Videoaufnahme knackt und knallt

Ich kann bestätigen dass es ein Hardwarefehler ist, auch wenn man mir damals nicht glauben wollte. Nach dem Austausch, hatte ich das Problem nicht mehr, außer beim Bildstabilisator. Hatte das Gerät dann nochmals ausgetauscht, dieses ist Mängelfrei.

Es ist definitiv ein Hardwarefehler. Kann ja nicht sein, dass bei anderen, die es hatten und dann ein Austausch bekommen haben, es nicht mehr haben, jetzt etwas anders machen.

Daher, bedenkenlos austauschen lassen und Thema ist gegessen.

In anderen Foren findet man darüber auch vereinzelt Information.
Scheint sehr gering zu sein. bzw. sehr wenige davon betroffen.

Viel Erfolg und dann viel Spaß mit Eurem S4
 
och nö, jetzt muss ich doch mal fragen:
Knackst es bei euch auch nur am anfang mal kurz und dann auch bei folgenden Aufnahmen nicht mehr oder ist es bei diesem hardware Fehler konstant?
 
Wenn es kein Hardwarefehler ist, dann fragt sich, warum kein Sortwareupdate für die Cam existiert, die es behebt. Scheint ja ganz fix zu gehen per Garantie...
 
Hab gerade einige videos angeschaut und konnte auch ein knallen feststellen.

Nun hab ich das ganze mal getestet und festgestellt, dass das knacksen nur auftritt wenn man das handy im bereich des mikros festhält und z.B mit dem daumen auslöst (ähnlich wie man ne kompakt cam hält..)

Halte ich das handy jeweils mir zeigefinger und daumen, ist der bereich um das mikro frei und ich konnte kein knacksen feststellen..

bei mir war es scheinbar ein bedienfehler..
über softwareanpassungen sollten solche knackser beseitigt werden können.

zumindest wenn kein wirklicher defekt vorliegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Metzi
Wie genau war das denn bei euch?
Meins scheint beim ersten Video immer etwas zu knacksen. Gleich ab der nächsten Aufnahme ist es dann weg.
War das bei euch auch so, oder hattet ihr es bei jedem Video.
Sonst würd ich es jetzt nämlich umtauschen gehen, also würde ich mich über antworten freuen.
 
Hallo, wurde schon mehrfach besprochen. Es gibt zwei Arten von knacken. Das erste ist ein Hardwarefehler. Das zweite wenn man zu oft das Mikro berührt.

Daher bitte das Gerät auf den Tisch legen. Aufnahme 60 Sekunden starten. Hörst Du kein Knacken, hast du kein Hardwarefehler. Mein erstes knackte so definitiv. Das zweite nicht

Und es knackte immer
 
Das ist mir schon klar.
Lege das Gerät immer auf den Tisch. Bei der ersten Aufnahme gibts anfangs Knacksen. Ab der 2tem gibts kein mehr. Daher frage ich ja, ob ihr mehrere Videos hintereinander gemacht habt und ob das Knacksen da noch da war
 
James_Bond schrieb:
Hallo, wurde schon mehrfach besprochen. Es gibt zwei Arten von knacken. Das erste ist ein Hardwarefehler. Das zweite wenn man zu oft das Mikro berührt.
Das ist Deine Meinung. Objektive Beweise gibt es dafür noch nicht.

James_Bond schrieb:
Daher bitte das Gerät auf den Tisch legen.
Linse nach oben oder unten?

Selbst dieses entscheidende Detail wurde hier noch nie definiert.
 
Linse nach unten, sonst wird das Starten des Videos (per Touchscreen) schwierig.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
 
shizzl schrieb:
Hab gerade einige videos angeschaut und konnte auch ein knallen feststellen.

Nun hab ich das ganze mal getestet und festgestellt, dass das knacksen nur auftritt wenn man das handy im bereich des mikros festhält und z.B mit dem daumen auslöst (ähnlich wie man ne kompakt cam hält..)

Halte ich das handy jeweils mir zeigefinger und daumen, ist der bereich um das mikro frei und ich konnte kein knacksen feststellen..

bei mir war es scheinbar ein bedienfehler..
über softwareanpassungen sollten solche knackser beseitigt werden können.

zumindest wenn kein wirklicher defekt vorliegt.

kann ich zu 100% unterschreiben!

wenn man/frau das S4 z.B. nur mit der linken Hand hält, entsteht kein "knacken".
 
Also bei mir definitiv auch das Knacken und Knallen wenn ich es nur mit der linken Hand halte:sad:
Habe mit Samsung Support telefoniert. Der nette Herr meinte ich solle es zur Überprüfungen einsenden.
 
timi10 schrieb:
Habe mit Samsung Support telefoniert. Der nette Herr meinte ich solle es zur Überprüfungen einsenden.
Darauf kannst Du nicht viel geben. Bei jeder Kontaktaufnahme wird entweder ein Reset oder das Einschicken empfohlen..
 
mahd schrieb:
Linse nach unten, sonst wird das Starten des Videos (per Touchscreen) schwierig.
Man kann die Aufnahme auch vor dem Hinlegen starten.

Haben die mit dem Problem alle Schutzfolien auf dem Rahmen entfernt?
Habt ihr ein Case auf dem S4?
 
Habe das Problem mit und ohne Case.
 
Habe bei mir die Schutzfolien am Rahmen entfernt. Aufnahme mit und ohne TPU Case probiert. Linse nach oben und nach unten, trotzdem das regelmaessige Knacksen und ab und an das Knallen :mad2:.
 
Desire und Timi, habt ihr das Knacksen immer? Also auch bei aufeinander folgenden Aufnahmen?
 
Meint ihr, eine Umfrage macht Sinn?
Z.B::

Sind bei Video- oder Sound & Shot -Aufzeichnungen mit dem S4 Störgeräusche (wie z.B. ein Knacken) zu hören? Bitte nur teilnehmen, wenn ihr schon mehr als 10 derartige Aufnahmen gemacht habt.

- ja, bei jeder Aufnahme
- ja, gelegentlich
- nein, ich kann keine Störgeräusche hören

evtl. kann ein Mod die Unfrage in dieses Thema einfügen

Der ursprüngliche Beitrag von 10:30 Uhr wurde um 10:31 Uhr ergänzt:

faith2504 schrieb:
Desire und Timi, habt ihr das Knacksen immer? Also auch bei aufeinander folgenden Aufnahmen?

nein, nicht immer
allerdings konnte ich noch keine Logik erkennen
 
Habt ihr es schonmal im Flugmodus probiert und WLAN, BT alles deaktiviert?
 
Seltsam. Falls du mal dazu kommst, wäre ich dich echt dankbar, wenn du mal mehrere Videos aufeinander aufnimmst.
Wenn ich lange nichts aufgenommen habe, gibt es knacksen bei der ersten Aufnahme die ersten paar Sekunden. Ab der 2ten Aufnahme nichts mehr.

Umfrage find ich ne super Idee
 

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.118
hansstramm
hansstramm
Poppenspaeler
Antworten
11
Aufrufe
2.541
Poppenspaeler
Poppenspaeler
M
Antworten
17
Aufrufe
1.015
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten