbt mir die Lust, obwohl es schon nice wäre Android4.4 zu haben.

Aber auf flashen freue ich mich dann schonmal, werde ich heute noch erledigen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
HirogenX

HirogenX

Guru
Das hast du falsch verstanden. Das ging darum, wie man sein Handy "gogglefrei" bekommt. Einfach die gapps nicht flashen. Mit gapps geht alles wie gewohnt.
Mit touch bzw ohne bedeutet, dass du in der recovery entweder über Touchscreen oder mit den Lautstärke Buttons navigierst.
Ich würde dir aber empfehlen, direkt die TWRP 2.7.1.0 anstatt der CWM zu flashen. Dann gibt's auch keine Probleme mit 4.4.x.
Link zu den Recoverys: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=547041
 
Zuletzt bearbeitet:
T

The-Shadow-

Neues Mitglied
Ich muss hier mal nachhaken ...
ich bekomme am WE von einem Freund ein GT-I8190N und bin der Meinung, das ich aktuell das
KitKat 4.4.4 (CyanogenMod 11.0) 20140630
darauf problemlos installieren kann.
(NFC ist Ihm nicht wichtig! Also brauch es nicht funktionieren)

---
Ich habe da noch das Problem mit einem Netlock... ist anscheinend ein französisches Gerät ... und weiss noch nicht wie ich das mit dem
TWRP Recovery
eleminieren kann ;-) oder sich das automatisch erledigt ... :)
Da wäre ich für einen Tip sehr Dankbar...
 
M

mkruseonline

Erfahrenes Mitglied
Wenn man die "normale" Version flasht, geht NFC nicht (meine ich) Steht irgentwo bei XDA.
 
A

Anasti

Neues Mitglied
Hallo an alle Experten,
benötige Hilfe. Wie lösche ich meine getätigten Anrufe von S3 miniI8190.

Danke im voraus.

Liebe Grüsse
Anasto
 
tobi-1977

tobi-1977

Erfahrenes Mitglied
Anrufliste löschen! Wenn du im Dialer bist, ins Menü und dort kannst du sie löschen!
 
A

Anasti

Neues Mitglied
Hallo Tobi,
danke für die schnelle Antwort. Hat geklappt.

Gruss Anasti
 
tobi-1977

tobi-1977

Erfahrenes Mitglied
Gern geschehen
 
Oldie911

Oldie911

Erfahrenes Mitglied
Kann mir jemand sagen, ob es noch ein offiz. Update (vielleicht auf 4.3 oder 4.4) geben oder es bei version 4.1.2 bleiben wird?
 
Iwogu

Iwogu

Stammgast
Es wird definitiv kein update mehr geben!
Dazu gab es auch eine entsprechende Mitteilung von Samsung. Wenn du Details wissen willst suche mal hier im Forum nach dem entsprechenden Thread, würde schon drüber geschrieben.
 
premme

premme

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
besteht die Möglichkeit beim S3 mini die Farbe der Kontakte, jetzt weiße Schrift auf schwarzem Untergrund, in schwarze Schrift auf weißem Untergrund, zu ändern ?.
Gruß
 
B

Blue222

Fortgeschrittenes Mitglied
Also was total Schwachsinnig ist, wenn der Akku voll geladen ist erscheint ein Akkusymbol und da steht dann sogar in klein 100% daneben, wieso kann man die % Anzeige nicht auch im Alltagsgebrauch aktivieren?

Auf meinem Samsung Tab3 10.1 klappt das doch auch, da ist auch 4.2.2 installiert.
 
Markus007

Markus007

Erfahrenes Mitglied
Geht auch beim s3 mini.
Geh mal in die Einstellungen, akku. Dort müsste der Punkt “restladung in % anzeigen“ zu finden sein. Haken setzen, fertig.
 
fb2606

fb2606

Erfahrenes Mitglied
Ist bei Einstellungen -> Anzeige -> Akkustatus in Prozent!

Gruß
Frank
 
B

Blue222

Fortgeschrittenes Mitglied
Markus007 schrieb:
Geht auch beim s3 mini.
Geh mal in die Einstellungen, akku. Dort müsste der Punkt “restladung in % anzeigen“ zu finden sein. Haken setzen, fertig.
diesen Punkt gibt es beim S3Mini i8200n nicht!

Habt ihr das alte 8190 S3Mini?
 
premme

premme

Erfahrenes Mitglied
Warum wurde meine Frage verschoben.
Hier bekomme ich nie eine Antwort.
Gruß
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Sie war abgehakt - deshalb habe ich sie hier reingeschoben. So wie die Frage gestellt war, ist sie ja auch erst mal allgemein.
Für eine StockROM geht es sowieso nicht, weil die UI-Farben einfach fest eingestellt sind.

Entweder du suchst dir eine themebare Kontakteapp oder eine CustomROM mit Themengine.
 
Ähnliche Themen - Galaxy S3 Mini: Allgemeine Diskussion Antworten Datum
11