Videoaufnahme knackt und knallt

Was mich ein wenig wundert, dass bei audioaufnahmen oder beim telefonieren kein knacksen auftritt obwohl das gleiche mikro verwendet wird.

Daher sollte sich das problem ja softwareseitig lösen lassen..?
 
Wie gesagt, bei mir ist auch das knacken nur in der 1ten Aufnahme wenn man das Handy längere Zeit nich benutzt hat... Bei einer darauffolgenden ist kein knacken... Bin auch immernoch der Meinung das es ein Softwarefehler ist...

Angenommen ich würde das Handy jetzt zu Vodafone zurückbringen, bekomme ich ein neues oder wird meins weggeschickt? Hab das S4 jetzt seit Anfang Mai...
 
Also bei mit knackst es permanent. Egal ob es die erste oder folgende Aufnahmen sind. Auch habe ich fuer mein Empfinden ein starkes rauschen im Hintergrund. Wuerde Euch gerne mal eine 10 Sekunden Probe hochladen, weiss aber nicht wo ich das machen kann. Jemand einen Tip?

EDIT:
Mir ist jetzt aufgefallen, das ich im Flugmodus kein Knacksen habe. Es bleibt aber das Rauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Youtube
 
  • Danke
Reaktionen: timi10
Danke andvol muss mal schauen mit youtube. Habe ich noch nie benutzt.
 
So... War gerade im Vodafone Shop, kriege ein neues... :-D Wer weiß ob der Bug wirklich mal irgendwann gefixt wird oder ob es doch ein Hardwarefehler ist... Ich guck mir mal das neue S4 an und werd nochmal berichten denn...
 
Hallo ich aben das gleiche problem,bei erste Videoaufnahmen knallt und knackt ,danach ist jede 2,3 videoaufnahme ich aben zu spät gemerkt:crying: wegen eine austausch bei mediamarkt und ich aben bei samsung angerufen und ich schicken das gerät in Flensburg bei samsung service Reparatur center und ich glaube "vielleicht" schicken eine Galaxy züruck ohne diese problem.

Ich aben eine kleine video :http://youtu.be/oVsQg-DUl3A
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann den keiner mal ein Video hochladen, wo man das knacken deutlich hört?
Habe jetzt schon einige Videos auf youtube angeschaut, die mit dem S4 gemacht wurden, aber konnte kein knacken hören.
 
Hab gestern ein in Anführungszeichen neues S4 erhalten... Es ist leider nur ein Austauschgerät, war in soner Vodafone Verpackung in einem kleinen Plastikbeutel und einer halbherzig angebrachten Displayfolie... Sah irgendwie benutzt aus... Naja, nich so toll, aber ich dachte mir guckste mal ob dieses S4 vielleicht i. O. ist... Was soll ich sagen, auch hier der gleiche Fehler... Werd es denn wieder zurückbringen und bekomme jetzt wieder ein anderes... Wenn der Fehler auch beim nächsten Gerät besteht werde ich wahrscheinlich erst dann ein nagelneues kriegen... Sehr ärgerlich das ganze, zumal ja mittlerweile noch ungeklärt ist ob die Hardware oder Software daran schuld... Melde mich wieder...
 
Ich habe es auch immer nur bei der ersten Aufnahme in den ersten 2-3 Sekunden - stoppe ich die Aufnahme und starte eine neue ist alles okay. Klingt für mich sehr nach einem Softwareproblem, zumindest bei denen die es nicht durchwegs haben.
 
Ich hatte das auch bei vier verschiedenen S4, dann habe ich es aufgegeben.
Es kamen nur immer neue Mängel dazu.
 
leider keine Besserung mit der Firmware MF8
 
Habe das gleiche Problem bei meinem ersten S4 gehabt. Habe es daraufhin wieder zurückgeschickt und direkt ein neues bestellt.
Habe zuerst ein Video gemacht und wieder ein Knacken im Ton gehabt. Seltsamerweise sind alle weiteren Videos (Ruhelage, in der Hand, in Bewegung etc.) ohne Knacken aufgenommen.

Im Hintergrund hat das Gerät nun irgendein Update gezogen, das habe ich noch nicht installiert.
 
Ich bin leider auch Betroffener. Mein Gerät war aber defintiv schon mal Knackfrei. Des weiteren hab ich auch den Eindruck dass die Video Qualität jetzt schlechter ist.
Auftreten sind die Probleme entweder nach einer Display Reparatur oder nach dem update auf MF8. Ich vermute jedoch 2teres, da das Diktiergerät sauber ist und auch externe Filme sauber sind. Spricht für mich gegen Hardware.

In den Seiten vorher konnte ich leider keine Lösung finden.


Edit:
Hab jetzt selbst ein paar Videos bei liegendem S4 auf dem Tisch gemacht. Das Ergebnis ist eindeutig.

S4 im Netz eingewählt. Immer wiederkehrendes Knacken.
S4 im Flugmodus ohne Wlan. KEIN Knacken. Astrein
S4 im Flugmodus mit Wlan. Kein Knacken. Astrein
S4 im Netz eingewählt. Wieder knacken.


Somit ist es meiner Meinung nach ein Softwarefehler... oder es überzeugt mich jemand mit Fakten. Ich seh momentan auch keinen Sinn das Gerät einzuschicken, weil was sollte getauscht werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, hab mein S4 seit gestern (DBT/aus dem MM) und heute meine ersten Test Videos gedreht, nachdem ich hier auf diesen Thread gestoßen bin. Aktuelles FW update wurde durchgeführt und direkt im Anschluss hab ich das Gerät noch auf Werkseinstellung gesetzt. Was soll ich sagen, bei den Videos "knallt" und "knackt" teilweise richtig heftig. Ein erkennbares Muster kann ich nicht feststellen. Ist ne sporadische Geschichte, die mich aber ohne Ende nervt. Kann wirklich behaupten, das fünf von zehn Aufnahmen diese Störgeräusche haben, und es legt definitiv nicht an mir, der Umgebung, oder wie ich das S4 in meinen Händen halte. Wollte eigentlich auf ne Custom Rom umsteigen, bin aber froh dass ich mir die Mühe noch nicht gemacht habe. Werde die Videos morgen mal im Media Markt präsentieren, und mir dann ein Austauschgerät aushändigen lassen. Könnte echt ko....n. Hab das Gerät nämlich vor Ort ausgepackt, eingeschaltet, getestet und mir die Spaltmaße usw. angeschaut. Auf die Idee noch ein paar Videos zu drehen, bin ich natürlich nicht gekommen.:D:D. Das wird morgen aber definitiv der erste Test :D

MFG Killepitsch
 
Andi1000 schrieb:
Edit:
Hab jetzt selbst ein paar Videos bei liegendem S4 auf dem Tisch gemacht. Das Ergebnis ist eindeutig.

S4 im Netz eingewählt. Immer wiederkehrendes Knacken.
S4 im Flugmodus ohne Wlan. KEIN Knacken. Astrein
S4 im Flugmodus mit Wlan. Kein Knacken. Astrein
S4 im Netz eingewählt. Wieder knacken.
Welcher Provider und welcher Übertragungsmodus (2G, 3G, 4G) wäre dann noch interessant.

Edit: und MobileDaten an/aus könnte auch einen Unterschied machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann viel Spaß ;)

Denke, ebenso wie Andi1000, dass es sich hierbei um ein Softwareproblem handelt.

Selbst wenn es im MM funktionieren sollte, wird es bestimmt später wieder auftauchen.
Wenn dann würde ich lieber noch etwas abwarten, ob das Problem demnächst gelöst wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:06 Uhr wurde um 23:14 Uhr ergänzt:

Andi1000 schrieb:
S4 im Netz eingewählt. Immer wiederkehrendes Knacken.
S4 im Flugmodus ohne Wlan. KEIN Knacken. Astrein
S4 im Flugmodus mit Wlan. Kein Knacken. Astrein
S4 im Netz eingewählt. Wieder knacken.

Habe soeben auch mal im Flugmodus getestet. Es knackt bei mir trotzdem.
 
@desire580: Einen Versuch das Gerät umzutauschen ist es meiner Meinung nach wert. Meiner Erfahrung nach ist das auch kein Problem im MM. Dieser Thread hat bisher gerade mal 12 Seiten mit ein paar Betroffenen, und ich denke mal, das hier im S4 Forum bereits 90% ihre Videofunktion ohne Probleme getestet haben. Bin mir daher nicht sicher ob es sich um ein reines Software Problem handelt. Wenn ich jetzt 2 Wochen warte und das Gerät dann reklamiere, wird es definitiv eingeschickt. Unmittelbar nach dem Kauf ,bekommt man in der Regel direkt ein Ersatzgerät.:thumbup: Ich hoffe nur das tut es dann:D
 

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.087
hansstramm
hansstramm
Poppenspaeler
Antworten
11
Aufrufe
2.535
Poppenspaeler
Poppenspaeler
M
Antworten
17
Aufrufe
1.013
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten