Videoaufnahme knackt und knallt

Also ich habe das Knacken auch. Wobei man ja sagen muss das Mikro ist auch wirklich extrem empfindlich.

Wenn ich dem Modus auf Sport stelle ist bei mir übrigens das Knacken weg. Vielleicht könntet ihr das einmal ausprobieren.

Gruß, Pitcher
 
Ich hatte das Knacken bei der mdm Version auch nun da ich mea drauf habe (ohne root), konnte ich mit Freuden feststellen, dass bei mir nun nichts mehr knackt oder knallt :)
 
Nabend

So morgen bringe ich mein Modell zurück in T Punkt.
FRAGE: Soll ich mein S4 vorher auf Werkseinstellungen zurück setzen, oder soll ich das dort machen damit die ggf nachschauen können ?

lg Marcel
 
Mahlzeit.

Sooo mein S4 ist jetzt im TPunkt und das Neugerät kommt morgen wieder dort an :thumbup:
Der Status hat sich bei ihm gleich auf wird abgesendet gesetzt.

Habe die Hoffnung, das dann auch die richtig miese Qualität der Bilder weg ist :love:
 
AntonFerdi schrieb:
Ich hatte das Knacken bei der mdm Version auch nun da ich mea drauf habe (ohne root), konnte ich mit Freuden feststellen, dass bei mir nun nichts mehr knackt oder knallt :)


Also ich denke auch, dass es ein Softwareproblem ist.

Auf Einstellung auto = sporadisches Kratzen, Knallen

Auf Einstellung Sport = keine Probleme

Könnte das mal jemand bestätigen?

ist bei mir reproduzierbar!

Habe übrigens das T-Mobile Branding u. noch kein Update
 
Hm... Also ich habs eben mal probiert mit deiner Einstellung auf SPORT... Knackt trotzdem 2-3 Mal die ersten paar Sekunden... Allerdings wie ich schon schrieb bei der 2ten Aufnahme gleich anschließend kein knacken egal bei welcher Einstellung... Das knacken ist immer nur bei der 1ten Aufnahme zu hören ... Ich versteh es nicht, wobei ich denke das es sich um einen Software Fehler handeln muss, wenn die Kamera bzw. die Hardware einen weg hätte würde es doch immer knacken oder?
 
Nabend

Habe heute bereits mein Ersatz S4 von der Telekom bekommen :D
KEIN KNACKEN mehr und die Qualität der Videos und Bilder ist irgendwie viel viel Besser als vorher :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Also NIX mit Software Problem oder so !
 
Habe mein schwarzes auch getauscht. Beim neuen ist die Aufnahme astrein, kristallklar quasi, keinerlei Knistern oder Knacken, das ich nicht selbst verursache.
 
@John-Conner: hattest du dein Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Warst du gerootet?
 
Hi

@John-Conner: hattest du dein Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Warst du gerootet?

Das defekte Gerät war auch von der Telekom und hatte KEIN Branding der Telekom drauf, was die Telekom beim tauschen komisch fand :razz:

Auf Werkseinstellung habe ich es 3 mal gesetzt brachte aber nichts rein gar nichts....
nun das Neue ersatz gerät hat nun Telekom Branding bin aber SEHR zufrieden !
Die Videos sind FREI von knacken und die Bilder sind von der Qualität auch besser. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein ^^ aber bin davon überzeugt :cool2::tongue:


lg MArcel
 
Mein S4 ist auch ein T-com Gerät (ohne Branding da es eins der 1. Geräte war).
Jetzt habe ich den Videotest gemacht und bei mir knackt und knallt es auch, wenn es auf dem Tisch vor sich hinliegt.
Allerdings habe ich schon auf die MEA per Odin geupdated, was an der Situation nichts geändert hat.

Hmm. Volles Programm zurück setzen (unroot, counter, stock und wipe) oder Videos ignorieren...

Mal drüber Schlafen :-D
 
Habe auch ein Gerät von der Telekom und bei knallt und knattert nichts :thumbup:
 
Hallo

Bringt das Knackende Gerät doch zurück !!!

Da würde ich gar nicht lange überlegen ! Oder wollt ihr 2 Jahre lang keine richtige Freude am Gerät haben !? :D

diejenigen die es getauscht haben, ( ich auch ) sind doch jetzt Sorgen frei !!!
Bring es Morgens gleich hin und die Chancen stehen sehr gut das du am Nächsten Tag dein Ersatz gerät bekommst. Akku, Speicherkarte, Deckel Ladekabel usw behältst du. Das wird nicht mit zurück geschickt.
Am besten nimmst alles mit zum TPunkt :thumbsup:

Und ein Leih gerät bekommst du auch !
Das Knacken ist ein Hardware Defekt da kannst du noch so viele Updates abwarten....

und vergiss nicht, deine Dateien zu sichern z.b. Samsung oder dropbox e.c. :tongue::D
 
Das Problem ist, dass mein S4 ansonsten perfekt ist. Wenn man im Forum etwas mitliest, kann man feststellen, dass das nicht jedem so geht.

Solange ich nicht 100%-ig weiß, ob es evtl. durch ein FW-Update gefixt wird, werde ich es behalten. Sollte sich allerdings innerhalb der nächsten 3 Monate nichts tun, dann tausch ich es um.
 
John-Conner schrieb:
Das Knacken ist ein Hardware Defekt da kannst du noch so viele Updates abwarten....
Woher weisst du, dass es ein Hardwaredefekt IST? :confused:
oder IST das nur einer Vermutung deinerseits?

gruß
pit
 
pit_schnass schrieb:
Woher weisst du, dass es ein Hardwaredefekt IST? :confused:

  • Problem nicht bei allen S4s sondern nur bei sehr wenigen.
  • Gleiche Software bei allen S4s bzw gleiche Firmware in den jeweiligen Ländern.
  • Bei allen Softwareversionen (auch alten) besteht das Problem.

Ich gehe also von einem Hardwaredefekt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
habe mir vor zwei Tagen das S4 privat gekauft und war bis jetzt super zufrieden. Als ich über dieses Problem gelesen habe, habe ich es gleich getestet und oh Mist ich habe ein konstantes knacksen bei den Videoaufnahmen und ab und zu dieses laute Knallen :-(.
Wie gesagt, habe ich das Gerät privat gekauft. Die Rechnung ist von 1&1. Kann ich mich jetzt trotzdem direkt an Samsung wenden? Es ist auf jeden Fall kein Branding drauf und die neuste Firmware habe ich gestern per Kies geflasht.
 
ja du kannst es z.B. bei W-Support einschicken
 
  • Danke
Reaktionen: timi10
rivalxstorm schrieb:
  • Problem nicht bei allen S4s sondern nur bei sehr wenigen.


  • Wahrscheinlicher ist eher, dass es vielen nicht auffällt, bzw. viele denken sie berühren das Mic und seien selbst schuld.
 
greks schrieb:
Wahrscheinlicher ist eher, dass es vielen nicht auffällt, bzw. viele denken sie berühren das Mic und seien selbst schuld.

hier melden sich ja auch fast nur Leute, die das Problem haben und bei den vielen verkauften S4 macht das trotzdem nur wenige % aus.


Etwas knackartiges habe ich nur, wenn ich beim Video die Zoomtasten drücke, weil man dann hört, wie ich die Taste eindrücke in das Gehäuse.

Ansonsten alles einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.114
hansstramm
hansstramm
Poppenspaeler
Antworten
11
Aufrufe
2.541
Poppenspaeler
Poppenspaeler
M
Antworten
17
Aufrufe
1.015
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten