Ich kämpfe seit mehreren Tagen mit dem selben problem. Habe alle unnötigen Samsung-Apps bzw. Google-Dienste deaktiviert, Standortdienste sind deaktiviert, Sync deaktiviert und mein Akku entläd sich bei Nichtbenutzung (auch im Flugmodus) auch enorm. Gerade nachts sind es zum Teil 20% innerhalb 3 Stunden. Das Komische ist, laut Statistik ist das Mini im Deepsleep-Modus, Flugmodus ist aktiviert. Ich bin mittlerweile auch ratlos.
Hatte gestern ein Firmwareupdate gemacht, dachte dann kurz, es ist besser, aber jetzt wieder das selbe problem. Komischer Weise ist es nach einem neustart immer gut und nach ein paar Stunden fängt dieses Entladen wieder an. Hatte auch schon von enem Bug bei Android 4.2.2 gelesen (
Android OS verbraucht viel zu viel Akku: was tun? » Android User) , aber hier muss man dann wohl auf ein Update warten.
Keien Ahnung, was man jetzt noch tun soll. Ich befürchte nur, dass es mit den gängigen Hausmitteln (Apps deaktivieren bzw. löschen, Dienste deaktivieren, Bildschirmhelligkeit runter) oder irgendwelchen Akku-Spar-Apps hier nicht getan ist. Vermutlich wäre das was, wo Samsung ran müsste, aber bei der Hotline hört man ja auch immer nur das selbe: "Fehler bisher nicht bekannt, schicken Sie das gerät doch ein... bla bla" .. das hilft ja auch nicht weiter. Vorallem hört sich das hier nicht so an, als gäbs dieses Problem nur einmal.