[AKKU][Verbrauch] Akkulaufzeiten

Hallo, ihr lieben Menschen :)

Ich habe das Problem, das mein Akku seehr schnell leer geht. Auf dem Datenblatt steht, dass man 9 Stunden surfen kann (W-Lan), bei mir hält der Akku Max. 4-5 Stunden. (Automatische Belichtung, Sync an und W-Lan an, alles andere Aus)
Ich habe öfters im Internet gelesen, dass man den neuen Akku paar mal Entladen muss, damit es seine volle Kapazität erreicht. Was heißt denn entladen? Bis auf 5% den Akku fallen lassen und dann wieder voll aufladen? :)

Ein weiteres Problem : Wenn mein Akku vollgeladen ist, piepst es nicht, obwohl ich die Lautstärke an habe.
Und wenn dort steht, dass der Akku geladen ist, und ich den Ladekabel entferne, fällt der Akku zurück auf 97%!

Ich habe das Gerät schonmal zurück geschickt, aber es wurden die Fehler nicht gefunden!


Und kann mir einer sagen, wie man den Ton bei der Kamera ausmacht? Bei mir ist der Ton an, egal ob ich auf Stumm oder Lautlos schalte.
 
Ich hatte auch nach dem letzten Aufladen und Ladekabel ziehen sofort 95%. Dann habe ich das Ladekabel wieder gesteckt. Bis 100% gewartet, wieder gezogen und wieder nur noch 95%. Dann sah ich, dass noch Bluetooth eingeschaltet war. Ausgeschaltet, wieder bis 100% geladen, Ladekabel abgezogen und 100% geblieben. Vielleicht ist bei dir irgendetwas eingeschaltet was sofort am Akku lutscht.
 
Meine Erfahrung war ähnlich. Wenn ich allerdings das Kabel noch länger drauf lasse (bei bereits 100%) blieb es dann bei 100% - merkwürdig, aber wahr...
 
aber meins gibt auch keine Geräusche wenn es voll ist :/
 
Meins auch nicht. Und mein S plus auch nicht.
 
Hilfe, :(

das aktuelle Update ist installiert, aber mein neues S4 mini hat u.a. im Flugzeug-/Offlinemodus
immer noch einen Batterieverbrauch von 20% innerhalb von sieben Stunden (über Nacht getestet).

Tagsüber komme ich auf insgesamt nur knapp über 15 Stunden und habe nur
die eingegangenen Nachrichten gelesen und auch sonst kaum genutzt - die empfohlenen zu
deaktivierenden Anwendungen habe ich abgeschaltet.

Im Geräte-Manager wird als Hauptverbraucher der "Bildschirm" und in der Batterie-App 'Batterie Info. v. jhjeong"
"FWUgrade+Einstellungen+Assistentenmenü+SecSetup-Wizard etc." angezeigt ...

Was kann ich noch tun?:sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Schnell geht euer Akku Leer?
Bei mir ist das seltsam, im W-Lan hält der Akku gut durch, aber sobald ich mobile daten anmache, geht der Akku rasant nach unten!
 
Hier mal 3 Bilder mit CM10.1.3 also einer Custom Rom ;)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-18-19-32-42.png
    Screenshot_2013-11-18-19-32-42.png
    27,1 KB · Aufrufe: 644
  • Screenshot_2013-11-18-19-32-47.png
    Screenshot_2013-11-18-19-32-47.png
    17,1 KB · Aufrufe: 615
  • Screenshot_2013-11-18-19-32-52.png
    Screenshot_2013-11-18-19-32-52.png
    16,6 KB · Aufrufe: 556
karo637 schrieb:
Ich habe öfters im Internet gelesen, dass man den neuen Akku paar mal Entladen muss, damit es seine volle Kapazität erreicht. Was heißt denn entladen? Bis auf 5% den Akku fallen lassen und dann wieder voll aufladen? :)

Der Akku braucht kein Training.
Der Mhythos hält sich leider recht hartnäckig :)
Habe auch hier im Forum schon irgendwo einen Link gepostet wo man es nachlesen kann
 
ByteNapper schrieb:
Der Akku braucht kein Training.

Das stimmt, soweit ich weiß...
Allerdings scheint das Akku-Management einiger (aller?) Geräte ein gewisses "Training" zu brauchen, um zu "lernen", wann der Akku vollständig geladen ist bzw. wie weit (Spannung) er entladen werden kann?!?!

Gruß
Marc
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja
karo637 schrieb:
Wie Schnell geht euer Akku Leer?
Bei mir ist das seltsam, im W-Lan hält der Akku gut durch, aber sobald ich mobile daten anmache, geht der Akku rasant nach unten!

geht mir genauso!

soblad ich Mobile Daten anschalte, sinkt der Akku gefühlte 1%/ 2Min
 
skatoffel schrieb:
soblad ich Mobile Daten anschalte, sinkt der Akku gefühlte 1%/ 2Min

Na ja, es sollte etwas weniger sein als "gefühlte" 1%/2Minuten... ;-)
Ich halte 2-5%/Stunde abhängig von der Empfangs-Qualität für "normal"...

Aber es ist normal, daß die "mobilen Daten" Strom verbrauchen, da das Handy eine aktive Verbindung zur Funkzelle (GPRS, EDGE, UMTS, LTE) aufrecht erhält, die eine höhere Sendeleistung des Handys erfordert (abhängig von der Empfangs-Qualität bis zu 2 Watt), während im normalen Standby (Handy ist bei der Funkzelle angemeldet/eingeloggt) eine niedrigere Leistung ausreicht.

Gruß
Marc
 
Marc_S schrieb:
Das stimmt, soweit ich weiß...
Allerdings scheint das Akku-Management einiger (aller?) Geräte ein gewisses "Training" zu brauchen, um zu "lernen", wann der Akku vollständig geladen ist bzw. wie weit (Spannung) er entladen werden kann?!?!

Den Eindruck hab ich aber auch, wenn man hier mal länger nachliest.
Früh nach dem Abstecken gehts bei mir innerhalb von 10 min. auf 96%. Dann hälts bis mittag auf ca. 85%.
Mach ich mal bei ca. 40% ein backup im recovery, steht nach dem Neustart auf einmal 46%. :confused:
 
skatoffel schrieb:
geht mir genauso!

soblad ich Mobile Daten anschalte, sinkt der Akku gefühlte 1%/ 2Min

Bei mir ist das leider so, pro Minute sinkt 1% akku, wenn ich mobile Daten nutze, z.B. bei whats app schreibe!
Ist das Normal?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:59 Uhr wurde um 22:00 Uhr ergänzt:

Hält dein Akku 2 Tage durch, bei ca 6 Stunde Display Zeit?
Bei mir spätestens nach 2-3 h schluss, da macht mein Akku dicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Habe leider den Akkuthread beim Galaxy S4 nicht gefunden.:unsure:

Seit heute früh steht Android-System beim Akkuverbrauh wieder ganz oben. Danach nur Bildschirm und Gerät aus Standby (siehe Bild). Alle anderen Apps werden im Verbrauch nicht mehr angezeigt. Gebrauchsverhalten habe ich nicht geändert (WhatsApp, manuell Facebook und EMails checken, telefonieren und ein wenig Candycrush)

Habe das Galaxy S4, Android 4.2.2 (Update auf 4.3) wird noch nicht gefunden, T-Mobile.

Kann mir jemand helfen? Bzw irgendwelche Tipps? Google Dienste, Standort etc sind deaktiviert.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 355
karo637 schrieb:
Bei mir ist das leider so, pro Minute sinkt 1% akku, wenn ich mobile Daten nutze, z.B. bei whats app schreibe!
Ist das Normal?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:59 Uhr wurde um 22:00 Uhr ergänzt:

Hält dein Akku 2 Tage durch, bei ca 6 Stunde Display Zeit?
Bei mir spätestens nach 2-3 h schluss, da macht mein Akku dicht.

ich kann nächste woche mal ein paar screens uppen zum vergleich!
Fakt ist: ich komme mit meinem Handy nur über den Tag dank der App GreenPower! Dabei schaltet das Handy bei ausgeschaltetem Display alle 15min für eine 1min die "mobile Daten" an.Hatte seit Erwerb des Handys glaub ich noch nie länger das Display länger als 1,5 bis 2 Std an.
Wenn ich früh aus dem Haus gehe und und gegen 17 uhr nach Hause komme, hab ich bei geringer Nutzung noch ca 60%!
 
Also ich kann euch erst mal nur sagen tut euch einen gefallen und schaltet die syncs ab, ich meine wenn ihr pro Tag 3 mal selber eure emails aktualisiert kostet das weniger als wenn das Phone per push oder alle 30 Minuten selber aktualisiert.

Facebook und Co schalte ich immer per Optionen aus auch die eBay App frisst Viel Akku. Sowas generell per Hand ausschalten bei Apps und dann stopp erzwingen oder euer Gerät rooten und die App Greenify installieren, die erledigt das für euch müsst nur die Apps markieren und den Rest erledigt sie.

Nicht automatische Helligkeit sondern eine beliebige und die bleiben lassen. Ich zum Beispiel verwende permanent ungefähr 1/3.

Außerdem verbringt mein Phone pro Tag nur paar Stunden im mobilen Netz :D zu hause Wlan, bei Freundin Wlan, in der Hochschule Wlan ;) nur zwischen den Orten benutze ich das mobile Internet :)

Vielleicht hilft euch ja einiges davon :D Viel Glück! :)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
leute einfach slimBean drauf und akku ist geschichte. 1prozent über nacht und hält fast 4 tage bei mir.
 
Screenshot or it didnot happen ;) außerdem denk dran wichtig ist Screen on, ohne zu benutzen kann mein Handy auch ewig halten :)

Außerdem welche Slim Bean hast du denn drauf eigentlich?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.796
AThomasiOS
A
J_mo
Antworten
1
Aufrufe
1.914
Onslaught
Onslaught
K
Antworten
0
Aufrufe
1.696
Katermerlin2
K
Zurück
Oben Unten