[Galaxy S4] Empfangsprobleme bei LTE, UMTS und GSM

Ihr könnt ja testhalber die VF Version flashen
 
Ähm.. hä? D.h. bei Dir ist einfach nur schlechter Empfang?!
 
P.J schrieb:
Hey, kannst du mir sagen wo ich es finde? Einstellung, Info zu Gerät und dann?

Leider nein. Man könnte die Größe der Modemdatei zwischen DBT und VD2 vergleichen, ob sie verschieden sind, aber wirklich schlauer ist man dann auch nicht.
Dann ist es besser die komplette ROM VD2 Version drüber zu flashen, ohne Datenverlust, und den Empfang zu testen. Bei Bedarf einfach wieder zurück zur DBT.
 
Offtopic ignorieren

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre es eine möglichkeit ein anderes modem zu flashen in bezug auf das vodafone problem?
 
Wie ich Das sehe:
Der Empfang ist- bei gleichen Bedingungen - besser ,als im S3.
Konkret besteht aber folgendes Problem.
Das S4 verliert im Vodafone , respektive 1 und 1 Netz den Empfang.
Gründe scheinen unklar.

Bevor jetzt noch tausend User posten , wie toll bei Ihnen Alles funktioniert , vielleicht mal den Thread neu benennen?
Wäre imho übersichtlicher.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
erwi5 schrieb:
Leider nein. Man könnte die Größe der Modemdatei zwischen DBT und VD2 vergleichen, ob sie verschieden sind, aber wirklich schlauer ist man dann auch nicht.
Dann ist es besser die komplette ROM VD2 Version drüber zu flashen, ohne Datenverlust, und den Empfang zu testen. Bei Bedarf einfach wieder zurück zur DBT.

Dumme Frage,woher weiß ich ob ich ein DBT oder Vodafone handy hab?
 
Ich bin auch im 1&1 netz und kann das Problem bestätigen. Der Empfang geht mit einmal weg und man kommt zumindest bei mir zur Pin Eingabe bzw dann gleich wieder auf die Startseite.
P.S. und wenn es irgendwann ein update gibt, welche Firmware sollte ich drauf haben? Ich mein DBT, Vodafone usw.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:05 Uhr wurde um 06:19 Uhr ergänzt:

Ich bin auch im 1&1 netz und kann das Problem bestätigen. Der Empfang geht mit einmal weg und man kommt zumindest bei mir zur Pin Eingabe bzw dann gleich wieder auf die Startseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt reiner zufall aber ich hab unter

Einstellung --> Weitere Einstellungen --> Mobile Netzwerke --> Netzmodus --> statt LTE/GSM/WCDMA auf GSM/WCDMA gestellt und bis jetzt ist alles schick.

Heute mal noch beobachten. Hab in meinem Vertrag bis 21,6 MBps ... sollte also dicke ausreichen.


Probierts mal aus :thumbup:
 
Wenn nach dem Empfangsverlust die PIN Eingabe kommt, dann liegt eindeutig ein Defekt vor. Entweder die SIM oder das Gerät ist dann hinüber.
 
naja, du hast halt dann kein LTE mehr. Nicht überall wo LTE ist, ist auch UMTS (WCDMA) verfügbar, kommt hier bei mir regelmäßig vor. Dann bist du mit deiner Einstellung halt im Edge-Steinzeitalter ;)
 
So habe seit gestern das S4 auch im Vodafone Netz und muss auch immer sobald er mal im H+ modus ist, die Pin neu eingeben. Das nervt total.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:38 Uhr wurde um 09:39 Uhr ergänzt:

daniel1985ffo schrieb:
So habe seit gestern das S4 auch im Vodafone Netz und muss auch immer sobald er mal im H+ modus ist, die Pin neu eingeben. Das nervt total.

Hab es im S3 getestet und dort passiert es nicht.
 
Das mit der Pineingabe gestaltet sich bei mir so. Ich habe eine Simpin vergeben und eine Gerätepin.
Ich habe immer gedacht ich müßte die Simpin eingeben bei Netzverlust, weil die Simpinabfrage erscheint aber denkste einen Moment warten und die Simpinabfrage verschwindet automatisch und die Gerätepinabfrage erscheint!
Um die Pingeschichte zu umgehen einfach die Simpin deaktivieren bzw. keine vergeben, die Gerätepin kann bleiben, und bei Netzverlust und anschließender Neuverbindung wird keine Pin mehr abgefragt, somit ist man von dieser "Lästigkeit" befreit.
PS: Ich habe jetzt nochmal umgestellt auf GSM/WCDMA AUTO und getestet ohne Netzverlust!?, Zufall?
 
Ich bin kurz davor ein Vodafone gebrandetes S4 zu kaufen. Das würde ich dann mit meiner Telekom SIM nutzen.

Hat hier jemand ein Vodafone Gerät mit Telekom SIM und auch die Empfangsprobleme? Nur für den Fall, dass es am Branding liegt. Dann kaufe ich mir das S4 natürlich nicht.
 
keine sorge es liegt nicht am branding
 
@erwi5 also hast du nach der umstellung auf GSM/WCDMA AUTO auch keine Probleme mehr mit empfang und pin?

klingt mir eher nach nem Vodafone fehler als nach einem S4 fehler oder?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
291
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
224
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
344
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten