YouTube Videos Probleme

Wie weit ist denn der AP entfernt?
 
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem S4 das Problem, dass sowohl YouTube App als auch im Browser (Chrome) alle YouTube Videos ruckeln. Ob HD oder nicht, ob Landscape oder Portrait, es ruckelt immer.
Als erstes dachte ich es könne am Internet liegen, aber das ist einwandfrei. Spielt man z.B. ein Video über den Browser ab (m.youtube.com), sieht man sogar, dass das Video in einigen Sekunden zuende buffert. Ab diesem Zeitpunkt kann man das Video theoretisch im Flight Mode zu Ende schauen. Doch selbst dann ruckelt es. Es handelt sich um sehr kurze Ruckler, die vor allem bei Musik unglaublich nerven.
Was außerdem noch auftritt (nur in der YouTube App getestet): Das Bild bleibt stehen, während der Ton weiterläuft. Das ganze auch umgekehrt. Teilweise ist es so, dass dann der Ton steht und das Bild weiterläuft, bis es den Ton wieder eingeholt hat und synchron ist. Dann geht das Spiel wieder von vorne los.

Da es nicht am Internet liegen kann, muss es der Player sein. Die YouTube App ist up to date (sogar Neuinstallation schon probiert).

Verwendet womöglich Browser und App einen externen, gemeinsamen Player (wie am PC Flash), der aktualisiert oder ausgetauscht werden müsste ?

Vielen Dank schonmal !
LG
yolonaut
 
noch nie so auf meinem S4 passiert.
Kann auch von einer bockigen Hintergrund-App verursacht werden.
 
Im Taskmgr alle anderen Tasks zu schließen führte auch nicht zum Erfolg.

Habe auch alternative YouTube Player getestet - selbest Problem

Edit: Schaue ich mit dem Browser ein Video auf myvideo, tritt das Problem nicht auf. Hier wird wahrscheinlich ein anderer Player verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade doch mal ein Video von PC auf den Speicher, ob es dann ruckelfrei geht. Auf meinem S4 laufen sogar full HD Videos ohne zu ruckeln.
 
Heruntergeladene Videos ruckeln nicht, diese werden aber sicherlich auch nicht vom selben Player abgespielt.

Benutze ich z.B. die Twitch App, um Livestreams zu schauen, geht das auch ruckelfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe bei meinem Galaxy S4 seit neuestem merkwürdige Bildfehler.
Diese treten sowohl in der YT-App als auch im Browser (Chrome) auf.

Zur Anschauung gibts das Bild im Anhang.
Gerät ist nicht gerootet, YT-App Neuinstallation brachte auch nichts.

Was mich verwundert ist, dass der Fehler sowohl in HD uns SD auftritt, sich allerdings auf den "Hintergrund" zu beschränken scheint, da das Menu oben einwandfrei dargestellt wird.
Habe leider in der App bzw im Browser keine Einstellungsmöglichkeit gefunden, dass Bild anders zu bearbeiten.
 

Anhänge

  • 2ykcf0l.png
    2ykcf0l.png
    198,2 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht nach fehlerhaften Codec aus. Starte mal Handy neu oder Updates der App durchführen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Erstmal danke fürs bearbeiten des Bildes, und danke für Antwort.

Handy neustarten bringt leider keine Besserung; App und Browser sind wie gesagt auf dem neusten Stand.

Gibt es eventuell irgendwo "versteckte" Settings bzgl. Darstellung von Flash?

edit: Im Stock-Browser selber Fehler...wird also irgendwas handy-internes sein denke ich...nur was? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm könnte auch am flashplayer liegen hast da mal den neuesten geladen? Hast Android 4.4.2 oder nicht. Weil bei meinem Handy habe ich 4.4.2 und keine Probleme mit den videos

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jap, ist 4.4.2.

Ich versuche mal nen "externen" Flashplayer; bleibt noch die Frage wie ich YT sagen kann dass ich da nen anderes Programm laufen habe
 
Flash player ??

Normalerweise solltest du gar keinen flash player installiert haben. Der ist ja nicht umsonst , im play store nicht mehr verfügbar.
 
Hm....habe auch ehrlich gesagt nichts gefunden bisher, was als Codec durchgehen würde.
Lediglich einige Videoplayer, die eben auch .flv unterstützen, die aber mit dem Browser/YT so ziemlich nichts zu tun haben.

Würde ja das Gerät resetten, aber ich hab halt mittlerweile alles so nett eingerichtet ;)
 
FlashPlayer wird bei der YoutubeApp udn Chrome NICHT mehr benötigt. Gleiches auch bei Chrome. Chrome nutzt kein Flash mehr. läuft alles über HTML5. Versuche einfach mal von der Youtube App den Cache + Daten zu löschen, dann testen. Wenn es dnan immer noch nicht geht, dann deisntallier mal das Update von der YoutubeApp über den Anwendungsmanager.
Bei Chrome mal das gleiche versuchen.
 
Ok, alles versucht, immernoch keine Besserung....
 
Hallo ich hoffe ich bin hier richtig

Kann mir jemand mit meinem Problem helfen?
Und zwar folgendes bei meinen s4 (4.4.2) geht seit kurzem das Youtube Videos schaun mit dem Mobieleninternet nicht mehr.

Mit dem W-Lan funktioniert dies jedoch reibungdlos.

Das Mobileinternet funktioniert auch ohne Probleme.
Es scheint so das ich generell keine Videos aus dem Internet abspielen kann.(nur über W-Lan)

Weis jeman was ich da machen kann?
Außer einen factory-reset.
 
Kann es sein, das deine datenflat eine Begrenzung hat und somit sehr langsam geworden ist? Nur mal so als gedankengang

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Leider liegt es nicht an dem.
Da meine Vertragsperiode gerade neu angefangen hat.
Ich finde keine lösung da ein reset auch nichts gebracht hat.
Seit dem ich von meinen vertragsanbieter eine konfigurations sms bekommen habe scheint es nicht mehr zu funktionieren.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 19:31 Uhr wurde um 19:47 Uhr ergänzt:

Problem gelöst :)
Zugangspunkt manuell neu angelegt nun funktioniert alles wieder ^^

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe in letzer Zeit auch riesige Probleme mit Youtube/S4.

Hab bei mir zu Hause ne DSL 6000 reicht ohne Probleme um am Laptop Videos in 720p anzusehen. Hat auch auf meinem S4 immer gut funktioniert. Doch in letzer Zeit habe ich am Handy nur noch Ladezeiten am Handy am Laptop der auch über WLAN angebunden ist jedoch nicht? Liegt es am Handy oder der Youtube App?

Beim Speed Test kommen die 6k ohne Probleme am Handy an WLAN Signal ist auch voll?
 
Hallo liebes Forum!
Mein Samsung Galaxy s4 spielt seit einiger Zeit keine Youtube-Videos über mobile Daten. Über WLAN funktioniert alles einwandfrei.
Deinstalation der Youtube-App bis zur Werksversion, Neustart, Cach löschen- alles hat nichts gebracht. Provider sagt - nicht sein Problem, weil Internet funktioniert ja. Samsung Store sagt - Handy funktioniert einwandfrei. Auf einer alten Youtubeversion in einem anderen Handy mit meiner Sim-Karte funktioniert es auch über mobile Daten. Wenn ich einen anderen Youtube-Player herunterlade habe ich das gleiche Problem auch wenn ich Youtube direkt über den Webbrouser starte.
Bin ratlos...
Bitte um Hilfe
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.835
Blogo
B
E
Antworten
4
Aufrufe
1.404
erwl
E
M
Antworten
4
Aufrufe
869
membro
M
Zurück
Oben Unten