YouTube Videos Probleme

Mach auch mal einen WLAN Speed Check.
Wenn das Ergebnis ungefähr deiner DSL Leitung entspricht, weisst du, dass es an der YouTube App liegen muss (Daten löschen, deinstallieren, neuinstallieren würde ich einfach mal vorschlagen.)

Wenn der Speedtest dir eine deutlich zu langsame DSL Geschwindigkeit anzeigt, wie es bei mir mal der Fall war, dann unter Einstellungen-Wlan-Wlan Optimierung ausschalten.

Das ist so das erste was ich machen würde.

https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.cnlab.speedtest

LG
 
Woran sehe ich denn ob meine leitung deutlich zu langsam ist?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-06-02-27-29.png
    Screenshot_2014-01-06-02-27-29.png
    55,8 KB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist nicht zu langsam.
 
Das Ergebnis 1,9 MBit/s ist ziemlich schlecht, es sei denn, deine DSL-Verbindung wäre auch nicht deutlich besser. Als sehr, sehr grober Richtwert gilt: Bei WLAN sollte die gemessene Download-Geschwindigkeit ca. 50 % der DSL-Leitung betragen; durch WLAN-typische Verluste kommt man üblicherweise nie auf die echte Kapazität der Leitung.


Ciao
Toscha
 
Bei meinen Eltern liegen beinahe die identischen Werte vor (Leben auf dem Land).
Wenn ich zu Besuch dort bin und Full-HD Videos gucke klappt das wenn überhaupt nur, bis jemand die Internetleitung mit mir teilt, zb. meine Mutter geht mit ihrem Mac online und durchforstet das Internet.

Von da an kann ich hochauflösende Videos vergessen anzugucken, weil diese alle paar Sekunden stottern.

Ich kenne mich nicht gut genug aus, um sagen zu können, welche Mindestanforderungen die Internetgeschwindigkeit haben muss, um sauber zu streamen. Ich habe allerdings vor einiger Zeit gelesen, dass der Download fürs saubere HD-Streaming 1-1,5mb/s betragen sollte. (Vllt kann das hier jemand bestätigen, oder korrigieren).

Wenn sich in deiner 2000-3000er Leitung gleichzeitig noch andere Geräte befinden, dann kommt man da enorm schnell an die Grenzen. Dann ruckelt es.

Ob es daran liegt, kann ich jetzt nur vermuten, aber das ist halt meine Erfahrungen mit einer solch schwachen Internetleitung.
Und die YouTube App läuft bei mir zuhause (50k Leitung) einwandfrei. Kann mir also nicht vorstellen, dass es an der App liegt

Edit: Habe es gerade mal gemessen. Bei Full HD Videos lädt er bei mir zwischen 350kb/s und 1,7mb/s. Das könnte meiner Meinung nach das stottern bei deinen verfügbaren 1,9mb/s Verbindung erklären.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorher ging es ja auch mit eben dieser leitung und auf dem PC klappts auch, dass ich videos in HD(720) gucken kann.

Außerdem gucke ich auf dem handy nur abends Videos wenn schon alle schlafen und mein PC aus ist oder so...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab DSL 2000Ram und kann definitiv mit dem S4 keine HD Videos ohne ruckeln sehen. Da bin ich am Limit mit 250KB/s...
 
Stefan28 schrieb:
Musst du nicht mobile Daten aktivieren?
Wenn man über WLAN geht braucht man keine "Mobile Daten"!
 
susdiehl schrieb:
Also ich hab DSL 2000Ram und kann definitiv mit dem S4 keine HD Videos ohne ruckeln sehen. Da bin ich am Limit mit 250KB/s...

Warum gings dann beim S2 und jz aufeinmal nicht mehr?
weil vorher gings ja auch die vids in HD/HQ zu gucken ...
 
Welche ROM läuft eigentlich auf deinem Handy? Die ersten 4.3-Versionen waren ziemlich kaputt in Bezug auf WLAN.


Ciao
Toscha
 
[...] Was ist ROM?
ist das da vllt dabei? :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-07-00-06-14.png
    Screenshot_2014-01-07-00-06-14.png
    43,6 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yep, du hast MKE, damit die aktuelle DBT-Version. Die ist an sich unverdächtig in Bezug auf WLAN-Bugs. In Anhängigkeit davon, wieviel Apps, Spiele o.ä. installiert sind, würde ich zwei Sachen machen:
1a) Backup des gesamten System in einer Recovery; setzt voraus, dass das Handy gerootet ist.
1b) Kontakte exportieren (Kontakte-App), eventuell auch SMS via Kies sichern.
2) Zurücksetzen des Handys auf den Werkseinstellungen; dabei gehen alle Einstellungen, Spielstände, Kontakte etc. verloren (deswegen Backup).

Wenn sich nach 2) ein besseres WLAN-Verhalten ergibt, kann ein Defekt ausgeschlossen werden. Dann das Backup aus 1a) zurückspielen, im Idealfall tut's das WLAN dann weiterhin. Hatte ich schon mit einigen 4.3er Versionen.

P.S. ROM = Read Only Memory, das eigentliche Betriebssystem.


Ciao
Toscha
 
[...] Ich glaube das handy ist nicht gerootet. Wie mache ich dann ein backup
Und welche kontakte app?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4.3 und nicht "auffällig" für WLAN-Probleme?
Ich schmeiß mich weg.
 
Du willst nicht ernsthaft irgendwelche HD-Videos mit einer 2000er Leitung streamen? Du kannst von Glück reden, wenn du bei YouTube problemfrei Videos in 360P schauen kannst. Es ist eine Überraschung, dass es bei dem GSII ging.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: iModes
ShowUrSkill schrieb:
[...] Ich glaube das handy ist nicht gerootet. Wie mache ich dann ein backup
Und welche kontakte app?
Dann sichere, was zu sichern geht, mit Kies, und setz es dann zurück auf Werkseinstellungen. AFAIK, ich nutze Kies nicht, sind damit aber spezifische Einstellungen von Apps verloren.

Die Kontakte-App des Handys, welche denn sonst?


Ciao
Toscha
 
Benji96 schrieb:
Du willst nicht ernsthaft irgendwelche HD-Videos mit einer 2000er Leitung streamen? Du kannst von Glück reden, wenn du bei YouTube problemfrei Videos in 360P schauen kannst. Es ist eine Überraschung, dass es bei dem GSII ging.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Es ist ne 3000 leitung und am pc kann ich auch in 720p gucken....
 
Warum kann ich das mit einer 6000er Leitung gerade so? :o

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: iModes und susdiehl
Warum kann ich zu hause mit 286kb/s ein youtube video ohne laggs gucken(nicht hd aufm handy)
Aber bei nem freund mit 382kb/s nicht? >.<
 
Das finde ich auch sehr fragwürdig. Ich kann 1080P mit einer 16k problemfrei gucken. 720P war bei einer 6000er Leitung ganz knapp möglich. Deswegen kann ich das nicht verstehen...

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.846
Blogo
B
E
Antworten
4
Aufrufe
1.408
erwl
E
M
Antworten
4
Aufrufe
869
membro
M
Zurück
Oben Unten