[Galaxy S4] Empfangsprobleme bei LTE, UMTS und GSM

Andi1000 schrieb:
Ich hab zu meinem O2 Vertrag LTE zugebucht bekommen.


Die Netzabdeckung ist ein Witz bei O2. Kann das kemand bestätigen?
Bin aus Bayern

Faktisch hat O2 kein LTE-Netz. siehe auch versorgungskarten (Footer).
Im ländlichen Bayern haben sie ja noch nicht mal ein UMTS-Netz.
Ich hoffe das LTE kostet nichts extra, denn das wäre unverschämt.
 
nein kostet nichts extra.

Ausbau der Netze ist wahrscheinlich Glaskugel, oder hast du hierzu Infos?
 
sicherlich Glaskugel, wenn man sich aber die finanzielle Situation von O2 und Telefonica ansieht, darfst du dir keine Wunder erhoffen, die reden ja mehr über Netzzusammenlegung mit eplus als über Ausbau.
Bin gott-sei-dank seit 2 Wochen weg von O2 und nun im D1-Netz. Das ist wie eine andere Welt.
 
Ich hatte bisher nie große Probleme mit O2, bin hier aber vielleicht auch nicht sensibel genug.

Kannst du kurz erläutern was du damit meinst... andere Welt?
 
O2 auf dem Land heißt Edge, und das ist eine Krötenwanderung. Ich habe in der Benutzung nie gemerkt, wenn ich in die Drosselung kam, denn es machte keinen Unterschied.

Nur wenn du in größere Stadte kommt, hast du UMTS. Und das ist auch deutlich langsamer als bei D1.

Nach dem Wechsel zu D1: Umts hat eine gefühlte Flächendeckung von 99%, und ich komme wirklich viel rum. Und LTE ist bei ca 80% Fläche hier in meinem Umkreis. Und das geht halt auch wirklich. Aber mehr dazu im Provider-Forum, denn das ist nicht S4-Sp. ezifisch </OT>
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Eines muss ich noch loswerden.

Ich hab mir gerade die Preise von der Telekom mit vergleichbarem Tarifumfang angeschaut. :cursing::unsure:
Der Vertrag bei der Telekom ist doppelt so teuer -> 79,90Euro... das is ne Ansage

Sorry für OT
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
ich habe genau die gleichen angesprochenen Probleme im Vodafone-Netz.
er wechselt ständig zwischen H und H+, man sieht zwar die farbigen Pfeile, aber es tut sich nichts...scheint wohl echt ein Modem-Problem zu sein. ich hoffe auf ein baldigen Fix.
 
Zieh online-rabatt ab und berücksichtige, dass du da schon ein handy mitbekommst im gegensatz zu O2, wo das immer extra ist.

In der Summe hab ich bei O2 für Vertrag plus Handy ca 65Euro gezahlt. Jetzt inkl. LTE-Pak dann das gleiche. (bin aber jetzt im Bussines-Tarif).

Auf jeden Fall wollte ich O2 für deren Nicht-Netz auch nichts mehr bezahlen.

Aber bitte jetzt Stopp hier, wir sind gnadenlos Off-Topic.
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
hallo,

hab folgendes Problem am S4:

Mir ist gestern und heute schon mehrmals (ca 3 bis 4 mal am tag) aufgefallen das wenn ich das handy entsperren will ich

a: entweder kein empfang habe

oder

b: ich meinen sim pin eingeben muss.

worhin wollte ich auf eine sms antworten, sms geschrieben, gesendet, NETZ WEG, 5 sec später war netzt wieder da, dann wollte er meinen sim pin und weiter gings :confused:

ist das problem bekannt?

software oder hardware :confused: was denkt ihr?
 
Evtl. Sim locker. Nutzt du vielleicht Adapter mit nano sim.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Du hast folgende Möglichkeiten
  • Sim locker (zu klein zugeschnitten oder nano-Sim mit Adapter?)
  • Sim defekt (Sim tauschen)
  • Sim-Leseeinheit defekt (S4 tauschen)
 
Hast du Vodafone Netz? H bzw. H+ ? Das hatte ich auch schon ein paar mal, nur mit 2 Vodafonesims im besagten Netz! Mit Telekomsim noch nie!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein bisschen mehr zahle ich gerne für das beste Netz von Deutschland.. :flapper:

Wer billig will, geht halt zu congstar etc., braucht sich dann aber nicht aufregen, wenn es kein LTE gibt oder die Tarife nur mit max. 8mbit/s o.ä. daher kommen!
 
also hab eine originale vodafone micro sim,

hab auch h und h+ empfang um die 8-10 MB daheim.

und wirklich ganz selten und wenn dann nur gaaanz kurz :/ sim pin rein und gut


hab aber das gefühl das der empfang am s3 etwas besser war
 
Hallo, ich habe das selbe Problem feststellen müssen. Ich benutze das flip cover und haben 1&1 als Vertag. Hatte vorher das s3 und alles top.
 
Sag ich doch. Da passt was nicht zusammen mit dem Vodafonenetz und S4. Macht Druck bei Samsung und Vodafone, damit die ein funktionierendes Update bringen.
 
So ich hatte gerade Kontakt mit dem Kundendienst von Samsung. Ich hatte das Gefühl, dass das Problem bekannt ist. Man hatte mich nämlich gezielt gefragt, ob ich Vodafone-Kunde bin oder mein Anbieter dieses Netz nutzt.

Man bat mich manuell von GSM/WCDMA/LTE auf GSM/WCDMA umzustellen. Wie bereits schon diskutiert, bringt das rein gar nichts (ich habe ja auch gar kein LTE). Dann gab man mir den Hinweis auf Werkseinstellungen zurückzusetzen - als hätte ich das nicht schon versucht.:mad:

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Samsung das Problem auf Vodafone schiebt und mein Netzanbieter 1 & 1 auf Samsung.

Ich hatte ja im Vergleichstest mein S3 ohne Probleme im H+ und H-Netz betrieben - mein Verdacht liegt deshalb nach wie vor auf dem S4-Modem im Vodafone-Netz. Ich habe heute 2 SIM-Karten von Kumpels zum Testen bekommen. Im Telekom-Netz hatte ich tatsächlich keine Probleme. Dann habe ich eine SIM-Karte von Vodafone getestet, wieder das gleiche Problem.

Ich habe jetzt nochmal den Support meines Netzbetreibers angeschrieben und hoffe hier auf Klärung. Diese Ping-Pong-Taktik nervt langsam :mad2:

Ich überlege echt schon das S4 wieder zurückzugeben. Der Chat mit dem "netten" Samsungmitarbeiter, der mir schlussendlich sogar noch dazu riet, mein Widerrufsrecht zu nutzen, zeigt mir nicht gerade, dass man das Problem lösen will.
 
Das Problem muss erst nach Korea weiter gegeben werden und dann da umgesetzt werden.
Das dauert und ist wohl kaum nach 5Tagen zu realisieren.
 
Habe an meinem Standort auch massive Probleme mit der Telekom. Ist hier aber generell so. 1 Balken LTE Empfang und sonst wenn ich switche nur vollen EDGE Empfang und kein HSDPA+.

Ist aber komischerweise nur an meinem Standort so. Telekom wusste auch keine Lösung.
 
Okay, aber hat den hier noch irgendjemand diese Problem oder kann ähnliches schildern?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
257
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
186
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
317
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten