S4 Mini - Empfangsprobleme

  • Danke
Reaktionen: kkpp
Das mit dem Empfang hat sich schon verbessert durch das neue Modem auch wird das Handy bei schlechteren Empfang nicht mehr ganz so heiß wie vorher, kann nur dazu raten das Modem zu updaten.
 
ich habe mir jetzt das sony xperia z1 compact gekauft und noch keine Empfangsprobleme gegahabt, hoffe, das es so bleibt:thumbsup:
 
@green meinst du das Modem aus dem neusten Ota update oder sollte man manuell ein Modem flashen?
 
Ich meinte das Modem aus dem letzten oder vorletzten OTA Update, habe das nur manuell geflasht weil ich Cyanogenmod 11 bzw. mittlerweile 12 nutze.

Mittlerweile hat sich das mit dem schlechten Empfang sowieso erledigt, bin seit Freitag bei Vodafone, habe fast überall LTE, mal abgesehen in der UBahn Station in Hannover, aber sonst war in Hannover selber und auch fast die ganze Strecke dahin LTE Verfügbar und da hatte ich auch 0 Probleme mehr das mir das Handy warm geworden ist, wo es dann nur HSDPA(+) war wurde das Handy wieder etwas wärmer
 
Hallo,
ich bin komplett neu hier und zudem ein Technik- Laie - muss ich vorweg sagen.. :laugh:

Ich habe ein Samsung Galaxy S4 Mini und als Netzanbieter O2:

Seit mittlerweile 3 Wochen (nach dem Sturm Niclas) zeigt mein Handy nur noch an "Nicht im Netz registriert" wenn ich beispielsweise telefonieren will
- ich kann nicht mehr telefonieren
- mobile Daten nicht mehr nutzen
- keine SMS schreiben

Das Verrückte an der Sache - nur in meinem Wohnort bzw. bei mir in der Umgebung funktioniert es nicht mehr, sobald ich in eine 25 km entfernte Stadt der 60 km entfernte Stadt fahre, funktioniert alles wieder einwandfrei.

Man könnte meinen, dass dies am Netzanbieter liegt, allerdings findet O2 auch nach mehreren Störungsmeldungen keine Störung oder irgendwelche Fehler. Am gleichen Standort funktionieren SIM-Karten von anderen Netzanbietern in meinem Handy auch nicht. Meine SIM-Karte in anderen Handys hingegen schon.

Sämtliche Einstellungen über mobile Netzwerke, Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen, SIM-Karten-Tausch, Virensuche etc. etc. wurden schon versucht.

Jetzt könnte man denken, dass ein Defekt des Handys vorliegt, allerdings frage ich mich dann, warum mein Handy in anderen Städten einwandfrei funktioniert?

Kann mir jemand helfen oder erklären, wie es sein kann, dass ein solcher "Defekt" vorliegt?:confused2::sad:

Vielen Dank im Voraus...

viele Grüße, minis4
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Wobei ich teilweise Empfang habe aber mit die Meldung "nicht im Netz Registriert". Ich hatte das vor Jahren schonmal (sowohl mit dem S3mini als auch dem S4mini). Damals lag es lag am Provider (Aldi Talk). Es hatte sich dann irgendwann gebessert. Seit die Netze von O2 und E-Plus zusammen gelegt sind, habe ich das Problem wieder ständig.

Gruß

b.rasi
 
Habe das gleiche Problem ,Verbindungsabbrüche,schlechte Verbindung und wenn ich ein Gespräch beende und sofort ein neues führen will kommt manchmal "Nicht im Netz registriert" nach 3-10 Versuchen gehts wieder
O2 Netz
 
Es liegt am Netz. Meine Frau und ich haben, obwohl unterschiedliche Phones, seit einigen Tagen erhebliche Empfangsprobleme bei O2.
 
Danke,aber ich habe das Problem seit anfang an (1,5Jahre) Sim wurde schon getauscht,und auch eine Alice Karte hat die gleichen Probleme
 
Welchen Netzmodus hast du eingestellt?
 
Jetzt wieder Automatik hatte aber auch schon nach Anleitung runter geschraubt:sad:
 
Merke dir mal die Anzahl der Balken.
Dann stell ein auf GSM
Mach` Neustart und schau wieder auf die Balken
Wenn sie zugenommem haben, solltest du bei GSM bleiben.

Wirkung ist regional etwas unterschiedlich. Bei mir hat es den Empfang verdreifacht und der Akkuverbrauch ist spürbar zurückgegangen.
Aber:
Für Mobile Daten solltest du einen schnelleren Modus wählen und die derzeitigen Empfangsprobleme (siehe meinen vorherigen Beitrag) löst es nicht.
 
Hab ich schon gemacht ,keine Veränderung
 
Da das Netz zur Zeit stark schwankt solltest du diesen Test in den nächsten Tagen mehreremale machen.
 
wie gesagt seit 18 Monaten IMMER, in HH und ca. 300 km Umkreis
 
Nur ist es zurzeit ja so dass das UMTS (3G) Netz von O2 mit dem von E+ zusammengelegt wird
 
Hallo!
Ich muss leider seit etwa 3 Monaten beobachten, dass mein S4 mini immer schlechteren Empfang hat.
Früher hatte ich z.B. in meinem Zimmer immer mittelmäßigen Empfang, danach bekam ich nurnoch am Fenster Netz und nun nichtmal mehr rund um unser Haus. Am Netzbetreiber liegt es nicht, da Freunde am selben Ort mit gleichem Netz guten Empfang haben.

Zum Gerät:
Android Version 4.2.2 (kann kein update machen da es gerootet ist).

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?
Was kann man dagegen machen ? :confused2:

Mfg.
 
Wenn du E_Netz hast (O2 oder E-Plus) könnte es sein daß nach der technischen Zusammenlegung dieser Netze regional ein schwacher LTE-Empfang ist, das Phone aufgrund seiner Einstellung aber primär nach LTE sucht.
Hat sich dein Akkuverbrauch sich auch erhöht?

Wenn beide Annahmen stimmen dann ändere mal den Netzmodus.
Am besten mal in GSM. Das hat bei mir Wunder gewirkt.

Einstellungen-Verbindungen-Weitere Einstellungen-Mobile Netzwerke-Netzmodus
 
Ich wohne in Österreich, mein Netz ist tele.ring.
Ich habe bei meine S4mini garkein LTE zur auswahl, ich habe beim Netzmodus nur zur Einstellung "GSM/WCDMA" / "Nur GSM" / "Nur WCDMA".
Ich habe mal nur auf GSM gestellt, hab aber keine Besserung dadurch bemerkt.

Akkuverbrauch hätte ich auch nicht bemerkt, dass er gestiegen ist.

Ein Freund von mir meinte, dass man bei vielen Samsung Geräten unter der hinteren Abdeckung bei einem kleinen Stecker einen Koax-Stecker als "Antenne" anklemmen könnte. Stimmt das ?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
473
Klaukab
K
DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.081
mblaster4711
mblaster4711
V
Antworten
5
Aufrufe
432
viper24at
V
Zurück
Oben Unten