[Galaxy S4 Active] WLAN-Probleme und Lösungen

Sorry, wenn ich dieses Thema noch mal vorkrame. Ich bin bei unserem Hundeverein für die IT zuständig. Ins Internet kommt man mit der Basisstation FritzBox 7360 oder einigen 7270, die an verschiedenen Positionen in dem Gelände verteilt und über Powerline verbunden sind. Es ist jetzt auch so. Man wird bei der nähesten Fritzbox angemeldet, und da bleibt man auch bei Positionswechsel, selbst wenn man direkt vor einer anderen Fritzbox steht. Habe auch in den Entwicklereinstellungen meines Samsung S7 das WLAN-Roaming aktiviert, null Erfolg. Wenn ich es richtig sehe, ist es im Jahr 2018 immer noch so, dass bei Samsung Smartphones ein Handover bei WLAN nicht funktioniert. Im Playstore gibt es zwar ein paar Programme, die das können (sollen), aber eigentlich erwarte ich von Android 8.0 dass das unterstützt wird. Oder mache ich was verkehrt? lg dk4ry
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.631
Darkman
Darkman
B
Antworten
0
Aufrufe
919
Boesebanane1
B
A
Antworten
1
Aufrufe
1.375
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten