S4 Mini DuoS (GT-I9192)

Hat jemand eine Erklärung, warum sich der Lautsprecher ab- und zu mal gänzlich ausschaltet?(Zuletzt letzte Nacht beim Aufladen).
Ich habe die Stummschaltung (Ruhemodus) deaktiviert.
Kann man das Gerät so einstellen, dass trotz ausgeschalteten Lautsprecher (Symbol nicht leuchtend) das Telefon laut klingelt? Bislang habe ich Anrufe verpasst, weil das Gerät nicht klingelt (Symbol leuchtet nicht und ging auch tagsüber nach Einschalten des Symbols von allein schon aus).

Ergänzung heute morgen:
Das Lautsprechersymbol leuchtet.
Ich stecke das I9192 mit Eingabestift (Halt in der Kopfhörerbuchse) in die Hosentasche.
Nach kurzer Radtour zum Bäcker schaue ich auf das Display: Das Lautsprechersymbol ist aus. Warum ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,


GROSSES PROBLEM....

mein Kollege hat das S4 Mini DuoS (GT-I9192). Er wollte sich ein aktuelles CM11 NIGHTLY installieren über CWM. Das Telefon rootet er mit ODIN und das ROM habe er zusammen mit den GRAPPS installiert.

Alles hat prima geklappt aber nun kommt keine PIN ABFRAGE und somit ist auch kein MOBILFUNK möglich.

Was kann ich jetzt machen, damit das Telefon wieder funktioniert? Könnte es sein das die EFS Partition zerschossen ist? Würde es helfen ein neues Logicboard einzusetzen oder gibt es noch ideen welche ich nicht kenne.
 
Was für ein CM11 hat er installiert?
Doch hoffentlich nicht das für das 9195?
 
  • Danke
Reaktionen: don_stephano
Hallo,

er hat das cm-11-20140701-NIGHTLY-serranoltexx.zip geflasht.

Backups liegen keine vor. Ich vermute, es ist das 9195.
 
Ja, Serranoltexx ist das 9195
 
  • Danke
Reaktionen: don_stephano
Meines Wissens ist das ja nicht kompatibel, du hast ne Rom für ein Single-Sim-telefon auf ein Dual-Sim-telefon geflasht.
Was erwartet man da außer dass man nicht mehr telefonieren kann?

Ich würde schnellstmöglich eine zum Gerät passende Rom flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: don_stephano
Bevor ich nun irgendeinen Unsinn verzapfe frage ich doch lieber nach:
Was genau muss ich Schritt-für-Schritt machen um CM11 auf mein i9192 zu bekommen. Muss ich vorher rooten?
Bin da noch zu frisch und unsicher.
Ein Link wäre auch ok.
Ich bin nicht sicher ob ich vor der Anleitung beim CM-forum noch was machen muss am Telefon...
Danke für Aufklärungen und Links.
 
Welche Möglichkeiten bestehen jetzt noch um auf einen Briefbeschwerer mit MP3 Funktion zu verzichten :)

Welches ROM kann ich denn jetzt einspielen? Habt ihr einen link für mich? Danke für die schnelle Hilfe.
 
Da schliess ich mich dann gleich wieder an und frage mich ob ich das vor der ANleitung hier ( Cm11 For I9192! - Unofficial Ports - CyanogenMod Forum) noch machen muss, oder ob das Rooten (Philz_touch) da schon inbegriffen ist.
Im Gegensatz zu Stingracer hab ich jedoch Knox. :blink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: jan.hen
Da ich das noch nicht drauf habe, muss ich wohl erst rooten und dann kann ich Philz draufsetzen oder?
Hat schon wer versucht mit Towelroot das i9192 zu rooten?
 
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines prob mit meinem S4 mini Duos. Manchmal, wenn ich es benutze, wird der Akku sehr heiss und dann hängt sich das Handy auf. Was kann ich dagegen machen? Muss ich einschicken oder muss ich was bei den Einstellungen ändern? Kenne das von meinem alten S3 mini nicht. Der Akku wurde nie so heiss.
Vielen Dank vorab.
MfG
Anna
 
Ich würd's erstmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen - ist zwar blöd, weil man alles nochmal neu einrichten muss aber falls es danach nochmal zum gleichen Fehlerbild kommt, ist die Wahrscheinlickeit eines technischen Defekt doch recht groß.
Persönlich tippe ich aber darauf, daß das Tel nicht in den Standby schaltet und die CPU die gabze Zeit "rumrödelt" - wie gesagt, würds erstmal zurücksetzen...

...die webse...
 
  • Danke
Reaktionen: hundemama2010
Hat jemand von euch die Probleme mit der Akku Laufzeit? Habe gelesen, dass sich der Akku über Nacht im Flugmodus extrem entladen soll. Habe das bei mir noch nicht festgestellt. Beide SIM Karten sind auch über Nacht aktiviert und ich verliere immer exakt 4%. Ist das "normal"/ ok?
 
4% ist ganz ok!
Bei S4mini hatte ich -20% über Nacht !!!
 
Hallo,
ich habe mir jetzt auch das S4 Mini Duos bestellt. Sind eigentlich diese Fehler mit fehlender Sim Karte usw. beseitigt oder muckt das Teil immer noch rum. Wenn dem immer noch ist schicke ich das Teil gleich wieder zurück. Da habe ich echt keine Lust drauf.
Das Rooten habe ich hier zwar im Thread oft gelesen, aber wie es nun wirklich funktioniert habe ich immer noch nicht raus bekommen. Da wäre Hilfe angesagt. Ach ja ich wechsle vom Grand Duos auf das S4 Mini Duos da mir das Grand einfach zu schwer ist.

Gruß
Max
 
Probleme habe ich nur mit dem Stromverbrauch im Ruhezustand. Liegt wohl an der Firmware (vermutlich Afrika) bei mir. Das Gerät - nahezu alles aus / auch fast alle genannten Apps deaktiviert - saugt bis zu 4 % pro Stunde.
Im Forum für das I9195 steht auch noch einiges zum Stromsparen, aber das I9195 hat wohl ein Kitkat bekommen, was das Stromproblem gelöst hat.
 
JST123 schrieb:
Probleme habe ich nur mit dem Stromverbrauch im Ruhezustand. Liegt wohl an der Firmware (vermutlich Afrika) bei mir.
Habe meins mit TTT (Trinidad and Tobago) Firmware bekommen, irgendwann kam ein Update auf MK4 das ich installiert habe. Mit einigen Tipps und allerdings kaum Mobile Daten Nutzung komme ich auf ansehnliche Akkulaufzeiten von meist 4-5 Tagen, siehe auch hier, v.a. scheint wichtig zu sein:
Biene84 schrieb:
  • Bei 100% aufgeladen noch eine Weile am Ladegerät lassen
  • Nach dem Aufladen vor Abziehen des Kabels aufwecken, also entsperren usw.
  • Nach Abziehen des Kabels einen Neustart!
Der aktuelle Stand (5 Tage, 10 Stunden, noch 39%) siehe Anhang:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-10-23-25-08.png
    Screenshot_2014-07-10-23-25-08.png
    27,8 KB · Aufrufe: 215
  • Screenshot_2014-07-10-23-25-14.png
    Screenshot_2014-07-10-23-25-14.png
    12,6 KB · Aufrufe: 178

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
546
Klaukab
K
DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.158
mblaster4711
mblaster4711
V
Antworten
5
Aufrufe
515
viper24at
V
Zurück
Oben Unten