Videoaufnahme knackt und knallt

Frage:

bei diesem Video Samsung Galaxy S4 Videotest - 1920x1080 Full HD - Indoor Wohnung - YouTube

höre ich auch ein "knacken", leider bewegst Du Dich und es sind noch weitere Geräusche (Uhr) zu hören.

Wenn es um Störgeräusche wie knistern oder knacken geht, dann filmt doch bitte ohne euch zu bewegen, ohne Windgeräusche und am bestem mit einem Stativ (ja, gibts auch für Geräte ohne Stativgewinde!).

Nur so kann man etwa eine allgemeine vergleichbare Grundlage schaffen.
 
Wieso nehmen soviele leute hier alles so persönlich... O.o
Ist ja wie im Kindergarten. Wenn du sicher bist, dass es ein Bug ist, dann warte halt ab...
Übrigens unterstellst du gerade allen anderen, dass sie lügen/unfähig sind, da sie den Fehler nicht reproduzieren können.
 
Die User die sich angesprochen fühlen wissen schon Bescheid ;)
So mal zurück zum Thema:

URock - die meine ich nicht ;) Ich stelle gleich mal eins hoch, da liegt das Handy nur auf dem Tisch, dann kommen richtig Soundaussetzer!
 
Das knacken scheint aber vom Tapsen (Laufgeäusche ^^) zu kommen.
Sonst höre ich da nichts "knacken".
Das auffälligste an dem Video ist der Pinguin der in die Röhre schaut. :thumbsup:

Bei mir ist übrigens mit und ohne Bildstabilisator kein "knacken" oder ähnliches zu hören.
 
Moin moin :)

Ja ja... Männer können tatsächlich auch gut rum zicken :flapper: ^^

Also, das leichte knallen, ist bei mir bislang NICHT in Videos zu merken, sondern bei Bild Aufnahmen mit Sound !

Ich will nicht ausschließen, dass es sich dabei vielleicht um Geräusche handelt, die ggf von der Hand am Mikrofon erzeugt werden.
Aber ich habe mich extrem bemüht, in der Aufnahmezeit nicht zu wackeln o.ä. Es ist auch nicht immer so, dass es knackt e.c. aber recht häufig.

Und das es vielleicht an der Firmware liegt, was ein Gedanke bzw Wunsch :glare:

Ich werde um ganz sicher zu gehen, mal einige Aufnahmen machen und auf dem tisch liegen lassen ! :rolleyes2: da kann ich dann ganz ausschließen, das es sich um finger Bewegungen oder so handelt :)


lg Marcel
 
Hab mal die Tonspur aus meinem Video extrahiert. Einfach die APK herunterladen und in mp3 umbenennen (da als Dateiendung für den Anahng kein mp3 erlaubt ist). Man hört es klar und deutlich auf dem rechten Lautsprecher/kopfhörerseite ab und an ein Störgeräusch.
Und wie gesagt, das Handy lag ohne es anzufassen für ca 1min auf dem Tisch.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 mit Tapatalk 4 Beta
 

Anhänge

  • 20130427_223238.apk
    1,3 MB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
John-Conner schrieb:
Moin moin :)

Ja ja... Männer können tatsächlich auch gut rum zicken :flapper: ^^

lg Marcel

Ach das hat nichts mit gezicke zu tun! Man wollte mich nur als lügner darstellen. Das finde ich nicht gut. Nur weil man anzweifel dass man in weniger als 30 Minuten ein Handy tauschen kann. Naja. Schade das auch andere User Probleme mit dem Ton haben. Allerdings war mein erstes Gerät deutlich schlimmer, was mich befürchten lässt, dass es kein Software Fehler ist!
 
Habe ebenfalls sporadische Knackgeräusche beim Ton der Videoaufnahme. Habe diese selbst in absoluter Stille wenn das S4 während der Aufnahme auf dem Tisch liegt und nicht angefasst wird. Auch beim Foto mit den 9 sec Ton danach tritt es auf. Ob Bildstabi ein oder aus ist gleich, Aufnahme auf SD Karte oder interner Speicher ist auch egal.
Neustart, Cache leeren und GPS Tag ausschalten bringt ebenfalls nichts.
Ist ein T-Mobile gebrandetes Gerät, wenn ich es richtig sehe hat T-Mobile noch nicht die aktuellste Firmware freigegeben. Fraglich ob die einen Unterschied bringt...
in einem anderen Forum habe ich allerdings gelesen das jemand das Problem durch einen Gerätetausch losgeworden ist.
 
Habe auch ein Telekom gebrandetes gerät.
Aber keinerlei knacken oder sowas.
 
@jibijobi
kann nicht vom Bildstabi kommen, weil keiner verbaut ist.
 
James_Bond schrieb:
Kann bitte jemand ca. 30 Sekunden Video aufnehmen und einmal testen ob der Ton auch knackt und knallt. Sonst ist mein S4 platt :(

Hört sich an wie Peitschenschläge! Danke

Edit: Ich versuche das mal zu Beschreiben. Alle 10-20 Sekunden kommt ein Knackgeräusch bei den Videoaufnahmen. Und im Lautsprecher knallt es ab und an mal. Ca alle 30 Sekunden.

Leider sehr ärgerlich. Werde ggf. gleich mal ein Video hochladen!!!


Hier ich habe ein Video auf YouTube hochgeladen.

Link:
https://www.youtube.com/watch?v=JJsVJnovvLA&feature=youtube_gdata_player

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
der Autofokus reagiert überhaupt nicht sofort, wie du im Video sagst, sondern ist immer mindestens 1-2 Sekunden verzögert.

aber danke für den Lacher mit dem "Wasserfall"

dachte da kommt jetzt was riesiges und dann kommt da so ein kleines Ding :D
 
rivalxstorm schrieb:
der Autofokus reagiert überhaupt nicht sofort, wie du im Video sagst, sondern ist immer mindestens 1-2 Sekunden verzögert.

aber danke für den Lacher mit dem "Wasserfall"

dachte da kommt jetzt was riesiges und dann kommt da so ein kleines Ding :D

Haha. Danke. Und bitte. Wegen dem Autofokus. Ich finde das er schnell reagiert sowas habe ich noch nie bei einem Smartphone erlebt. Die Qualität ist genial.

LG
nico9044
 
Diese Knacken hab ich an meinen ungebrandeten S4 auch.
bei 9 Sec ein einzelnes.
bei 10 Sec 2-3 Knackser.

Wenn mehr als 2 Besitzer von einem gleichen Problem berichten, dann ist da meistens etwas dran.
Und da die Zeiten, an denen das Knacken auftritt auch gleich sind, ist das wohl ein Systemfehler. Wo auch immer zu suchen..


gruß
Pit
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hat meine Freundin ihr neues S4 ausgepackt. (ebenfalls T-Mobile gebrandet) Das knacken bei der Videoaufnahme ist ebenfalls da. Selbst wenn das Gerät während der Aufnahme in absoluter Sille auf dem Tisch liegt und nicht angefasst wird sind in unregelmässigen Abständen Knackgeräusche drin.
 
Also ich habe bei mir weder mit noch ohne Stabilisator Probleme. Habt ihr das Knacken bei jeder Auflösung? (kein Branding)

MfG
 
Waffeleisen666 schrieb:
Also ich habe bei mir weder mit noch ohne Stabilisator Probleme. Habt ihr das Knacken bei jeder Auflösung? (kein Branding)

MfG

Bei jeder Auflösung mit und ohne Fotolicht egal wo der speicherort ist.
Am Autofocus scheint es auch nicht zu liegen. Auch wo oder ob man es anfasst oder bewegt ist egal.
 
Hallo Leute,
auch ich habe diese "Knack-Problem". Es tritt allerdings nicht immer auf - ich würde sagen in 75% der Fälle ist es zu hören, sonst nicht. Habe auch schon alles Mögliche versucht (auf dem Tisch liegend, alle möglichen Haltepositionen, mit/ohne Schutzhülle, Bildstabi an/aus, Wlan an/aus).
Weiss mir echt nicht mehr zu helfen und finde es schon ärgerlich für so ein teures Produkt. Das erste habe ich direkt umgetauscht, da es eine deutliche Spalte zwischen oberem Displayrand und Gehäuse aufwies.
Hat denn noch jemand eine Idee, woher das kommen könnte? Ein Firmware-Update ist ja wohl noch nicht in Sicht? Würdet ihr es reklamieren?

Beste Grüße,
maggus
 
Das selbe bei mir, größtenteils ist es da, manchmal aber auch gar nicht!
Umtauschen werde ich es fürs erste nicht, ich hoffe das es mit einem Update behoben werden kann.
 

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.068
hansstramm
hansstramm
Poppenspaeler
Antworten
11
Aufrufe
2.526
Poppenspaeler
Poppenspaeler
M
Antworten
17
Aufrufe
1.006
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten