[AKKU][Verbrauch] Akkulaufzeiten

hmmm hast du 2% wach unter WLD? da bin ich mit über 30% wirklich schlecht dran...hab jetzt mal sd card noch raus genommen und dann den Akku raus für 5min...mal schauen was WLD in den nächsten stunden aufzeichnet...wird dann ein screnn mit dem erweierten Modus hochladen...dacnke schon mal

Gruess zulu23
 
Hallo, ich finde bei mir keine WLD Anzeige oder Einstellungen.
Ist das eine extra App?
Danke
 
jaaaaaa. Wakelock Detector.
 
Bevor ich mein s4 mini erneut in die Reperatur sende:

Mein Akku geht meiner Meinung nach zu schnell leer. Im Internet (auf der offiziellen Samsung Page) steht, dass der Akku ca. 9 Stunden im Wlan durchhält. Bedeutet das 9 Stunden surfen im W-Lan oder 9 Stunden einfach den W-Lan modus an?
Bei mir hält der Akku nur ca. 2 Stunden mit Display on, denke mal länger als 3 Stunden werde ich es nicht schaffen, im W-Lan zu surfen, was ich recht mager finde.
Mich kosten schon 3-4 mittellange Nachrichten bei Whatsapp ca 1% akku :(
Habe das Handy bereits einmal zurückgesendet, aber es wurde angeblich kein Fehler gefunden.
 
Das ganze Gerät hält nur 2 Stunden wenn der Display On ist oO ? Hast du dir mal die App eins über dir installiert.
Und diese mal Mitlaufen lassen, beim Galaxy Mega haben die Jungs so einen Prozess gefunden der auch was gesaugt hat.
Vielleicht ist das beim Mini nicht anders, und man sieht was ungewöhnliches.
 
Puh.. normalerweise lese ich hier im Forum nur passiv mit.
Letzte Woche habe ich das S4Mini auch gekauft, der Preis war mit 290€ einfach zu gut um das alte Xperia Neo mal wegzugeben, das hat mir zu stark geruckelt und der Akku war mittlerweile auch nicht mehr der beste.

Ich habe das Handy seit dem Kauf vor genau einer Woche 8 mal geladen. Hab gestern dann mal angefangen zu suchen, was man außer den üblichen Dingen wie WLan deaktivieren etc machen kann... Hilft auch nicht besonders viel.

Gerade viel Sorgen macht mir der Flugmodus. Gestern mit ca 50% ins Bett und heute morgen mit 27% aufgewacht. Ich bin's eigtl gewöhnt, dass der Flugmodus maximal 5% zieht über Nacht.. Irgend eine Idee woran das liegen kann?

ach so: das Handy wird nie wirklich heiß, Energiesparmodus habe ich mittlerweile auch wieder deaktiviert.
 
Sorry für den Doppelpost, hab hier noch Screenshots erstellt vom Verlauf.. Bin am überlegen ob ich das Handy noch umtauschen soll innerhalb der 14 Tage, aber was ich hier so lese scheint es ja ein allgemeines Problem zu sein.. und ein anderes Modell will ich nur ungern (Größe und Preis sind einfach klasse..)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-05-09-40-05[1].png
    Screenshot_2013-12-05-09-40-05[1].png
    12,8 KB · Aufrufe: 392
  • Screenshot_2013-12-05-09-40-16[1].png
    Screenshot_2013-12-05-09-40-16[1].png
    24,1 KB · Aufrufe: 365
Kann jemand berichten, wie lange sein Akku hält ? :(
Mein Akku geht mir verdammt auf die Nerven >.<
Im Mobilen Netz hält er von 100% max. 2 Std durch!
 
karo637 schrieb:
Kann jemand berichten, wie lange sein Akku hält ? :(
Mein Akku geht mir verdammt auf die Nerven >.<
Im Mobilen Netz hält er von 100% max. 2 Std durch!

Aktuell zwischen knapp 2 bis zu 4 Tagen, nachts eingeschaltet.
 
Aktuell teste ich einen 3800 mAh starken Akku von Akku-King.
Bisher bin ich von der Leistung begeistert, aber wie gut sich der Akku im Alltag schlägt, wird sich erst in den nächsten Tagen zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
für die die es nicht wissen ladet euch die app hier runter ausem playstore (Android Tuner Free) da ist aber ROOT nötig. in dem app könnt ihr unter CPU MANAGER euer MHZ runter setzen und auf POWERSAFE einstellen. Mein gerät hält jetzt deutlicher länger und über nacht nur 2 prozent verbrauch. TESTET und lasst mich WISSEN. viel spas
 
Mittlerweile bin ich auch von 30% runter auf 3-4% in der Nacht im Flugmodus. Hatte das Handy jetzt 2 Tage und 10 Stunden laufen, bevor ichs wieder an den Strom gehängt habe, das immerhin mit noch 28% Rest. Damit bin ich nun zufrieden.
Nach dem Durchforsten des Forums hier sind da noch einige Tipps zusammengekommen (WLan nur aktiviert, wenn Display an, sonst Datenverbindung für Benachrichtigungen zum Beispiel).
Außerdem habe ich sämtliche Google-Anwendungen außer PlayStore und Google Dienste deaktiviert. Das hat mehr geholfen als ich erwartet hatte :)
 
Also ich bin ehrlich ich bin mit dem Akku sehr zufrieden. Habe das Handy genau seit einer Woche und nach dem ich alles individuell eingestellt habe war ich die letzten 4 Tage besonders aufmerksam.

Ich surfe schon recht viel, viel Whatsapp, ab und zu Musik und den routinemäßigen E-Mailcheck. Mein Akku hält mindestens 30 Stunden (inklusiver Flugmodus in der Nacht). Wie gesagt im Standby ist das Galaxy s4 Mini wirklich sparsam.

Ich verliere in der Nacht im Flugmodus maximal 2 % meist 1% an Akku. Finde das wirklich ok.
 
Ich habe es jetzt mal 3 Tagen auf Standby gelassen, bis meine passende Tasche für das S4 Mini ankam und da hat es pro Tag ca. 7% des Akkus gefressen. Hochgerechnet käme man damit auf ~14 Tage im Standby. Netter Wert. :p

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Button in den Einstellungen für die Stromsparfunktion auf den Screen zu legen?
 
ppeps schrieb:
(WLan nur aktiviert, wenn Display an, sonst Datenverbindung für Benachrichtigungen zum Beispiel).
Also dass das Akku spart bezweifle ich. Gut kommt auf deine Wlan-Verbindung an, aber ich habe zu Hause sehr guten Wlan-Empfang und das Handy hält daheim im Wlan deutlich länger durch als im Handynetz.
 
junkyde schrieb:
Also dass das Akku spart bezweifle ich. Gut kommt auf deine Wlan-Verbindung an, aber ich habe zu Hause sehr guten Wlan-Empfang und das Handy hält daheim im Wlan deutlich länger durch als im Handynetz.

Aber das Handynetz hat man ja sowieso so gut wie immer an - man nutzt ja nicht NUR Internet am Smartphone. So hat man dann mit dem WLan nen zusätzlichen Stromfresser.

Außer du brauchst dein Netz nicht - dann reicht natürlich auch nur WLan und es ist vllt sogar sparsamer, ja ;-)
 
also ich berichte von meiner erfahrung. mag sein dass es bei dir anders ist. aber ich hatte schon echt viele smartphones und bei denen war es bei allen so. des weiteren lese ich hier zum ersten mal dass 3g weniger verbrauchen soll als wifi, denn sonst habe ich immer nur vom gegenteil gelesen. Habe es gerade gegoogled und der allgemeine konsens scheint so zu sein wie ich es vermutet habe. hier ein bsp link: http://phonetipz.com/does-wi-fi-consume-more-battery-power-than-3g-or-4g-lte/
 
Wenn die User hier aber schlechten Wifi Empfang und perfekt abgedecktes 3G Signal haben ist es ja möglich, dass Mobile Daten weniger Akku verbrauchen.

Aber im Allgemeinen sehe ich das ganz genau so habe eine super Verbindung in meinen Wlan Netzen und dort weitaus weniger Stand By und Screen On Akkuverbrauch als im Mobilen Netz (3G bei mir)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
jo genau, dass es auf den Empfang ankommt, erwähnte ich ja bereits.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.825
AThomasiOS
A
J_mo
Antworten
1
Aufrufe
1.944
Onslaught
Onslaught
K
Antworten
0
Aufrufe
1.724
Katermerlin2
K
Zurück
Oben Unten