[AKKU][Verbrauch] Akkulaufzeiten

@meradil18

Danke für deinen Link nach etwas recherchieren habe ich rausgefunden wie der Typ seine Roms macht und eigentlich basiert diese Slim Bean Rom einfach auf der Cm10.1.3 Stable genau wie ich die nutze nur hat das Standard Wallpaper, die Töne, usw. angepasst wie es bei der Slim Bean ist :D Also benutzten wir beide im Grunde genommen die gleich Rom ;)
 
ja hab das schon gemerkt. trotzdem für die nur slimbean gefühl haben wollen :p

Der ursprüngliche Beitrag von 10:32 Uhr wurde um 10:34 Uhr ergänzt:

habe noch eine anleitung zum rooten per mausklick. wer es braucht einfach melden.
 
Hallöchen!
Ohne lange suchen zu müssen...
Ich bin nun auch davon betroffen, das nach dem Laden die Akkuanzeige gleich von 100 auf 97% springt...
Hab allgemein das Gefühl, das der Akku nicht mehr so lange hält wie noch vor 1-2 Wochen...Was hilft?
Factory Reset?
 
Eventuell Akku Kalibrieren? Hat dein Phone Root Rechte?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es ist in dem Zustand, wie ich es gekauft habe...
 
Moin nochmal..

wollte zuerst im Akku-thread posten, der ist aber (denke ich) eher für akku-verbrauch themen gedacht.

Ich wollte mal fragen, wie lange euer S4 mini zum aufladen braucht? Bei mir sinds meistens 2,5 bis 3 Stunden, was mir etwas lang vorkommt

Das komische ist, dass von 0-85 Prozent das Laden wirklich schnell läuft, aber ab 85% aufwärts es immer langsamer wird, besonders ab 95% lädt er nur noch sehr langsam und es kann nochmal 25 min oder so dauern bis er auf 100% ist.

Zudem springt der akku sofort nach ausstecken zurück auf 99-98%... Hab aber gelesen dass das normal sein soll.

Und eins noch: Netzteil kann erwärmt sein beim laden, oder?

Sind die ganzen dinge normal, bzw. könnt ihr mir eure Erfahrungen schildern?

Lade übrigens mit dem offiziellen Samsung Kabel.
 
Die Ladedauer von ca. 2,5 Stunden ist normal und dauert bei mir auch so lange. Zum Ende hin wird der Ladestrom immer kleiner, so das das Aufladen kurz vor 100% ein wenig länger dauern kann. Wenn das Handy fertig geladen ist und 100% anzeigt kann es schon gut sein das die Stromversorgung über den Akku läuft und er etwas Ladung verliert. Der Verbrauch ist dann aber erst nach dem entfernen des Ladekabel sichtbar. Ist kein richtiges Problem, war bei meinem S3 nicht so. Das Ladegerät wird beim Aufladen warm und auch das ist normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
knudsen schrieb:
Die Ladedauer von ca. 2,5 Stunden ist normal und dauert bei mir auch so lange. Zum Ende hin wird der Ladestrom immer kleiner so das das Aufladen kurz vor 100% ein wenig länger dauern kann. Das Ladegerät wird beim Aufladen warm und auch das ist normal.

Danke! Und das esbeim Ausstecken sofort auf 98% springt, hat dein s4 mini auch?

woran liegt das mit der abnahme vom ladestrom am schluss? Ist doch etwas extrem, wenn die letzten 5% so lange brauchen wie die vorigen 20% oder so..

würde mich auch auf weitere erfahrungen freuen!
 
Nach dem Abtrennen des Netzteils habe ich zwischen 96% - 100%. Das ist ganz verschieden. Aber damit kann ich gut Leben und es stört mich auch nicht weiter! Der Ladestrom wird vom Telefon geregelt. Für den Akku besonders LiPo Akkus ist es wichtig das sie am Ende nicht mehr zu stark geladen werden. Diese Akkus fühlen sich bei ca. 70% Ladung am wohlsten. Diese Akkus möglichst immer bei 100% Ladung ist falsch und geht auf die Lebensdauer!
 
Akku voll laden dann vom Netzteil nehmen und ausschalten, Akku ganz rausnehmen für knapp eine Minute oder mehr und wieder rein. Vielleicht hilft das mal ;)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der 96% Sprung beim abstöpseln ist normal. Irgendwo hier im Forum gibt es auch einen Thread wo erklärt wird warum das so ist ...
 
JimJohn schrieb:
Moin nochmal..

wollte zuerst im Akku-thread posten, der ist aber (denke ich) eher für akku-verbrauch themen gedacht.

Ich wollte mal fragen, wie lange euer S4 mini zum aufladen braucht? Bei mir sinds meistens 2,5 bis 3 Stunden, was mir etwas lang vorkommt

Das komische ist, dass von 0-85 Prozent das Laden wirklich schnell läuft, aber ab 85% aufwärts es immer langsamer wird, besonders ab 95% lädt er nur noch sehr langsam und es kann nochmal 25 min oder so dauern bis er auf 100% ist.

Zudem springt der akku sofort nach ausstecken zurück auf 99-98%... Hab aber gelesen dass das normal sein soll.

Und eins noch: Netzteil kann erwärmt sein beim laden, oder?

Sind die ganzen dinge normal, bzw. könnt ihr mir eure Erfahrungen schildern?

Lade übrigens mit dem offiziellen Samsung Kabel.

@ trend: danke

und wegen den anderen sachen?
 
Blöde Frage, aber:
*
Ich war am WE zu Besuch (familienfest), teilte mir das zimmer mit meinem Cousin. Er hat das S4.
*
Ich bilde mir ein (auch wenns egal ist), dass wir unsere Ladekabel (Travel Adapter, die bei der Verpackung dabei waren) vertauscht haben.
*
Könnt ihr mir nur kurz nachgucken: Steht beim original S4 mini Travel-Adapter (Netzteil) der SAMSUNG-Schriftzug OBEN ("deckel"), oder auf der Seite (praktisch auf der Rückseite von den Details bzgl. Input Volt, output etc.

bzw welche werte sind beim s4 mini netzteil standard? Bei mir ists input 100-240 v und output 5,0 v und 1.0 A
 
JimJohn schrieb:
bzw welche werte sind beim s4 mini netzteil standard? Bei mir ists input 100-240 v und output 5,0 v und 1.0 A

Passt !
 
Die Daten sind korrekt und das Ladegerät hat ein weisses Gehäuse mit abnehmbaren USB Kabel.
 
Hi,

nach einer Woche muss ich sagen, dass ich recht zufrieden bin. Mein altes Handy hat bei Benutzung keine 5 Stunden geschafft, das i9195 schafft jetzt 2 Tage problemlos. Bei häufiger Nutzung, 80/20 WLAN/LTE und zwischen 23 und 7 Uhr Flugmodus.

GoogleNow ist bei mir von Haus aus deaktiviert gewesen (ist das normal?), dazu habe ich allerlei offensichtlich nutzlose Apps deaktiviert oder gelöscht. Bei vielen bin ich mir unsicher (Google Books/Apps/...), da lass ich erstmal die Finger von.

Root hab ich noch nicht gemacht, hoffe, dass es KitKat bald gibt und bis auf einige Kleinigkeiten finde ich die StockRom gar nicht so schlecht. Wenn man die Google Sachen einzeln synchen könnte, das wäre praktisch. Sollte es vor KitKat ne Möglichkeit geben zu rooten ohne den Counter (Die Counter? sind das jetzt zwei? Knox???) zu erhöhen, würd ich das vermutlich auch machen.

Beispiel heute: Seit 7:30h an, seit dem im WLAN, viel Whatsapp, drei Telefonate, bin jetzt bei 76% Akku. Mein altes Wonder hätte ich zu dem Zeitpunkt zweimal aufladen müssen :D

Fazit: Ich bin zufrieden! Nokia-Laufzeiten erwarte ich nicht mehr... Das waren Zeiten! Wenn der letzte Balken noch 3 Tage gehalten hat:thumbsup:
 
Also hier mal meinen Senf dazu:

Ich habe mein S4 mini und bin von der Akku-Laufzeit recht angetan. Ist aber immer noch was zu verbessern.

Was ich festgestellt habe ist folgendes:
Ich wohne recht ländlich, das heisst, in meiner Anzeige wechselt sich Edge (GSM) und 3G/H+ im Minutentakt.

Nachdem ich jetzt das S4 mini so eingestellt habe, dass es nur im GSM-Netz funkt (Edge), hält der Akku erheblich länger (bei normaler Nutzung, 2 Stunden Display on und viel mp3, 48 Stunden).

Das hat, so denke ich, damit zu tun, dass der Funk-Stein weniger gestresst wird. Der ist ja sonst dauernd am checken, ob es ein schnelleres Netz gibt, bei schlechter Abdeckung die Funkleistung raufschrauben, zwischen gsm, 3g und LTE umschalten, und so weiter.

Für WhatsApp und Geocaching reicht Edge dicke. Wenn ich mal mehr surfen will, dann stell ich halt schnell um und schon rennt die Luzi.

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen, der auch in einem Gebiet mit schlechter 3G-Netzabdeckung lebt...

So long...
 
Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit dem großen Akku von Akku King gemacht, er hat 3800 mAh und der extra Gehäusedeckel trägt 5 mm auf. Gibt es bei Amazon für 24 euronen.
Danke
 
Hallo zusammen,

Ich bin jetzt auch stolzer :bored: Besitzer von einem Galaxy S4 mini...
Vorher hatte ich das Galaxy S2 das gute 2,5 Jahre hielt bis es den Runterfallen Tod erwischte...
Dann dachte ich ok ich kann mein Mobile Abo ja verlägern und ein neues besseres Handy kaufen...Da der Akku des S2 nach 2.5 Jahren nach meiner Meinung nicht mehr der aller beste ware ( hielt noch gut 24h)...und jetzt mit dem neuen S4 mini muss ich den Akku noch schneller laden :crying:
Ich habe schon einiges gelesen über Akku verbrauch des S4mini...anhand meiner Screenshots sieht mann das der Akku noch gut 20h hält...und das obwohl ich gestern den ganzen Tag nicht wirklich viel gemacht habe...WLan ist der Tag durch aktiv...aber in der nacht wenn das Handy auch ca. 16% verliert ist der FLugmodus aktiv...
Ich finde das schon eine frechheit das ein neues Handy nicht mal 24h durchhält bei wenig gebrauch!
Ich weiss auch nicht warum das Handy nur 54% im Deep sleep ist...hab gelesen das dies bei ca.90% sein sollte...

Kann einem sehr entäuschten Samsung User evtl. wer einige Tipps geben was da helfen könnte?:unsure:

Gruss

zulu23
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-29-07-37-21.png
    Screenshot_2013-11-29-07-37-21.png
    13,5 KB · Aufrufe: 433
  • Screenshot_2013-11-29-07-37-37.png
    Screenshot_2013-11-29-07-37-37.png
    42,3 KB · Aufrufe: 435
  • Screenshot_2013-11-29-07-50-56.png
    Screenshot_2013-11-29-07-50-56.png
    30,9 KB · Aufrufe: 456
WLD screen sagt eigentlich schon alles, dein mini geht nicht in den Tiefschlaf.

P.S: Du solltest unter WLD Einstellungen den Erweiterten Modus aktivieren, dann siehst du definitiv mehr
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1385709562975.jpg
    uploadfromtaptalk1385709562975.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 588
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.810
AThomasiOS
A
J_mo
Antworten
1
Aufrufe
1.928
Onslaught
Onslaught
K
Antworten
0
Aufrufe
1.711
Katermerlin2
K
Zurück
Oben Unten