[ Display ] Probleme Thread

Poste mal ein Bild, dann sage ich es dir gleich.
 
hier
 

Anhänge

  • P1040562.jpg
    P1040562.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 554
  • P1040572.jpg
    P1040572.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 387
Bissl unscharf.. :(
Zumindest in meinem tapatalk

Kannst du bitte die Softkeys fotografieren, wenn sie an sind?

Lichtsensor sieht etwas zu hell aus, bin mir aber nicht ganz sicher, poste mal das andere Bild noch bitte
 
besser bekomme ich es nicht hin
 

Anhänge

  • P1040574.jpg
    P1040574.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 550
  • P1040575.jpg
    P1040575.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 412
  • P1040577.jpg
    P1040577.jpg
    985 KB · Aufrufe: 371
  • P1040578.jpg
    P1040578.jpg
    982,2 KB · Aufrufe: 407
Hallo,
ich habe ein ziemlich ärgerliches Problem mit meinem S4.
Ich benutze es mit LiquidSmooth 3.2 / Android 4.4.4 und dem PoKernel.
Seit, ich weiß es nicht genau, ist mir heute auf jeden Fall das erste mal aufgefallen, habe ich ein Rotstich im Bild. Ich habe bereits ein bisschen Recherchiert und bin auf das Rotstich Problem, ohne bekannte Ursache, und ohne bekannte Lösung gelesen. Dort wird auch gesagt, dass das vor allem bei Dunkelheit auffällt, kann ich auch bestätigen. Jedoch heißt es, dass dieser Fehler bei großen schwarzen Flächen zu sehen ist bei mir ist es jedoch anders. Reines Schwarz wird noch lupenreinen dargestellt, doch alle anderen Darstellungen haben einen Rotstich... Mir ist es vor 4h aufgefallen und ich habe das Gefühl, dass es sich seitdem verschlimmert :confused2: .
Habe bereits den Rot Gain in Liquidsmooth schon ganz runter gestellt, jedoch ohne sichtbare Wirkung, daher tippe ich auf einen Panel-Fehler.
Da Samsung bis jetzt keine Lösung hat und ich mein Handy Berufsbedingt jeden Tag brauche ist einschicken keine wirkliche Lösung. Vor allem sehe ich es schon kommen, dass das wieder 4-6 Wochen dauert bis das Handy überhaupt angeschaut wird.
Wisst ihr vielleicht näheres über diesen Fehler?

MfG
 
Ich habe auch ein Problem, nämlich wie so oft das Display, es hat zwei Risse bekommen.
Ich habe ein gebrauchtes S4 gekauft, auf ebay ein überholtes Display (für 100.- Euro immerhin) gekauft, das hatte sofort einen Lufteinschluss, also wieder zurückgeschickt und ein neues (gebrauchtes) gekriegt, das war top. Aber nach vier Tagen ziehe ich es aus der Hosentasche und es hat zwei Risse im Display und zeigt nur noch ein paar Streifen, hier ein Bild.
Das Problem habe ich auch nebenbei hier geschildert.
Meine Tasche ist nicht eng und es ist nichts passiert, also nirgends angestoßen.
Dennoch bin ich im Zweifel, ob der Händler das ersetzen muss, obwohl es m.E. ja schadhaft gewesen sein muss, wenn es so leicht reißt. Also wg. Gewährleistung.
Wie ist das?

Gruß franc

EDIT: jetzt hat der Händler doch noch geantwortet, er würde es aus Kulanz doch tauschen. Habe es sogleich fortgeschickt zu ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wirst du dir die Zähne dran ausbeißen.

Generell ist es so, wenn diese Displays sauber wieder aufbereitet und behandelt werden, sind diese genauso haltbar wie normal.

Allerdings weißt du nicht, wie der Verkäufer damit umgegangen ist, allerdings muss ich hier aber auch ein wenig Partei für den Verkäufer ergreifen...

Wenn das Glas entfernt und das Display gereinigt wird, entstehen entweder sofort Risse und das Display bricht, oder es überlebt es.

So wie es auf deinem Bild aussieht, sind die Risse durch zu starken Druck entstanden...

Es kann natürlich nicht ausgeschlossen werden, das minderwertiges Material verwendet wurde.

Wenn du ein neues Display benötigst, darfst du dich gerne bei mir melden, ich habe noch welche hier.
 
Hallo,
nachdem mir mein S4 leicht auf den Boden gefallen ist hatte das Display einen Riss:unsure:.
Naja hab ein Neues bestellt und eingebaut lief ca 1 Tag hatte den Eindruck das es manchmal ganz leicht flackert.
dann ging es Urplötzlich teilweise garnicht mehr.
Jetzt bin ich soweit das ich den Fehler produzieren kann indem ich leicht! auf den Rand vom Display drücke.
Kann ich jetzt davon ausgehen das das neue Display fehlerhaft ist kennt ihr das Verhalten wie auf den Bildern.
P.S. habe schon die ganzen Stecker mehrfach kontrolliert alles sitzt perfekt, alle Kontakte in Ordnung
 

Anhänge

  • DSCF48201.jpg
    DSCF48201.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 347
  • DSCF48221.jpg
    DSCF48221.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 517
  • DSCF48231.jpg
    DSCF48231.jpg
    2 KB · Aufrufe: 323
Das Display ist defekt, ja.

Der Fehler tritt am oberen Rand auf, richtig?
Ich denke am rechten oberen Rand...

Das habe ich so aber noch nie bei einem Originalen Display gesehen...???
 
Hallo ich möchte, nachdem ich nach einem erneutem Bildschirmausfall, mit den Nerven am Ende bin, einen Fullwipe per Kies machen .

Ists möglich?

Falls die Frage schon gestellt wurde bitte den entsprechenden Thread verlinken ich habe ihn über Google nicht gefunden.


gruss

Der ursprüngliche Beitrag von 16:39 Uhr wurde um 17:11 Uhr ergänzt:

Kommando zurück.

Hab den Fullwipe im Recovery modus machen können da der Bildschirm kurzzeitigwieder ging.
Nachdem Fullwipe tritt das Problem trotzdem auf. Der Bildschirm fällt jetzt im Sekundentakt aus ud geht wieder. Aber Momentan ist er ausgefallen.

Stehe kurz davor das S4 als offiziell gebrickt zu bezeichnen.
Ich bereue eswextrem die neue Firmware draufgeladen zu haben.

Das Problem ist ich habe keine Ahnung wie man flasht weil ich schon spätestens am "Datei isolieren" scheitere. (Keine Ahnung wie das geht)

Ich glaube nach Lösungsansätzern brauche ich nicht mehr zu fragen.

Sollten welche vorhanden seinb dann immer her damit. Vielleicht macht sich ja einer zu Weihnachten die Mühe einem Laien das flashen zu erklären

wenn ni8cht auch nicht weiter wild....


traurigen gruss bolzo...
 
franc schrieb:
...
EDIT: jetzt hat der Händler doch noch geantwortet, er würde es aus Kulanz doch tauschen. Habe es sogleich fortgeschickt zu ihm.
Von wegen!
Als ich ihm ("display-shop") das Display geschickt hatte, meinte sein Lieferant, es sei zweifelsfrei ein Sturz Schaden und der würde auf keinen Fall ersetzt.
Er hat mir dann als "Entgegenkommen" ein anderes überholtes gebrauchtes Display für 80.- Euro "Selbstkostenpreis" angeboten. Aber auf solche Experimente kann ich jetzt verzichten, das ist viel zu teure Schrottware letztlich.
Habe dann ein wirklich neues Display für 115.- gekauft auf ebay, per PayPal und nicht per Überweisung (warum wohl?) bezahlt, bewertet wird erst in ein paar Wochen.
Ich kann also allen nur abraten, ein gebrauchtes, "refurbished" Display zu kaufen, die Dinger sind offenbar sehr anfällig.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:26 Uhr wurde um 17:30 Uhr ergänzt:

andich schrieb:
...
Naja hab ein Neues bestellt und eingebaut...
Es ist aber auszuschließen, dass du die kürzere Lautsprecher Buchsen Schraube mit einer längeren Gehäuse Schraube verwechselt hast?
 
@franc:
Deine Aussage ist unfair und viel zu pauschalisierend.

Du kannst auch nicht sagen das alle Kfz Mechaniker schlecht sind, weil es schwarze Schafe gibt, die keine Ahnung haben und nur auf Profit aus sind, oder?

Oder ein Versicherungsvertreter, der den Kunden irgendwelchen Müll andreht um seine Quote zu erreichen.

Ich sage auch hier wieder:
Displays, die richtig refurbished wurden, sind noch genauso langlebig und einwandfrei als würden sie direkt von Samsung geliefert werden.

Du wirst keinen Unterschied feststellen können.

Die schwarzen Schafe überwiegen in dem Geschäft, das ist das "Problem"...
 
Welchen Firmware hast du drauf gemacht?
 
00Gery00 schrieb:
...
Displays, die richtig refurbished wurden, sind noch genauso langlebig und einwandfrei als würden sie direkt von Samsung geliefert werden...
Schon diese Aussage kann ja nicht stimmen.
Refurbished Displays sind ja nicht mehr neu, sondern nur das Glas darauf mag neu sein. Falls deine Aussage stimmen würde, hieße das, Displays haben generell eine grenzenlose Lebenszeit und das haben sie sicher nicht, zumal sie oft mechanischen Belastungen unterliegen.
Was mit den gebrauchten Displays vorher passiert war, ob die schon mal runtergefallen waren und dabei schon mal einen unsichtbaren Beginn eines Risses abbekommen haben kann man ja gar nicht wissen. Oder bei der Glasmontage eine Vorbelastung erfahren hatten etc.

Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, ich habe keine spezielle Ahnung von diesen Displays.

In meinem Fall war mindestens der Lieferant ein "schwarzes Schaf". Der Händler ("display-shop") ein halbschwarzes, weil er die Verantwortung nicht übernehmen wollte.

Meine Lektion daraus bleibt jedenfalls: so lange ein gebrauchtes Display gerade mal 15% weniger als ein ganz neues kostet, lohnt sich das auf keinen Fall.
 
das war I9505XXUGNK4. Das aktuelle 4.4.2 Update also.

drauf soll die vorhergegangene FW mit der Endung GNG8. Also die die dirket vor GNK4 akutell war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast meine Aussage scheinbar falsch verstanden.

Ich meine nicht damit das die Displays neu sind, aber ich meine sehr wohl, das sie dieselbe Lebensdauer haben, als wäre niemals ein defekt vorgelegen.

Das sind zwei paar Schuhe.

Dein Resumee ist deine Entscheidung und das kann ich so stehen lassen und akzeptieren.

Ich mag es aber nicht, wenn man alles über einen Kamm schert und anfängt über etwas zu diskutieren, wenn man sich nicht richtig mit den Sachen auskennt.

Die Händler, an die du geraten bist, waren nicht seriös, das stellt keine Referenz dar.

Des Weiteren ist die Ersparnis für ein refurbished Display im Vergleich zu einem neuen größer als 15%, zumindest bei einem seriösen Händler. ;)
 
Für alle die es nicht interessiert.
An meiner Front hat sich auch eine Lösung aufgetan:

Handy auseinandergenommen und das Flexkabel das Digitizer mit Hauptplatine verbindet festgedrückt. Es hatte anscheinend eine Art Wackelkontakt. Siehe da, es geht wieder.

Für die Geduld dieses Forums mit mir, möchte ich mich hier nochmal bedanken.

gruss bolzo
 
Hallo zusammen Ich brauche dringend eure hilfe. Mein Handy ist gestürzt nun kann ich es nicht mehr abschalten ( Bildschirm schwarz ) Würde das Handy gern kaputt verkaufen würde aber vorher gern meine ganzen Daten vom Handy löschen. Hat jemand ein tip für mich wie ich das trotzdem zurücksetzen kann? LIEBE GRÜßE Alina

Der ursprüngliche Beitrag von 16:09 Uhr wurde um 16:10 Uhr ergänzt:

anschalten meine ich sorry
 
Hallo Zusammen,

ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass mein Display, nach fast einem Jahr Benutzung, plötzlich weder per Timeout noch per Power-Knopf ausgeht (keine neuen Apps o.ä.) Das Problem trat auf nachdem ich das Handy zu Aufladen angesteckt habe.

Ich habe das ganze auch schon ohne SD und SIM Karte versucht und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ist es inzwischen auch - alles ohne Erfolg.

Ich weiß nicht, ob es in direktem Zusammenhang steht, aber beim Starten erscheint der Geräteschriftzug, danach die schöne Melodie ;-) - allerdings bleibt der Bildschirm dabei komplett schwarz und dann erscheint irgendwann der PIN-Bildschirm.

Hat eventuell jemand eine Idee was es sein könnte? Ich habe zwar noch Garantie, würde das Gerät aber ungern zur Reparatur geben, da ich in wenigen Tagen auf Firmenreise bin.

Danke und beste Grüße
Emerentia
 

Ähnliche Themen

MatzeDonien
Antworten
2
Aufrufe
1.311
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
Antworten
1
Aufrufe
1.596
BlackMatrix
B
M
Antworten
3
Aufrufe
897
398580
3
Zurück
Oben Unten